Lösung für "Kleingepäck" gesucht

Zubehör: Gepäck etc.
Antworten
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#1 Beitrag von Schwenker66 »

Hi Forum,
Die BMW Tourenkoffer und das (kleine) Topcase für den Roaster sind ja klasse und haben genug Volumen für die mittlere und große Tour. Mir fehlt aber noch eine Möglichkeit lebenswichtige Dinge unterzubringen für den Kurztrip am Nachmittag, wie z.B den Läberkäswecken, Thermoskanne, Verbandskasten etc. ohne die fetten Koffer oder das Topcase montieren zu müssen. Bei meiner K75S passt das alles locker ins Heckbürzel oder unter die Sitzbank. Leider ist die R1200R da deutlich wenig praktisch konzipiert. Wie transportiert ihr das?
Schönen Cruise
Martin
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#2 Beitrag von Soccerkojak »

Schau mal bei sw motech, da wirst mit Sicherheit fündig. Ich sag nur daypack und konsorten.
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#3 Beitrag von TOM der Badner »

So:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
TOM der Badner
Beiträge: 146
Registriert: 1. April 2017, 22:16
Mopped(s): R1150R R21
Wohnort: Baden wo sonst :-)

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#4 Beitrag von TOM der Badner »

Noch a Bild, ist von der heutigen Tour😉 Lokomotive Trip in der Palz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Vmax
Beiträge: 794
Registriert: 9. Februar 2020, 10:24
Mopped(s): R1200R LC
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#5 Beitrag von Vmax »

Ich habe dafür auch ein Tankcase von Shad mit Pinlock System. Vorteil dabei: Keine Berührung zum Lack und schnelle Demontage beim Tanken.
Ferner nutze ich alternativ eine Beintasche.
Benutzeravatar
Babi
Beiträge: 108
Registriert: 20. März 2018, 08:16

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#6 Beitrag von Babi »

Leberkäsewecken werden, da zum Sofortverzehr bestimmt, ausschließlich im Magen transportiert. 😀
Das Ziel ist im Weg!
senser
Beiträge: 351
Registriert: 25. November 2015, 13:47
Mopped(s): R100GS, evo e-glide sport
Wohnort: coburg

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#7 Beitrag von senser »

stimmt :)
gruß aus coburg
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#8 Beitrag von Schwenker66 »

Babi hat geschrieben: 10. August 2020, 05:02 Leberkäsewecken werden, da zum Sofortverzehr bestimmt, ausschließlich im Magen transportiert. 😀
Ok, dann Schnitzelwecken, obwohl ein aufgeweichter Wecken mit Leberkäs auch was hat :)
Das unendliche Heckbürzel der K fehlt schon...Ich denke, es läuft auf ein Hecktasche raus, die auf die Gepäckbrücke kommt. Mit einen Tankrucksack auf dem hoch bauenden, formenreichen Tank kann ich mich noch nicht anfreunden.
Schönen Cruise
Martin
Vulcanowesti

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#9 Beitrag von Vulcanowesti »

Ich habe das "C-Bow"System von Hepcko und Becker verbaut. Auf das "C",was am Mopped verbleibt,lassen sich viele verscheidene Taschen aus dem H+B Programm aufsetzen und Per Schloß sicher fixieren.
Ich habe mich für diese festen Textiltaschen entschieden.Die tragen nicht so auf wie die Orginal BMW Koffer, die ich zu groß und klobig finde .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Egi
Beiträge: 26
Registriert: 20. Oktober 2019, 10:36
Mopped(s): F800ST
Wohnort: 71672
Kontaktdaten:

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#10 Beitrag von Egi »

die sehen ja super aus. Und wie ist das mit der Wasserdichtheit ? Schon getestet ?
Gruss Egi
...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.
Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"
Benutzeravatar
Schwenker66
Beiträge: 1197
Registriert: 3. Juli 2020, 16:08
Mopped(s): R1200R (2011), SR500 (1984)
Wohnort: Biberach

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#11 Beitrag von Schwenker66 »

Ich habe für mich passende Lösung für Kleingepäck gefunden: Die Hecktasche "Iconic Evo" von Held in der Größe M. Vesper, Thermoskanne, Wasserflasche, etc. passen. Befestigung an der Gepäckbrücke mit Riemen und bei Bedarf vergrößerbar per Reißverschluss.
Hecktasche.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schönen Cruise
Martin
Pumpe
Beiträge: 2111
Registriert: 26. Juni 2011, 10:31
Mopped(s): R1250R LC
Wohnort: Bodenseeregion

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#12 Beitrag von Pumpe »

Hallo
Schön, dass Du das für Dich passende gefunden hast. Bei den Hecktaschen sehe ich einfach keinerlei Vorteil gegenüber einem Tankrucksack. Ich habe die wichtigen und teuren Dinge lieber „Im Blick“ Aber jeder wie er will!
Gruss
Bioshock
Beiträge: 12
Registriert: 21. März 2020, 21:56

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#13 Beitrag von Bioshock »

Der Vorteil ist das man vorn kein Gebimsel hat und ne größere Tasche nehmen kann.
Geld/Schlüssel ist bei mir zumindest in der Jacke, Handy in der Halterung und Erste-Hilfe-Kit, Getränke usw. muss ich nicht vorn im Blick haben.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#14 Beitrag von Bubi »

ich hasse Koffer und Taschen, deswegen transportiere ich meine Sachen immer im Mund
Zuletzt geändert von Bubi am 8. September 2020, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bubi
Beiträge: 925
Registriert: 22. Dezember 2017, 08:57
Mopped(s): BMW R1200R K27
Wohnort: Bochum

Re: Lösung für "Kleingepäck" gesucht

#15 Beitrag von Bubi »

.
Antworten