"Fetter Reifen" vorne R1100R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

"Fetter Reifen" vorne R1100R

#1 Beitrag von frd1976 »

Hallo zusammen, sehe hier und da im Internet Bilder von der R1100R, bei der vorne ein "fetter Reifen" aufgezogen ist, auf orig Gussfelgen. Sieht dann so aus als wenn dann beide Reifen gleichgroß sind, was aufgrund der Felgengröße ja nicht sein kann. Hat sowas schon jemand hier in DE gemacht und TÜV bekommen? Ein Bild aus dem Internet darf man meines Wissens nicht einfach hier rein stellen, richtig? Sonst hätte ichs mal gezeigt was ich meine.
Gruß
Benutzeravatar
R1150
Beiträge: 316
Registriert: 13. Dezember 2019, 17:05

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#2 Beitrag von R1150 »

Du kannst das Bild aber verlinken. Kopier einfach die Zeile mit dem https:// usw. hier rein.


Gruß Michael
Die wie ich finde zur Zeit beste Erklärung der Lage in der Corona-Krise:
https://www.youtube.com/watch?v=3z0gnXgK8Do
Es lohnt sich, das Video anzusehen.
teileklaus
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#3 Beitrag von teileklaus »

fährst du auch damit? und wenn sie dann nicht mehr fährt? oder meinst du einen 120/70- 17
Es gibt so Bobber Umbauten bei den 2 V die eben nur zum Ansehen fahren.
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#4 Beitrag von frd1976 »

Ich weiß nicht was genau das für eine Kombi ist.

Link: https://pin.it/2KiErZO
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#5 Beitrag von frd1976 »

Ja fahren wollte ich grundsätzlich schon damit.😃
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#6 Beitrag von frd1976 »

Habe ich was falsches geschrieben? :|
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#7 Beitrag von prof.Langi »

Die Aussage war nicht falsch. Bloß lass dich das Motorrad mit dem riesigen Vorderrad denke ich äußerst bescheiden fahren und nur wieder willig in die Schräglage Bringen. Deswegen die Frage ob du damit fahren möchtest. Weil diese Reifen meist nur zu Show Zwecken aufgezogen sind.
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
teileklaus
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#8 Beitrag von teileklaus »

Bingo Professor.Da machen sich Leute Gedanken ums Fahrwerk und konstruieren Lenkkopfwinkel, Nachlauf genau auf den Anwendungsfall R110R und dann soll da ein Balonreifen rein, der das derart verändert...
Wer soll das denn abnehmen, wenn die schon einen Zirkus bei einem 180 auf 190 er HR machen, von einem BMW Schwestermodell, das damit gut fährt, und das ablehnen?
Und nun hier ein ggf 150 er vorne drauf, auf 4,5 Zoll geht das schon garnicht, würde ich meinen, also ein neues breiteres Rad , hinten auch gleich..

Kann sein im wilden Westen Amerikas geht das, darfst eh nur 55 MLS fahren..
Benutzeravatar
frd1976
Beiträge: 102
Registriert: 13. März 2020, 18:31
Wohnort: Eifel

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#9 Beitrag von frd1976 »

Ok, dann vergesse ich die Idee mal :-)
Benutzeravatar
prof.Langi
Beiträge: 295
Registriert: 6. November 2017, 08:40
Mopped(s): BMW R850R, Solo MK40

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#10 Beitrag von prof.Langi »

Weiß ja wie das mit der Eintragung von Felgen und Reifen ist 😅
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos! :D
teileklaus
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: "Fetter Reifen" vorne R1100R

#11 Beitrag von teileklaus »

ja schau dir die Bilder an freu dich, Ist etwas wie R 9 T die ja sogar zugelassen ist. Sobald ich damit Fahre wünsche ich mir meine Alte 11er zurück, aber toll anzusehen..

Aber einen Umbau, der was taugt und wenigstens so fahrbar ist wie das Bisherige, willst du nicht bezahlen , aber auch nicht unabgenommen riskieren.
Das sieht der geneigte blaue Mann von weitem, selbst wenn er nicht weiß , wie BMW Motorrader normal bereift sind. Und beim Tüv ist sowieso Ende.
Antworten