Conti Road attack 2 Erfahrungen
- Robi
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Hi Helmut
dies könnte event. die Rutscherei etwas begründen: vorne 2,4/hinten 2,7. Bin alle Reifen in etwa so gefahren, war irgendwie immer ein guter Kompromiss
Kippelig ist mir nicht so aufgefallen. Braucht aber immer ein paar Meter bis er richtig angenehm fährt.
gruss
Robi
dies könnte event. die Rutscherei etwas begründen: vorne 2,4/hinten 2,7. Bin alle Reifen in etwa so gefahren, war irgendwie immer ein guter Kompromiss
Kippelig ist mir nicht so aufgefallen. Braucht aber immer ein paar Meter bis er richtig angenehm fährt.
gruss
Robi
- Laisi
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
also i fahr die teile vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9.... hab weder irgend ein kippeln noch rutschen gespürt...
darum sind Reifenthemen immer heikel... reine geschmackssache...
darum sind Reifenthemen immer heikel... reine geschmackssache...
"Grossherzoglich badische" Grüße
Markus
R1150R bis 08.08 64000 schöne km Ciao Dicke
1200GS Hallo Brumml....
Markus
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- helmut_rr
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Hi Laisi,Laisi hat geschrieben:also i fahr die teile vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9.... hab weder irgend ein kippeln noch rutschen gespürt...
darum sind Reifenthemen immer heikel... reine geschmackssache...
das mit der Geschmackssache sehe ich auch so. Was für den Einen kippelig, ist für den Anderen agil oder wendig - ist ja auch gut so.
Ich glaube auch eher das heutzutage fast alle Reifen gut sind, auf trockener Strasse sowieso und bei Nässe trennt sich halt die Spreu vom Weizen... ich neige da eher zur Wasserscheuheit
Grüße aus Dinslaken/Niederrhein/NRW.
Helmut
R1150R - Quicksilver
Helmut
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Der "Fred" ist zwar ein bißchen älter, gleichwohl hier meine Praxiserfahrungen mit dem ContiRA zwo:
Gutmütiger Reifen, der in allen Situationen überzeugt. Handling, Kurvenverhalten, Nasslaufeigenschaften und Komfort lassen keine Wünsche offen, sofern man(n/frau) sich im normalen Straßenverkehr bewegt.
Vorbehaltlich der ( immer wieder gern diskutierten ) unterschiedlichen Fahrstile sind Laufleistungen von 8000-10000 Kilometern durchaus realistisch.
Wenn ich trotzdem keine Empfehlung ausspreche, dann in dem klaren Bewußtsein, dass jeder Fahrer eigene Ansprüche stellt.
Gutmütiger Reifen, der in allen Situationen überzeugt. Handling, Kurvenverhalten, Nasslaufeigenschaften und Komfort lassen keine Wünsche offen, sofern man(n/frau) sich im normalen Straßenverkehr bewegt.
Vorbehaltlich der ( immer wieder gern diskutierten ) unterschiedlichen Fahrstile sind Laufleistungen von 8000-10000 Kilometern durchaus realistisch.
Wenn ich trotzdem keine Empfehlung ausspreche, dann in dem klaren Bewußtsein, dass jeder Fahrer eigene Ansprüche stellt.
- Robi
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Hi Veloce
Die Strassen in Frankreich und Italien sind bekannt für höheren Verschleiss. Auch in den CH-Pässen lässt man auch bei normaler Fahrweise wohl eher etwas mehr Gummi liegen. Auch bei meiner eher gemässigten Fahrweise schaffe ich es nicht, weit über 6000-7000km rauszukommen
gruss
Robi
Die Strassen in Frankreich und Italien sind bekannt für höheren Verschleiss. Auch in den CH-Pässen lässt man auch bei normaler Fahrweise wohl eher etwas mehr Gummi liegen. Auch bei meiner eher gemässigten Fahrweise schaffe ich es nicht, weit über 6000-7000km rauszukommen
gruss
Robi
- hoppenstedt
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Einspruch:Veloce hat geschrieben:Hallo zusammen,
(...) Ich bin sehr erstaunt, dass scheinbar alle anderen reifen nur zwischen 4000km und 7000km halten. (...) Fährt noch jemand diesen reifen?
Ich nicht, denn ich fahre auf der R 1150 R und durchaus zügiger Fahrweise weiterhin nach 9000 guten Kilometern den Metzeler Z6 und "Never change a winning team"
Grüße Alfred
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Robi hat geschrieben: Habe mich bis heute noch nicht so richtig an den Uebergang von der harten zu weicheren Mischung gewöhnt.
Welchen Reifen meinst Du?
Im Gegensatz zu anderen Herstellern
verwendet Conti nämlich nur eine Mischung.
• Continuous Compound-Technologie:
Ermöglicht eine homogene Gripabstufung mit nur einer Mischung durch eine temperaturgesteuerte Heizung der Reifen in der Produktion.
• Schulterbereich flexibel
→ Grip
• Zenithbereich abriebfest
→ Laufleistung
• Übergang stufenlos
Beim Pilot Road II hätte ich Deine Aussage verstanden,
die sind bei mir nach einem Wochenende und knapp 300 km
auch wieder runter geflogen.
Für mich ist der Road Attack II momentan der beste Kompromiss
zwischen Laufleistung, Grip und Handlichkeit.
Ich fahre ihn sogar auf meiner S 1000 RR.
- aimypost
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
naja, später im Text wird ja klar, dass Du hier ausversehen was verdreht hast.qtreiber hat geschrieben: Hier ging es um die Auswirkungen des (Fahrer-) Gewichtes und da kann nicht wegdiskutiert werden, das bei einem leichteren Fahrer der Verschleiss ...bei sonst gleichen Bedingungen... geringer aufällt. Am Stammtisch und auch hier wird gerne das Gegenteil erzählt.
Mich wundert:
Die Angabe zur erreichten Laufleistung sollte immer um die Info ASC ja/nein angereichert werden.
Denn mehr Schlupf als vom ASC vorgesehen gibt`s nicht, ob jetzt mit oder ohne Sozi bzw. der Bruchteil der an mehr Schlupf auftritt bevor das ASC reagiert dürfte dann im Bereich der statistischen Toleranz liegen.
- qtreiber
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Moin,aimypost hat geschrieben:naja, später im Text wird ja klar, dass Du hier ausversehen was verdreht hast.
weiß nicht, ob ich etwas verdreht habe?
Vielleicht etwas undeutlich, deshalb nochmals eine Wiederholung:
Je mehr Gewicht an Bord des Motorrades ist, desto höhere Reifenlaufleistungen werden bei ansonsten vergleichbaren Bedingungen (z.B. Geschwindigkeit, Straßenbeschaffenheit, Temperaturen) erzielt. Hintergrund ist das Schlupfverhalten. Je höher das Gewicht, desto weniger Schlupf tritt auf und 'schont' den Reifen, der es mit höheren Laufleistungen dankt.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Der Bernd hat schon recht!
Dein Einwand bez. des ASC ist mit Verlaub "Grenzwertig".
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit den Artikel
raus zu suchen, aber bei einer Hayabusa wurde mal der Test gemacht,
welchen Schlupf sie bei Tempo 300 hat.
Das waren knappe 30 km/h.
Moped 300 km/h
H.Reifen 330 km/h
Im Grunde genommen hast Du in jeder Fahrsituation,
ausser dem ausrollen, immer Schlupf.
Umso schwerer der Bock, umso weniger Schlupf!
Dein Einwand bez. des ASC ist mit Verlaub "Grenzwertig".
Ich habe jetzt leider nicht die Zeit den Artikel
raus zu suchen, aber bei einer Hayabusa wurde mal der Test gemacht,
welchen Schlupf sie bei Tempo 300 hat.
Das waren knappe 30 km/h.
Moped 300 km/h
H.Reifen 330 km/h
Im Grunde genommen hast Du in jeder Fahrsituation,
ausser dem ausrollen, immer Schlupf.
Umso schwerer der Bock, umso weniger Schlupf!
- Robi
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Hi Achim
habe jetzt die ersten 300km mit den neuen Z8 gefahren. Auch wenn die Strassen noch etwas kalt sind und die Saison noch jung, hat mir der Z8 bisher sehr gut gefallen. Ist ein ähnliches Gefühl wie beim Angel, nur rollt der Reifen etwas weicher ab. Bisher auch nicht geschmiert, der "Angststreifen" ist allerdings auch noch etwas grösser
Wird dann spannend, wenn es wieder wärmer ist und man es auch ein bisschen schneller angehen kann... wie gesagt, vermutlich ist auch der Conti ein sehr guter Reifen, der mir persönlich einfach nicht so gepasst hat.
gruss
Robi
habe jetzt die ersten 300km mit den neuen Z8 gefahren. Auch wenn die Strassen noch etwas kalt sind und die Saison noch jung, hat mir der Z8 bisher sehr gut gefallen. Ist ein ähnliches Gefühl wie beim Angel, nur rollt der Reifen etwas weicher ab. Bisher auch nicht geschmiert, der "Angststreifen" ist allerdings auch noch etwas grösser
Wird dann spannend, wenn es wieder wärmer ist und man es auch ein bisschen schneller angehen kann... wie gesagt, vermutlich ist auch der Conti ein sehr guter Reifen, der mir persönlich einfach nicht so gepasst hat.
gruss
Robi
- aimypost
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
@qtreiber (weiss ja, dass Du das Richtig meinst)**
Ich kann Deinen letzten Eintrag noch weiter kürzen: "......das bei einem leichteren Fahrer der Verschleiss ... geringer aufällt."
Ok, k.A. wie der Antischlupf bei einer Hayabusa funktioniert weiss ich nicht. Wie alt ist der Bericht bzw. das System auf den der Bericht Bezug nimmt? Also ich bin am Bericht interessiert.
Das aber Schlupf zum Prinzip der Fortbewegung gehört weiss ich sehr wohl. Darum gings mir aber auch nicht.
Sondern darum, dass grundsätzlich der Schlupf mit ASC geringer ausfallen sollte als an Kisten ohne ASC*. Das ist, was hier in Diskussionen zum Verschleiß, so wie hier, berücksichtigt werden sollte.
Spätestens bei 20% Schlupf ist durchdrehen angesagt. Und an diese Grenze dürfte dürften Kisten ohne ASC häufiger rumdrehen als Kisten ohne ASC; bei denen das vermutlich irgendwo zwischen 8-13% abgefangen wird (kenne die BMW-Einstellung nicht)
Aus diesem Gedanken heraus habe ich jedenfalls ASC bezahlt,.....und nicht wegen der Sicherheit.
Und wenn das mal in Diskussionen berücksichtigt wird, kommt vielleicht raus, dass die Sonderausstattung teurer ist als der eingesparte Reifenverschleiß
Dann rede ich mir ein, dass aus Sicherheitsgründen bezahlt zu haben.
*Anm.
Ja ne klar, bevor jetzt der nächste Einwand kommt: bei gleicher Fahrweise natürlich
**PISA ist unter Euch: nach nochmaligem Lesen eurer Beiträge glaube ich, ihr denkt, dass ich denke, dass ein leichterer Fahrer weniger Schlupf unterliegt. Dem ist nicht so.
Ich kann Deinen letzten Eintrag noch weiter kürzen: "......das bei einem leichteren Fahrer der Verschleiss ... geringer aufällt."
Ok, k.A. wie der Antischlupf bei einer Hayabusa funktioniert weiss ich nicht. Wie alt ist der Bericht bzw. das System auf den der Bericht Bezug nimmt? Also ich bin am Bericht interessiert.
Das aber Schlupf zum Prinzip der Fortbewegung gehört weiss ich sehr wohl. Darum gings mir aber auch nicht.
Sondern darum, dass grundsätzlich der Schlupf mit ASC geringer ausfallen sollte als an Kisten ohne ASC*. Das ist, was hier in Diskussionen zum Verschleiß, so wie hier, berücksichtigt werden sollte.
Spätestens bei 20% Schlupf ist durchdrehen angesagt. Und an diese Grenze dürfte dürften Kisten ohne ASC häufiger rumdrehen als Kisten ohne ASC; bei denen das vermutlich irgendwo zwischen 8-13% abgefangen wird (kenne die BMW-Einstellung nicht)
Aus diesem Gedanken heraus habe ich jedenfalls ASC bezahlt,.....und nicht wegen der Sicherheit.
Und wenn das mal in Diskussionen berücksichtigt wird, kommt vielleicht raus, dass die Sonderausstattung teurer ist als der eingesparte Reifenverschleiß
Dann rede ich mir ein, dass aus Sicherheitsgründen bezahlt zu haben.
*Anm.
Ja ne klar, bevor jetzt der nächste Einwand kommt: bei gleicher Fahrweise natürlich
**PISA ist unter Euch: nach nochmaligem Lesen eurer Beiträge glaube ich, ihr denkt, dass ich denke, dass ein leichterer Fahrer weniger Schlupf unterliegt. Dem ist nicht so.
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Moin,
Du hast Dir also das aufpreispflichtige ASC gekauft,
weil Du der Meinung bist damit reifenschonender
und somit langfristig günstiger zu fahren?
Du hast Dir also das aufpreispflichtige ASC gekauft,
weil Du der Meinung bist damit reifenschonender
und somit langfristig günstiger zu fahren?
- qtreiber
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
peco-achim hat geschrieben:Du hast Dir also das aufpreispflichtige ASC gekauft,
weil Du der Meinung bist damit reifenschonender
und somit langfristig günstiger zu fahren?
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Bernd,
Du lachst, aber wie sollte ich das sonst deuten?
Du lachst, aber wie sollte ich das sonst deuten?
In Motorradforen rechne ich grundsätzlich mit allem.Sondern darum, dass grundsätzlich der Schlupf mit ASC geringer ausfallen sollte als an Kisten ohne ASC*. Das ist, was hier in Diskussionen zum Verschleiß, so wie hier, berücksichtigt werden sollte.
Spätestens bei 20% Schlupf ist durchdrehen angesagt. Und an diese Grenze dürfte dürften Kisten ohne ASC häufiger rumdrehen als Kisten ohne ASC; bei denen das vermutlich irgendwo zwischen 8-13% abgefangen wird (kenne die BMW-Einstellung nicht)
Aus diesem Gedanken heraus habe ich jedenfalls ASC bezahlt,.....und nicht wegen der Sicherheit.
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Dann is schon mal der Spaßfaktor Kurven sliden wech
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
ASC ist Sicherheit und nicht weniger Reifenverschleiss Bei der R kommt das ASC ja reichlich spät, da rubbelt der Gummi schon längstens...
gruss
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
du deutest das schon richtig.peco-achim hat geschrieben:Bernd,
Du lachst, aber wie sollte ich das sonst deuten?
yep, speziell hier.peco-achim hat geschrieben:In Motorradforen rechne ich grundsätzlich mit allem.
Gruß
Bernd - qtreiber (AUR)
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Anfahren ausgenommen, wie oft ist denn dein ASC aktiv? Wenn du zum normalen Anfahren ASC brauchst, dann kommst du mit einem Feinmotoriktraining reifenschonder weg. ASC zum Reifenschonen, ist für mich gleichbedeutend wie eine Geschwindigkeitsbegrenzer auf 80 km/h. das schont die Reifen ungemein. Für mich ist ASC ein Sicherheitskriterium und für die restlichen Fahrer, die ich kenne, auch. Deinen Kaufgrund höre ich das erste Mal.aimypost hat geschrieben:Sondern darum, dass grundsätzlich der Schlupf mit ASC geringer ausfallen sollte als an Kisten ohne ASC*. Das ist, was hier in Diskussionen zum Verschleiß, so wie hier, berücksichtigt werden sollte.
Was das Fahrergewicht anbetrifft, denke ich, das gleicht sich aus. Beispiel Feile. Viele Feilenhübe bei geringem Druck (leichter Fahrer, viel Schlupf) trägt Material ab, weniger Feilenhübe bei größerem Druck (schwerer Fahrer, wenig Schlupf) trägt die gleiche Menge Material ab.
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Habe heute nach 17800km den Vorderreifen wechseln müssen mit einem Restprofil von ca. 1,6 mm. Eine sensationelle Laufleistung, wie ich finde.
Der Hinterreifen wurde schon bei 11000km gewechselt und hat jetzt noch 3-4 mm Restprofiltiefe. Bin nun umgestiegen auf den Dunlop Roadsmart. Mal sehen was der Reifen kann....
Der Hinterreifen wurde schon bei 11000km gewechselt und hat jetzt noch 3-4 mm Restprofiltiefe. Bin nun umgestiegen auf den Dunlop Roadsmart. Mal sehen was der Reifen kann....
- tommes66
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Hallo Veloce,
Hut ab vor dieser Laufleistung. Du mußt ein sehr, sehr ruhiges Gashändchen haben. Mein Hinterreifen hat jetzt 5400km runter und ist fertig. Davon waren ca. 500km im regnerischen Schwarzwald, sonst wäre er schon früher wechselreif gewesen. Der Vorderreifen würde wohl noch etwas halten, tausche ihn jedoch jetzt auch aus. Dann kann ich die nächste Saison starten ohne zu schauen, hält er noch die nächste Tour oder muß doch noch wechseln. Ansonsten muß ich wirklich sagen, bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Hatte ihn auch auf meiner Triumph Tiger 1050 drauf, da war er ebenfalls top.
Das warten beginnt...
Hut ab vor dieser Laufleistung. Du mußt ein sehr, sehr ruhiges Gashändchen haben. Mein Hinterreifen hat jetzt 5400km runter und ist fertig. Davon waren ca. 500km im regnerischen Schwarzwald, sonst wäre er schon früher wechselreif gewesen. Der Vorderreifen würde wohl noch etwas halten, tausche ihn jedoch jetzt auch aus. Dann kann ich die nächste Saison starten ohne zu schauen, hält er noch die nächste Tour oder muß doch noch wechseln. Ansonsten muß ich wirklich sagen, bin ich mit dem Reifen sehr zufrieden. Hatte ihn auch auf meiner Triumph Tiger 1050 drauf, da war er ebenfalls top.
Das warten beginnt...
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Gruß
tommes66 http://www.smilies.4-user.de/include/Fa ... ar_141.gif
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Am liebsten immer eine handbreit Asphalt unter´m Reifen !
Gruß
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Sensationell ist nur der Vorname . Mein Rekord auf der R 1200 R war bis jetzt 4900 km mit dem Angel ST. Auch mit einem ruhigeren Gashändchen wäre da nicht viel mehr drin.Veloce hat geschrieben:Habe heute nach 17800km den Vorderreifen wechseln müssen mit einem Restprofil von ca. 1,6 mm. Eine sensationelle Laufleistung, wie ich finde.
Du wirst ganz bestimmt zufrieden sein mit dem Dunlop Roadsmart 1.... Deine Erfahrungen sind für mich aber wohl wegen unterschiedlicher Fahrweise und Einsatzzweck weniger interessant da nicht vergleichbar.
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
@Octane
Ist ja schön für Dich, das meine Erfahrungen für deine Person uninteressant sind.
Ich bin selbst sehr erstaunt über diese enorme Laufleistung. Allerdings kennt der Werkstattmeister bei meinem Bmw Händler auch andere mit solchen Laufleistungen.
Ist ja schön für Dich, das meine Erfahrungen für deine Person uninteressant sind.
Ich bin selbst sehr erstaunt über diese enorme Laufleistung. Allerdings kennt der Werkstattmeister bei meinem Bmw Händler auch andere mit solchen Laufleistungen.
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Verstehe es bitte nicht falsch. Deine Fahrweise und vermutlich auch die Gegend scheint sich einfach von meiner so stark zu unterscheiden, dass die Reifenerfahrungen so nicht vergleichbar sind. Ich fahre z.b. keine Autobahn und sonst ausschliesslich kurvige Strassen. Auch kleine in sehr gemässigtem Tempo und vielen Brems- und Beschleunigungsvorgängen. So ist eine Laufleistung wie bei dir schlicht und einfach nicht möglich. Auch wenn man nur im Standgas fahren würde.
Die Kollegen hier in der Gegend kommen auch nicht auf viel höhere Laufleistungen als ich.
Im F 800 Forum gibts Leute die mit der ST über 20'000 km mit einem Reifensatz fahren...
Die Kollegen hier in der Gegend kommen auch nicht auf viel höhere Laufleistungen als ich.
Im F 800 Forum gibts Leute die mit der ST über 20'000 km mit einem Reifensatz fahren...
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Re: Conti Road attack 2 Erfahrungen
Keine Sorge, ich hab das nicht in den falschen Hals bekommen.... Mich wundert es nur sehr, das die Laufleistungen so enorm abweichen. Wir sprechen ja über mehr als das dreifache an Kilometern.octane hat geschrieben:Verstehe es bitte nicht falsch. Deine Fahrweise und vermutlich auch die Gegend scheint sich einfach von meiner so stark zu unterscheiden, dass die Reifenerfahrungen so nicht vergleichbar sind. Ich fahre z.b. keine Autobahn und sonst ausschliesslich kurvige Strassen. Auch kleine in sehr gemässigtem Tempo und vielen Brems- und Beschleunigungsvorgängen. So ist eine Laufleistung wie bei dir schlicht und einfach nicht möglich. Auch wenn man nur im Standgas fahren würde.
Die Kollegen hier in der Gegend kommen auch nicht auf viel höhere Laufleistungen als ich.
Bin gerade nochmal runter in die Werkstatt und habe den alten Conti nachgemessen, an manchen stellen hat er 1,2 mm ( sägezahnbildung)