umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
-
- Beiträge: 78
- Registriert: 17. September 2015, 07:11
umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Hat von euch wer schon Erfahrung mit beiden Reifen und einen Persönlichen vergleich
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Auf der R1200ST vermittelt der MR5 viel Sicherheit. Haftung unter allen Bedingungen gut, auch nach kurzer Zeit. Bei Nässe gut, viel Reserven. Verschleiß allerdings etwas mehr, vor allem vorn.
Ein wirklich guter Allrounder für Allwetterfahrer.
Gruß Christian.
Ein wirklich guter Allrounder für Allwetterfahrer.
Gruß Christian.
-
- Beiträge: 3556
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
ich hatte den Conti auf ner Kundenmaschine R1200 r 2011 700 km gefahren und war sehr zufrieden,
bei Meiner hab ich letztes Jahr für den Gardaseeurlaub den Road 5 draufgemacht und hat auch rundum Spass gemacht, vl ist er etwas komfortabler? Verschleiß nach 3500 Km ist für mich sehr wenig, also da ist noch mehr als die Hälfte drauf.
Einen S20 hatte ich nach der Zeit hinten glatt.
Zum Z8 finde ich den Michelin besser. Er könnte vl etwas weniger Nässeorientiert sein, der Michelin Power RS ist noch ne Ecke direkter aber halt nicht so haltbar.. (Halt ein Sportreifen)
Den hatte ich vor dem Urlaub runtergemacht, weil ich dachte , dass der den Urlaub nicht durch halten würde.
Ob man mit dem Conti oder dem Michelin fährt, ist Geschmackssache, finde ich. die sind beide 95 %
bei Meiner hab ich letztes Jahr für den Gardaseeurlaub den Road 5 draufgemacht und hat auch rundum Spass gemacht, vl ist er etwas komfortabler? Verschleiß nach 3500 Km ist für mich sehr wenig, also da ist noch mehr als die Hälfte drauf.
Einen S20 hatte ich nach der Zeit hinten glatt.
Zum Z8 finde ich den Michelin besser. Er könnte vl etwas weniger Nässeorientiert sein, der Michelin Power RS ist noch ne Ecke direkter aber halt nicht so haltbar.. (Halt ein Sportreifen)
Den hatte ich vor dem Urlaub runtergemacht, weil ich dachte , dass der den Urlaub nicht durch halten würde.
Ob man mit dem Conti oder dem Michelin fährt, ist Geschmackssache, finde ich. die sind beide 95 %
- S-Didi
- Beiträge: 45
- Registriert: 6. April 2008, 11:53
- Mopped(s): R1200R LC /2016
- Wohnort: Friedrichshafen
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Meine Erfahrungen mit dem Michelin Road5:
Der Reifen hat auf trockener Fahrbahn einen Super-Grip, tolles Einlenkverhalten und eine angenehme Eigendämpfung ganz im Gegensatz zum CRA3 GT. Einzig mit der Laufleistung bin ich nicht zufrieden, der Vorderreifen ist schon nach 3500 km an der Verschleißmarke, vielleicht ein Tribut meiner Fahrweise. Trotzdem kann ich den Reifen empfehlen. Er vermittelt bis zur maximalen Schräglage des Boxers ein sicheres Fahrverhalten.
Der Reifen hat auf trockener Fahrbahn einen Super-Grip, tolles Einlenkverhalten und eine angenehme Eigendämpfung ganz im Gegensatz zum CRA3 GT. Einzig mit der Laufleistung bin ich nicht zufrieden, der Vorderreifen ist schon nach 3500 km an der Verschleißmarke, vielleicht ein Tribut meiner Fahrweise. Trotzdem kann ich den Reifen empfehlen. Er vermittelt bis zur maximalen Schräglage des Boxers ein sicheres Fahrverhalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
R-S-Qrüße
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
-
- Beiträge: 3556
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
da ich einen Tacken weniger Schräglage fahre , habe ich den Vorderen mit einer leichten Kante beim 1. Strich vorne runtergemacht 8000 km gefahren. Hätte ich mehr wie du schräglage gefahren wäre er runder.
hinten war er mit 6700 glatt, nun hab ich wieder den gleichen draufgemacht.
hinten war er mit 6700 glatt, nun hab ich wieder den gleichen draufgemacht.
- Alpenbummler
- Beiträge: 3198
- Registriert: 15. September 2017, 21:15
- Mopped(s): R1250R LC
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Boah, das sieht ja heftig aus. Die rechte Raste hast du auf dem letzten Bild leider abgeschnitten. Wenn der Spoiler Bodenkontakt hat, hat ihn die Raste schon lange, oder?
Hast du den MPR4 auch schon drauf gehabt? Wie ist der 5er im Vergleich zum 4er?
Der MPR4 war Erstausstattung an meiner R12R LC. Der hat mir überhaupt nicht gepasst. Der 5er sei total anders hat man mir gesagt. Probiert hab' ich's noch nicht.
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Hattest du die GT- Version des MPR4? Dann wirst du einen gewaltigen Unterschied merken zwischen den beiden Reifentypen. Gegen den 5er war der 4er GT ein Holzrad. Bei etwas weniger Schräglage, trotz schneller Fahrt, waren beide Reifen meiner R1200ST nach mehr als 7.000 km noch gut. Beim Fahren keine nachlassenden Eigenschaften. Und gute Dämpfung.
Christian.
Christian.
- Alpenbummler
- Beiträge: 3198
- Registriert: 15. September 2017, 21:15
- Mopped(s): R1250R LC
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Nein, auf meinen Michelin Pilot Road 4 stand nichts von GT. Die wurden in Spandau draufgemacht.
Mir waren sie von Anfang bis Ende (5.600 km) in Schräglage zu schwammig, kippelig, indifferent. Man hatte immer den Eindruck, sie rutscht gleich weg. Nach dem Wechsel auf den Bridgestone T31 war das Moped nicht wiederzuerkennen.
Mir waren sie von Anfang bis Ende (5.600 km) in Schräglage zu schwammig, kippelig, indifferent. Man hatte immer den Eindruck, sie rutscht gleich weg. Nach dem Wechsel auf den Bridgestone T31 war das Moped nicht wiederzuerkennen.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 29. August 2017, 17:03
- Mopped(s): R1200RS
- Wohnort: Gmunden am Traunsee /Oberösterreich
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Ich habe nach 6500 km vom Road 4, Originalbereifung, auf den Road 5 gewechselt und bin mehr als zufrieden. Super Händling, keine Geräusche und im Nassen gewonnte Michelin Zuverlässigkeit.
Von mir aus eine absolute Empfehlung.
Von mir aus eine absolute Empfehlung.
- S-Didi
- Beiträge: 45
- Registriert: 6. April 2008, 11:53
- Mopped(s): R1200R LC /2016
- Wohnort: Friedrichshafen
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Der Nippel an der rechten Fußraste ist schon ziemlich abgeschliffen. Den MPR4 habe ich noch nie gefahren. Bisher hatte ich den Z8, den MRS und den CRA3 auf meiner R1200R. Vor dem Start nach Korsika am 22.09.19 wird der zweite Satz MR5 aufgezogen.Alpenbummler hat geschrieben: ↑31. August 2019, 21:26 Boah, das sieht ja heftig aus. Die rechte Raste hast du auf dem letzten Bild leider abgeschnitten. Wenn der Spoiler Bodenkontakt hat, hat ihn die Raste schon lange, oder?
Hast du den MPR4 auch schon drauf gehabt? Wie ist der 5er im Vergleich zum 4er?
Der MPR4 war Erstausstattung an meiner R12R LC. Der hat mir überhaupt nicht gepasst. Der 5er sei total anders hat man mir gesagt. Probiert hab' ich's noch nicht.
R-S-Qrüße
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
- Alpenbummler
- Beiträge: 3198
- Registriert: 15. September 2017, 21:15
- Mopped(s): R1250R LC
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Was war noch gleich 'MRS'?
- S-Didi
- Beiträge: 45
- Registriert: 6. April 2008, 11:53
- Mopped(s): R1200R LC /2016
- Wohnort: Friedrichshafen
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Michelin Power RS
R-S-Qrüße
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
Didi
R1200S: http://images.spritmonitor.de/402365_5.png
R1200R: http://images.spritmonitor.de/795906_5.png
-
- Beiträge: 3556
- Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
- Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
- Wohnort: 74821 Mosbach OT
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
den hab ich noch liegen, wollte ihn nicht im Urlaub fahren weil er vl zu kurz hält???
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 1. Juli 2018, 20:05
- Mopped(s): R110R, Guzzi T3 California R25
- Wohnort: Horb
Re: umstieg von RoadAttac 3 auf Micheline road5
Hab den Michelin Pilot Road 4 drauf gehabt 150/70/17 auf Speiche, das war die letzte Gurke. Bin schier auf die Schnauze geflogen weil der Reifen aus war. Das Männchen am Reifenrand war nach ca.1000 km nicht mehr da,war unwuchtig ( 85 g ) und der Reifen hat gesungen wie der Kosakenchor. Hab den Kaugummi nach ca 3600 runter gemacht. Fahr jetzt einen Pirelli Angel GT kein Singen,15 g Gewicht, das Pirelli-Zeichen ist auch nach ca.7500 km noch gut zu erkennen.
Kann ich nur Empfehlen
Kann ich nur Empfehlen