Straßen-/Enduroreifen auf der R

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Timmi_1
Beiträge: 11
Registriert: 4. Dezember 2019, 17:29
Mopped(s): BMW R1200R (K27) 125er Roller
Wohnort: Grafenrheinfeld Unterfranken

Re: Straßen-/Enduroreifen auf der R

#26 Beitrag von Timmi_1 »

Hallo

So, es hat sich erledigt. Ich lasse den Metzeler Roadtec 01 aufziehen, alles andere war für mir nicht so das Richtige.

Es wird sich herausstellen was geht. :wink:

Grüße von Timmi
Grüße von Reicon
charly1950
Beiträge: 106
Registriert: 18. Dezember 2019, 22:01
Mopped(s): R1250R + HONDA SH350

Re: Straßen-/Enduroreifen auf der R

#27 Beitrag von charly1950 »

Um das Thema nochmal aufzugreifen - der DUNLOP MUTANT könnte so ein Reifen sein.
Hatte gestern Kontakt mit einem R1250RS Fahrer, der in aufgezogen hatte, leider erst seit ein Paar Tagen.
Gibte es hier im Forum auch Erfahrungen zu dem Reifen mit der R1250R bzw. RS ?

gruß KARL
Benutzeravatar
Klaus1965
Beiträge: 107
Registriert: 15. Juni 2015, 16:30
Mopped(s): R1250 GS
Wohnort: Nähe Löwenstein

Re: Straßen-/Enduroreifen auf der R

#28 Beitrag von Klaus1965 »

Hallo Karl,

ich habe die MUTANT jetzt etwa 3.500km auf der GS 1250. Daher wird mein Fazit nur bedingt non Nutzen sein.
Laufleistung schätze ich auf 7-8.000km.
Wegen dem Profil etwas lautere Abrollgeräusche wie ein reines Straßenprofil. Wird bei den R order RS Modellen nicht so ausgeprägt sein wie bei der GS.
Am Grip,Nass wie trocken gibt es nichts zu bemängeln.
Die GS macht der MUTANT doch einiges agiler vom Handling.

Gruß
Klaus
Das Universum und die Dummheit mancher Menschen ist unendlich. Wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin. (Albert Einstein)
ug17904
Beiträge: 6
Registriert: 3. Oktober 2019, 13:41
Mopped(s): BMW R1250R
Wohnort: 51429 Bergisch Gladbach

Re: Straßen-/Enduroreifen auf der R

#29 Beitrag von ug17904 »

Hallo,
ich fahre die Reifen gerade auf meiner R1250R. Das Fahrverhalten auf der Straße gibt keinen Anlass zur Klage. Wir haben gerade eine Woche Rumänienhinter uns und hoffte der Reifen sie für die dort oft zu findenden Straßen ein guter Kompromiss. Allerdings als wir auf eine über 20km lange Baustelle mit frischem, groben Splitt fahren mussten hat sich ausgerechnet in meinen Hinterreifen ein Stein gebohrt und einen ca. 1cm langen Riss mitten in der Lauffläche hinterlassen. Michelin Pilot Road und Bridgestone BT45 auf den anderen Maschinen sind ohne Schaden durchgekommen. Sicherlich hat auch Pech dabei eine Rolle gespielt, daß es ausgerechnet den Mutant traf. Fazit: Der Mutant sieht auf jeden Fall nach mehr Geländetauglichkeit aus als er es ist. Ich fahre diese Reifen jetzt seid ca. 6000km. Hinten ist die Verschleißgrenze fast erreicht der Vordere könnte sicherlich noch 2000km draufbleiben.
Grüße
Ulli
Antworten