Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Und wenn alles nix hilft mal die Q auf einen Leistungsprüfstand stellen und dort
mal fahren lassen, dann sollte man doch den Fehler eventuell noch besser eingrenzen
können, bevor Bubi jetzt mal auf das gerade Wohl hin mit teuren Austauschteilen beginnt?
mal fahren lassen, dann sollte man doch den Fehler eventuell noch besser eingrenzen
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Heiteres Rätselraten, der Keksperten von Debeukeler.
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Meine Maus hat Kraft, dieser Fehler tritt nur in den genannten Bereich auf. Danach geht er wie ein Jet in den roten Drehzahlbereich. Es fühlt sich an als ob die zündung wegfällt und dann wieder voll da ist. Entweder falsche benzinsorte oder zündspühle. Wobei ich glaube das es beide Zylinder betrifft, so das eigentlich beide zündspuhlen das problem haben müssten. Und das scheint mir etwas unwahrscheinlich.
Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
@Bubi auch ein schlechter Sprit verursacht aus meiner Sicht keinen drastischen Leistungsabfall
und führt zu einem Aussetzer. Schlechter Sprit kann höchstens zu einer leichten Minderung
der Leistung führen. Auch schlechter Sprit ist meiner Meinung nach noch zündfähig!
Und wenn es wirklich schlechter Sprit wäre würde der Motor sicherlich nicht nur im 2. Gang
bei 5000U/min machen, sondern vom kleinsten bis zum höchsten Gang und von 1 U/min bis
in den Drehzahlbegrenzer.
Laß die Zündung beim Freundlichen checken, und wenn die nochmals behaupten, daß der Aussetzer
normal wäre, soll Dir hier jemand einen guten Freundlichen empfehlen. Einen hätte ich aber
schon mal, die BMW Niederlassung in Stuttgart, da gehst zum Herrn Fleige!
und führt zu einem Aussetzer. Schlechter Sprit kann höchstens zu einer leichten Minderung
der Leistung führen. Auch schlechter Sprit ist meiner Meinung nach noch zündfähig!
Und wenn es wirklich schlechter Sprit wäre würde der Motor sicherlich nicht nur im 2. Gang
bei 5000U/min machen, sondern vom kleinsten bis zum höchsten Gang und von 1 U/min bis
in den Drehzahlbegrenzer.
Laß die Zündung beim Freundlichen checken, und wenn die nochmals behaupten, daß der Aussetzer
normal wäre, soll Dir hier jemand einen guten Freundlichen empfehlen. Einen hätte ich aber
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Würde ich gerne machen, aber ich komme aus Bochum. Könntest du Herrn Fleige vielleicht mal fragen was das sein könnnte, wäre dir sehr dankbar.Gollum hat geschrieben: ↑17. Oktober 2018, 16:36 @Bubi auch ein schlechter Sprit verursacht aus meiner Sicht keinen drastischen Leistungsabfall
und führt zu einem Aussetzer. Schlechter Sprit kann höchstens zu einer leichten Minderung
der Leistung führen. Auch schlechter Sprit ist meiner Meinung nach noch zündfähig!
Und wenn es wirklich schlechter Sprit wäre würde der Motor sicherlich nicht nur im 2. Gang
bei 5000U/min machen, sondern vom kleinsten bis zum höchsten Gang und von 1 U/min bis
in den Drehzahlbegrenzer.
Laß die Zündung beim Freundlichen checken, und wenn die nochmals behaupten, daß der Aussetzer
normal wäre, soll Dir hier jemand einen guten Freundlichen empfehlen. Einen hätte ich aber
schon mal, die BMW Niederlassung in Stuttgart, da gehst zum Herrn Fleige!
Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
@Bubi, daß nützt nix wenn ich den frage, die Antwort kenne ich jetzt schon:
"Das kann vieles sein, von der Zündung, über die Elektronik, irgendwo ein Wackelkontakt.
Dazu muß das Motorrad zu uns in die Werkstatt um alles prüfen zu können.
Wir können zwar vermuten, aber Tatsachen sprechen für sich!
Leider ist es ein büschen weit von Bochum hier her nach Stuttgart.
Gibet denn in Bochum keine gescheite BMW Niederlassung?
Kommt hier jemand von dort oder der Gegend der dem Bubi weiterhelfen könnte?
"Das kann vieles sein, von der Zündung, über die Elektronik, irgendwo ein Wackelkontakt.
Dazu muß das Motorrad zu uns in die Werkstatt um alles prüfen zu können.
Wir können zwar vermuten, aber Tatsachen sprechen für sich!
Leider ist es ein büschen weit von Bochum hier her nach Stuttgart.
Gibet denn in Bochum keine gescheite BMW Niederlassung?
Kommt hier jemand von dort oder der Gegend der dem Bubi weiterhelfen könnte?
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
ich hatte ja schonmal überlegt dir 2 neue Haupt und 2 Nebenspulen Zündspulen anzubieten zum Probieren.https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=12_1259 Sind sie nicht der Verursacher schickst sie mir zurück und bekommst dein Geld erstattet.
Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Wow Klaus!
Na Bubi, wenn das mal kein Angebot ist!
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
und mir fehlt der "Daumenhochbutton". Mit der Zündspule ist, glaube ich, ein heißer Tip. Ein ähnliches Phänomen hatte ein Freund auch schon. Da war das Problem aber nicht nach dem ersten Zündspulenwechsel erledigt, sondern erst beim zweiten Mal. Der hat eine defekte Spule erwischt.
Grüße
MArtin
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Gutes Angebot, werde wahrscheinlich darauf zurückkommen.teileklaus hat geschrieben: ↑17. Oktober 2018, 18:11 ich hatte ja schonmal überlegt dir 2 neue Haupt und 2 Nebenspulen Zündspulen anzubieten zum Probieren.https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... bt=12_1259 Sind sie nicht der Verursacher schickst sie mir zurück und bekommst dein Geld erstattet.
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
die Preise sind 109.- für die Haupt und 120.- für die Nebenspulen.
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Hat de zwei Hauptspulen und was hängt vor der Hauptspule
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Zwei Zylinder ? zwei Hauptzündspulen und 2 Nebenspulen. Davor hängt das Steuergerät am Kabel..
PN wenn du was brauchst, ich leg mich nieder..
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- ChristianS
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Wenn es bei 5000u/min auftritt, können es nicht die Nebenspulen sein.
...deshalb schrieb ich auf Seite eins "Hauptzündkerzen"
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Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem auch schon mal gehabt. Bei einer KTM 990SMT im 2 Gang bei rd 8000 rpm.
Das hätte mich beim ersten mal fast abgeworfen. Da war es allerdings so, dass die Maschine für den Bruchteil einer Sekunde komplett aus ging um dann wieder durch zu ziehen. Die Werkstatt hat tagelang gesucht und den Fehler schließlich gefunden.
Es war ein Kabel unter einer Motorabdeckung dessen Isolierung durchgescheuert war und das bei 8000rpm im 2 Gang genau so in Schwingung kam, dass es einen Masseschluss verursacht hat. Vielleicht ist das ja auch ein Denkansatz für die Fehlersuche.
Viel Erfolg
ich habe ein ähnliches Problem auch schon mal gehabt. Bei einer KTM 990SMT im 2 Gang bei rd 8000 rpm.
Das hätte mich beim ersten mal fast abgeworfen. Da war es allerdings so, dass die Maschine für den Bruchteil einer Sekunde komplett aus ging um dann wieder durch zu ziehen. Die Werkstatt hat tagelang gesucht und den Fehler schließlich gefunden.
Es war ein Kabel unter einer Motorabdeckung dessen Isolierung durchgescheuert war und das bei 8000rpm im 2 Gang genau so in Schwingung kam, dass es einen Masseschluss verursacht hat. Vielleicht ist das ja auch ein Denkansatz für die Fehlersuche.
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Genau so ist es auch bei meiner, nur das er es bei 5000U/min macht, mich fast runter schmeisst und dann mit voller Kraft in den roten Bereich zieht.SISU31 hat geschrieben: ↑18. Oktober 2018, 08:48 Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem auch schon mal gehabt. Bei einer KTM 990SMT im 2 Gang bei rd 8000 rpm.
Das hätte mich beim ersten mal fast abgeworfen. Da war es allerdings so, dass die Maschine für den Bruchteil einer Sekunde komplett aus ging um dann wieder durch zu ziehen. Die Werkstatt hat tagelang gesucht und den Fehler schließlich gefunden.
Es war ein Kabel unter einer Motorabdeckung dessen Isolierung durchgescheuert war und das bei 8000rpm im 2 Gang genau so in Schwingung kam, dass es einen Masseschluss verursacht hat. Vielleicht ist das ja auch ein Denkansatz für die Fehlersuche.
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Ja es ist schlecht auffindbar, wenn es eine Steckverbindung wäre aber suchen muss man auch in diese Richtung.
Wie es sich anfühlt wenn die Benzinpumpe kurz mal ohne Strom wäre weiß ich nicht, Könnte man aber am Rund Stecker links beim Sitz simulieren.
Seitenständerschalter macht auch Zündung aus.
Wie es sich anfühlt wenn die Benzinpumpe kurz mal ohne Strom wäre weiß ich nicht, Könnte man aber am Rund Stecker links beim Sitz simulieren.
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Ich kann mir nichtvorstellen das beim ausfall der benzinpumpe so prompt der Motor ausgeht.teileklaus hat geschrieben: ↑18. Oktober 2018, 09:32 Ja es ist schlecht auffindbar, wenn es eine Steckverbindung wäre aber suchen muss man auch in diese Richtung.
Wie es sich anfühlt wenn die Benzinpumpe kurz mal ohne Strom wäre weiß ich nicht, Könnte man aber am Rund Stecker links beim Sitz simulieren.
Seitenständerschalter macht auch Zündung aus.
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Ja wenn er Hart ausgeht nicht, Deswegen prüft man halt ZB den Benzindruck bei der Fahrt, oder oder..
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Hab den Vorbesitzer kontaktiert, der sagt das er nur super getankt hat. Werde die paar Liter um Tank noch leerfahren und superplus tanken. Ich hoffe das es an der klopfregelung liegt
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
ich denke nicht schraub doch die beiden Klopfsensoren mal versuchsweise am Kopf ab, angesteckt lassen. Binde sie lose an den Ansaug. dann hast du die Gegenprobe. sind 2 Torxschrauben 4 Minuten..
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Klopftregelung ist so gut wie ausgeschlossen. Für 100 prozentige Sicherheit, siehe Beitrag von Klaus.
Ist der „Fehler“ dem überhaupt reproduzierbar bzw. Tritt immer auf oder hat sich das gute Stück einfach nur mal „verschluckt“?
Ist der „Fehler“ dem überhaupt reproduzierbar bzw. Tritt immer auf oder hat sich das gute Stück einfach nur mal „verschluckt“?
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Hallo Leute, erst mal danke ich für eure Hilfe. Der Fehler ist gefunden! Bin heute von Augsburg nach Bochum, 12:15-20:35 Uhr, anstrengende Ochsentour. Musste noch eine Runde mit meiner Muhkuh drehen. Bei der fahrt fängt sie dann doch mehrmals an zu ruckeln. Gut denke ich mir, desto schlimmer der Fehler wird, desto leichter wird es sein ihn zu finden. Wollte sowieso den Tank leerfahren, um Superplus zu Tanken. Schau mir den Tankinfo an, gut für 70 KM Sprit drin. Na denke ich, fahr Richtung Dortmund, um dort irgendwo ein Kaffee zu trinken und den Tank fast zu leeren. Ich fahre auf die Auffahrt der Autobahn, Muhkuh geht aus. War nicht weit von der Straße, hab ich zurückgeschoben. Denke ich mir, schau doch mal in den Tank. Tank trocken wie Wüste. Auf einmal hält ein Peter an (Harley Fahrer) und bietet mir seine Hilfe an. Ab zur Tankstelle, Kanister mit Superplus Ultimate, zurück. Getankt, sprang sofort an. Dann zur Tankstelle, volltanken mit Superplus. Problem behoben, Karre läuft ohne Probleme in jeden Gang in den roten Bereich.
- ChristianS
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Nee oder?
Also ist der Foliensensor der Kraftstoffvorratsbehälterfüllstandsanzeige defekt.
Also ist der Foliensensor der Kraftstoffvorratsbehälterfüllstandsanzeige defekt.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Abrupter leistungsabfall bei vollgas im zweiten Gang bei 5000U/Min für ca. 1 Sekunde.
Das ist kein günstiger Spaß und nach dem Einbau muss das ganze noch im leeren Tank kalibriert werden (natürlich von BMW). Ich denke mal ca. 300 Euro mindestens. Und wie lange das hält ist eine Glaubensfrage, weil wie ich in den Foren gelesen habe, gerne Probleme machen. Meine R850R hatte nur eine Reserve Anzeige und da habe ich eh immer nach ca. 300 KM getankt. Daran habe ich mich jetzt gewöhnt und mach das auch so weiter.ChristianS hat geschrieben: ↑20. Oktober 2018, 06:00 Nee oder?
Also ist der Foliensensor der Kraftstoffvorratsbehälterfüllstandsanzeige defekt.