BMW 1200 RT 2007 Sromverlust

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Rindler
Beiträge: 1
Registriert: 31. Mai 2017, 15:11

BMW 1200 RT 2007 Sromverlust

#1 Beitrag von Rindler »

Hallo habe mal eine Frage:
Ich habe bei meiner BMW 1200 RT BJ. 2007 bei der hinteren Steckdose mein Ladegerät angeschlossen seit dem habe ich nach 3 bis 4 Tagen eine leere Batterie war schon in der BMW Werkstatt haben alles überprüft finden keinen Fehler. Haben Sie einen Tipp ! Ist das Steuergerät kaputt sonst lauft Sie ganz normal. Kärntner Grüße Ludwig
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: BMW 1200 RT 2007 Sromverlust

#2 Beitrag von Soccerkojak »

Lugge aus Kärnten.... eine kleine Vorstellung deinerseits würde uns alle freuen und Deine Frage vielleicht ein wenig schneller beantworten :-)

Viele Grüße aus Niederbayern
Kurt
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: BMW 1200 RT 2007 Sromverlust

#3 Beitrag von Larsi »

Moin,

hast du ggf noch irgendetwas anderes gemacht als nur das Ladegerät anzuschließen?
Was für ein Gerät hast du benutzt?
Bei den 12ern ist es ja so, dass das (spezielle) Ladegerät dem Bordnetzsteuergerät ein Singal liefert, damit das Bordnetzsteuergerät nicht die Steckdose kurz nach "Zündung aus" abschaltet. Diese Funktion sorgt auch dafür, dass das Bordnetzsteuergerät nicht komplett abschaltet.
Hier könnte es jetzt sein, dass genau das passiert: Steuergerät pennt nicht ein, obwohl Ladegerät weg ist -> Batterie leer.

Ich würde mal den Stromverbrauch ermitteln und testweise die Batterie über Nacht abklemmen.
Defekte Steuergeräte sind selten aber nicht unmöglich.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: BMW 1200 RT 2007 Sromverlust

#4 Beitrag von Larsi »

Soccerkojak hat geschrieben: 2. Juni 2017, 14:03... würde uns alle freuen und Deine Frage vielleicht ein wenig schneller beantworten :-) ...
Machst du deine Hilfsbereitschaft wirklich an einer Vorstellung fest? :shock:
Soccerkojak
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2016, 10:07
Mopped(s): R1200R, DucScrambler, MG V85TT
Wohnort: Vilsbiburg

Re: BMW 1200 RT 2007 Sromverlust

#5 Beitrag von Soccerkojak »

Nein, aber ich finde es mittlerweile schlimm, dass man nicht mal mehr als ein hallo übrig hat, bevor man von Menschen in einem Forum was will. Mir geht es da ein wenig ums Prinzip....

VG
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: BMW 1200 RT 2007 Sromverlust

#6 Beitrag von Larsi »

Nett und aufmerksam fände ich eine Vorstellung auch, keine Frage.
Oft kommt aber ein Neuling zuerst mit einer Frage, die ich ihm wenn möglich gerne beantworte oder zumindest versuche zu helfen und nicht stumpf nach einer Vorstellung frage.
Diese darf er natürlich gerne noch nachholen.
Antworten