Brauche Hilfe für RT HAG

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
RTTourer
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juli 2018, 13:36

Brauche Hilfe für RT HAG

#1 Beitrag von RTTourer »

Servus an alle Forumsmitglieder!
ich bin neu in diesem Forum, fahre seit 5 Jahren Motorrad (Spätzünder - bin jetzt 69) und hab angefangen mit der 1200RT, BJ 2006.
Jetzt hat mich meine Schöne (ich meine die RT :D ) im Stich gelassen mit einem kapitalen Schaden im Hinterachsgetriebe. Ich hab mir ein günstiges gutes gebrauchtes HAG geholt, mein Schrauber war hoch zufrieden, alles schien wieder Perfekt - nur gab es in 2006 einen Wechsel im ABS, der auch im HAG Änderungen mit sich brachte: der ABS-Kranz ist geändert, und so zeigt der Tacho jetzt bei Tempo 100 nur 60 an, und wegen der unterschiedlichen Signale von vorn und hinten steigt nach kürzester Zeit das ABS aus.
Jetzt meine Frage:
Hat jemand ein gebrauchtes HAG (bis 60.000km gelaufen) mit Teilenummer 3311 8530 077 oder ...078 rumliegen und würde es mir für - sagen wir mal: Obergrenze 350 EUR - überlassen?
Die beiden Sachnummern unterscheiden sich im Übersetzungsverhältnis leicht, sind aber beide verwendbar - vor Baujahr (nicht Erstzulassung) 2006.
Diese HAGs wurden in verschiedene Modelle eingebaut, ich glaube sogar in K-Modelle, bin aber nicht sicher.

Wäre toll, wenn ich von Euch hören würde.

RTTourer = Gerhard
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Brauche Hilfe für RT HAG

#2 Beitrag von bmw peter »

BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Benutzeravatar
RTTourer
Beiträge: 2
Registriert: 28. Juli 2018, 13:36

Re: Brauche Hilfe für RT HAG

#3 Beitrag von RTTourer »

Danke, Peter, das ist praktisch der gleiche Preis wie bei BMW, ich dachte an ein Gebrauchtteil.
HBF70
Beiträge: 17
Registriert: 27. November 2012, 18:53
Mopped(s): R1100RT
Wohnort: 29339

Re: Brauche Hilfe für RT HAG

#4 Beitrag von HBF70 »

Guck mal hier http: //www.boxer-motorrad-shop.de/16137/16183.html
Vielleicht haben die was.
Larsi
Beiträge: 3522
Registriert: 24. März 2003, 18:58

Re: Brauche Hilfe für RT HAG

#5 Beitrag von Larsi »

Frag mal beim "derbonner" nach, der kennt sich aus und hat auch oft Tauschgetriebe liegen.
http://www.equipmentbau.de/14017.html

Die HAG der K passen nicht ... falsche Seite.
Benutzeravatar
hixtert
Beiträge: 3687
Registriert: 10. Februar 2007, 16:32
Mopped(s): BMW, Triumph
Wohnort: Nördostliches Süd-Westfalen

Re: Brauche Hilfe für RT HAG

#6 Beitrag von hixtert »

RTTourer hat geschrieben:Danke, Peter, das ist praktisch der gleiche Preis wie bei BMW, ich dachte an ein Gebrauchtteil.
Ich habe noch ein gebrauchtes HAG von einer 2006er R1200R mit 45.000km. Vielleicht passt das?

Gesendet von unterwegs mit meinem Schlaufernsprechapparat

Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
Benutzeravatar
bmw peter
Beiträge: 3213
Registriert: 11. Januar 2003, 21:13
Mopped(s): R1100S
Wohnort: 31139 Hildesheim

Re: Brauche Hilfe für RT HAG

#7 Beitrag von bmw peter »

Die beiden Links habe ich reingesetzt damit man sieht wo das Teil überall verbaut wird.
BMW PETER BMW R1100S EZ2005
Antworten