MOTOREX Motoröl
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MOTOREX Motoröl
Servus.
Ich habe kürzlich 4 Liter vom MOTOREX 4T Boxer SAE 15W-50 gekauft zu einem Preis da hätte ich bei Onkel Louis schon annähernd 8 Liter ( Castrol
in selbiger Viskosität jedoch nicht Vollsynth.) bekommen.
Aber ich wills einfach wissen ob an der Suppe was besonderes ist jedoch verkosten werde ich es nicht .
Wie ich den Unterschied merken werde weiß ich momentan nicht aber schau ma mal
Sollte jemand das schon ausprobiert haben bitte ich um seine Meinung.
Ich habe kürzlich 4 Liter vom MOTOREX 4T Boxer SAE 15W-50 gekauft zu einem Preis da hätte ich bei Onkel Louis schon annähernd 8 Liter ( Castrol
in selbiger Viskosität jedoch nicht Vollsynth.) bekommen.
Aber ich wills einfach wissen ob an der Suppe was besonderes ist jedoch verkosten werde ich es nicht .
Wie ich den Unterschied merken werde weiß ich momentan nicht aber schau ma mal
Sollte jemand das schon ausprobiert haben bitte ich um seine Meinung.
Gruß Karl
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Re: MOTOREX Motoröl
Nur MARKETING, ......
- ChristianS
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Re: MOTOREX Motoröl
In der Schweiz sind Kosten generell etwas höher als auf dem restlichen Europäischem Kontinent...
Manchmal reicht ein Blick auf die Rückseite, und man kann sich denken warum es vielleicht teurer sein könnte, und das es nicht unbedingt was mit Qualität, oder besserer Qualität zu tun haben muss
https://robertoluccini.de/ger_pl_Motore ... 8405_4.jpg
Ist natürlich Verschwörungstheorie.. es gibt wohl keine Länder die ein z.B. Made in XY aufdrucken, und denken das allein rechtfertigt schon eine Preissteigerung, weil alles was von dor kommt besser ist als alles andere
Zudem JASO MA2 ist aktuell der höchste Standard für Nasskupplungen.. nicht JASO MA.. also schon mal ein Minuspunkt im Bezug auf Preis-Leistung/Qualität.. zumindest auf den ersten Blick
Manchmal reicht ein Blick auf die Rückseite, und man kann sich denken warum es vielleicht teurer sein könnte, und das es nicht unbedingt was mit Qualität, oder besserer Qualität zu tun haben muss
https://robertoluccini.de/ger_pl_Motore ... 8405_4.jpg
Ist natürlich Verschwörungstheorie.. es gibt wohl keine Länder die ein z.B. Made in XY aufdrucken, und denken das allein rechtfertigt schon eine Preissteigerung, weil alles was von dor kommt besser ist als alles andere
Zudem JASO MA2 ist aktuell der höchste Standard für Nasskupplungen.. nicht JASO MA.. also schon mal ein Minuspunkt im Bezug auf Preis-Leistung/Qualität.. zumindest auf den ersten Blick
Zuletzt geändert von Chucky1978 am 4. September 2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd
Gruß Ingo
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Re: MOTOREX Motoröl
Gutes Öl, nicht ganz billig, ebensowenig wie Gastrol und manch anderer Markenkram. Marketing kostet Geld. Das Öl von Louis hat den Vorteil, dass alle Motoren, die damit unterwegs sind, so herrlich explodieren......Habe ich gehört....
Ölthreads sind in allen Foren die besten....gleich nach Sprit Threads.....
Grüße
Martin
P.S.: Ich, als totaler Amateur, fülle immer das ein, was in der Bedienungsanleitung steht.
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Martin
P.S.: Ich, als totaler Amateur, fülle immer das ein, was in der Bedienungsanleitung steht.
Re: MOTOREX Motoröl
In der Schweiz sind auch die Löhne etwas höher als auf dem restlichen Europäischen Kontinent.....Chucky1978 hat geschrieben: ↑4. September 2018, 15:46 In der Schweiz sind Kosten generell etwas höher als auf dem restlichen Europäischem Kontinent...
Re: MOTOREX Motoröl
Zum Thema Öl kann ich nur eines sagen, da wird sich bald der Klaus dazu melden!
Es ist doch egal wie die Öle heißen, ob von Anal, DP, Gastrol, Dhrell, Maxxol
oder von den Zubehör Läden, die Öle werden geprüft und werden entsprechend den verschiedenen
Klassen zugeordnet. Und solange man die Klasse für seinen Motor nimmt die in der Bedienungsanleitung
steht, nimmt das richtige, solange man sich im normalen Straßenverkehr bewegt.
Auf der Rennstrecke kann man aber dann schon mal ein höher wertigeres verwenden!
- ChristianS
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Re: MOTOREX Motoröl
Warum ein Öl, was MOTOR-EX heißt??
- RE7
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Re: MOTOREX Motoröl
Weil der Grundgedanke eher MOTO REX sein dürfte.....
- ChristianS
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Re: MOTOREX Motoröl
Wenn der Name MOTOREX noch zehnmal genannt wird, isses Werbung. Dann muss das Thema geschlossen werden.
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: MOTOREX Motoröl
Nicht nur der Lohn, auch die Besoldung.. deswegen ja auch die hohen Urlaubskosten wenn man auf Schweizer Strassen Moppeds Artgerecht bewegt
Durch die Hohen Ticketkosten steigt der Ölpreis vom MotoREX ja beim Im bzw Export nochmals enorm an..
Noch 9 mal
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Gruß Ingo
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Re: MOTOREX Motoröl
Ein Volsyntheet darf man nicht mit ein Halbsyntheet vergleichen. Ist vielleicht zwei mal so teuer, kan man dafür zwei mal so lang drin lassen, wobei es inzwischen viel besser beschützt.
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Re: MOTOREX Motoröl
AndreS das ist schon richtig aber es bleibt auch nicht länger im Motor als das halbsynth. weil jährlich gewechselt wird.
Ich werde aber den Vorteil haben wenn ich so mit 7T Umin unterwegs bin dass es zu keinem Motorschaden kommt (ich glaub diese Drehzahl hatte ich schon mind. einmal genutzt ) .
Nächstes mal kommt dann dieses rein:
https://www.ebay.at/itm/1-Liter-ADDINOL ... 1438.l2649
Ich werde aber den Vorteil haben wenn ich so mit 7T Umin unterwegs bin dass es zu keinem Motorschaden kommt (ich glaub diese Drehzahl hatte ich schon mind. einmal genutzt ) .
Nächstes mal kommt dann dieses rein:
https://www.ebay.at/itm/1-Liter-ADDINOL ... 1438.l2649
Gruß Karl
- ChristianS
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Re: MOTOREX Motoröl
In den Traktor kann man reinkippen was man will. Mancher sogar Diesel. Der läuft immer. Wenn es zum Motorschaden kommt, dann aufgrund eines (Auslass)ventilabriss. Aber bestimmt nicht wegen der Ölsorte.
Und MOTOREX kann einen Motorschaden nicht verhindern.
....noch 8 mal
Und MOTOREX kann einen Motorschaden nicht verhindern.
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Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: MOTOREX Motoröl
Ist das hier ein MOTOREX Werbefred? Oder Motor Ex wie heißt es richtig?mr.chruris hat geschrieben: ↑4. September 2018, 12:35
Wie ich den Unterschied merken werde weiß ich momentan nicht aber schau ma mal
Sollte jemand das schon ausprobiert haben bitte ich um seine Meinung.
ich habs noch nicht ausprobiert, allerdings hatte meine 11 er Tuninkuh mal was genausoteures 10 W50 von Motul drin und ich hab den Ölverbrauch mit mineralischen teilsynth. 20W50 von Ravenol halbiert bekommen..
Der Motor drehte damit 8200 in den Begrenzer und das war dann bei 215km/h nach Navi. War es jetzt ein gutes Öl oder ein Besseres? Es hat weniger verbraucht ..
Ich liebe Ölfreds..da kann man seinen Ölgefühlen freien Lauf lassen. Einzig messbar ist der Ölverbrauch, und der auch nur bei definierten Bedingungen. Er differierte bei mir um 100% von schonend bis überwiegend auf Angriff und viel Vollgas..
Schau nach den 100 Grad Visko werten und nimm da ein hohes mit 19, x mm2 /sec.
Ravenol hat auch ein Vollsynthetisches 20 W50 das günstiger ist als das. https://www.ravenol-shop.de/motorrad-oe ... ynthetisch
Re: MOTOREX Motoröl
Ich habs doch gewußt, daß sich der Klaus noch meldet,
und für sein Ravenol Werbung macht!
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Re: MOTOREX Motoröl
kerle ich hab mich vertan es muss Kastrol heißen Kastrol UWE haha:
Rot unterlegen Uwe Rot..
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Re: MOTOREX Motoröl
Da gibts ja einige Meinungen und ich ziehe den Schluß: Schütt hinein was grad zur Verfügung steht ( soll aber schon Motoröl sein ).
Noch etwas worüber man diskutieren kann: Macht man den Ölwechsel vor der Winterpause oder danach ?
Noch etwas worüber man diskutieren kann: Macht man den Ölwechsel vor der Winterpause oder danach ?
Gruß Karl
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Re: MOTOREX Motoröl
Huch, ein Ölfred? ;o))
Dazu noch über die MOTOREX Edelbrühe aus der Schweiz? Respekt.
... noch 6x ... ;o))
PS Habe tatsächlich in der Käte der "Empfehlung" folgend die Vollsyn-Brühe aus dem Alpenländle drin. Ob's hilft? Keine Ahnung, einfach fest dran glauben!!!
Da aber inzwischen die Gewährleistung abgelaufen ist, kommt in Zukunft das 10W50 Vollsyn rein was grad eh im Regal steht. Was da drauf steht ist *fast* schon egal, so lange wie bereits oben genannt die Spezifikationen (siehe Aufbäbber) eingehalten werden.
Und überhaupt, was interessiert mich was das Zeug kostet, ich tanke ja auch auch immer nur für 20 EUR, also ... so what???
Dazu noch über die MOTOREX Edelbrühe aus der Schweiz? Respekt.
... noch 6x ... ;o))
PS Habe tatsächlich in der Käte der "Empfehlung" folgend die Vollsyn-Brühe aus dem Alpenländle drin. Ob's hilft? Keine Ahnung, einfach fest dran glauben!!!
Da aber inzwischen die Gewährleistung abgelaufen ist, kommt in Zukunft das 10W50 Vollsyn rein was grad eh im Regal steht. Was da drauf steht ist *fast* schon egal, so lange wie bereits oben genannt die Spezifikationen (siehe Aufbäbber) eingehalten werden.
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"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut
haben" – Alexander von Humboldt
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Re: MOTOREX Motoröl
Wenn die Spezifikation des Öls stimmt ist das so richtig. Da kauf ich was mein lokaler Öl Händler da hat. Aktuell ist die Suppe von Eurolube. Da kann ich dann auch wenigstens mein Altöl zurückbringen ohne großen Aufstand!mr.chruris hat geschrieben: ↑6. September 2018, 05:02 Da gibts ja einige Meinungen und ich ziehe den Schluß: Schütt hinein was grad zur Verfügung steht ( soll aber schon Motoröl sein ).
Noch etwas worüber man diskutieren kann: Macht man den Ölwechsel vor der Winterpause oder danach ?
Zum Wechsel des Öls, das ist jedermans Sache. Manche fühlen sich ja nur dann Wohl wenn das Möppi im Winter frisch eingölt unter einer Decke schlummern. Ne Decke bekommen meine Zöglinge auch aber geölt wird erst im Frühjahr!
Ich stell die Dinger seit 30 Jahren im Herbst in die Garage oder den Schuppen, bau die Batterie aus, und im Frühjahr wieder ein. Dann wird zur Tanke gefahren, Luft geprüft und eine Hausrunde gedeht. Dann beim heißen Motor, wenn alles noch in der Schwebe ist, sofort alle Öle und Filter raus und dann nach dem Abtropen alles neu rein!
Hatte noch nie ein Problem damit! Die Honda CB450N hab ich mit 28TKM (Öl 10W40), die K75RT mit 68TKM (Öl 15W40) die K11LT mit 176 TKM (öl 15W40) und auf der aktuellen K12RS (Öl 10W60) hab ich nun auch bald 100TKm drauf!
Ich fahre das Öl auch immer eine Saison, egal ob es nun 8TKM oder 14TKM im Jahr sind.
Vielleicht sind die neuern Motoren da etwas empfindlicher, aber der alte Flyingbrick läuft hier sauber und ohne Probleme! Teilweise braucht man bei den neueren Maschinen aber auch den Ölservice in der Saision wegen der Garantie! Was aber bei meiner Alten Dame nicht mehr von Belang ist!
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
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Re: MOTOREX Motoröl
um mal was Fundiertes zu sagen:
Ich als kleiner R-Tuner kenne ja auch große und wirklich gute Tuner und da hab ich einen, der hat bereits knapp 145 NM mit dem Boxer geknackt, was aber wichtiger ist, bei fast 155 PS für die Renne.
Der hatte schon die mechanischen Grenze die 12 er auslotend 3 Kurbelwellenbrüche oder Fresser der unteren Pleuellager mit Folge Motorschrott, hat also schon genug Lehrgeld gegeben. Forschergelder verbrannt.. haha
Der ist mir freundlich gesonnen und hat mir erzählt, dass er auf Anraten eines Öl Mannes mit einem 10 W 60 eines bestimmten Herstellers die Grenze als Zwischenschritt weiter rausschieben und haltbarer machen konnte, allein durch das andere ÖL!
Natürlich suchte man den Grund, und der ist in der KW Durchbiegung bei über 135 NM und 8500 U zu sehen, es wurden Biegeversuche mit entsprechenden Werten auf der Presse gemacht, die das beweisen.
Bei BMW hat man versucht die Problematik des "fehlenden" Mittellager mit schmaleren aber dickeren unteren Pleuellagern und entsprechenden KW Wangen entgegenzuwirken.
Er hatte dann zusammen mit einer größeren Ölpumpe und weiteren Maßnahmen und dem 10 W 60 Öl die Motoren auch da fürs Rennen Standfest bekommen. über 150 PS
Klar dass ich bei Motoren mit 140 NM/130 PS auch beides mache.
Aber hier sprechen wir aber von Serien Motoren da braucht man beides n i c h t, sondern nur ein dickes Öl und wenns ein dünnes Vollsynthetisches ist, dann aber mindestens -W 50 besser -W60..Weil bei den geplagten Boxern zusätzlich hohe Öltemperaturen hinzukommen können, wenn man die Leistung bis über 220 nutzt oder was schlimmer ist 10 KM Stop u Go auf der BAB mit Stillstand und 100 mal 5 Meter anfahren..Ohne nennenswerten Fahrtwind mit Ölkühlung.
Da brauchen die Rennboxer gößere Ölkühlerund "Zylinderschützer", die Luft clever an den Zylinder bringen, statt als Sturzschutz den weiter vom Fahrtwind abzuschirmen und die Temp zu erhöhen!
Ich als kleiner R-Tuner kenne ja auch große und wirklich gute Tuner und da hab ich einen, der hat bereits knapp 145 NM mit dem Boxer geknackt, was aber wichtiger ist, bei fast 155 PS für die Renne.
Der hatte schon die mechanischen Grenze die 12 er auslotend 3 Kurbelwellenbrüche oder Fresser der unteren Pleuellager mit Folge Motorschrott, hat also schon genug Lehrgeld gegeben. Forschergelder verbrannt.. haha
Der ist mir freundlich gesonnen und hat mir erzählt, dass er auf Anraten eines Öl Mannes mit einem 10 W 60 eines bestimmten Herstellers die Grenze als Zwischenschritt weiter rausschieben und haltbarer machen konnte, allein durch das andere ÖL!
Natürlich suchte man den Grund, und der ist in der KW Durchbiegung bei über 135 NM und 8500 U zu sehen, es wurden Biegeversuche mit entsprechenden Werten auf der Presse gemacht, die das beweisen.
Bei BMW hat man versucht die Problematik des "fehlenden" Mittellager mit schmaleren aber dickeren unteren Pleuellagern und entsprechenden KW Wangen entgegenzuwirken.
Er hatte dann zusammen mit einer größeren Ölpumpe und weiteren Maßnahmen und dem 10 W 60 Öl die Motoren auch da fürs Rennen Standfest bekommen. über 150 PS
Klar dass ich bei Motoren mit 140 NM/130 PS auch beides mache.
Aber hier sprechen wir aber von Serien Motoren da braucht man beides n i c h t, sondern nur ein dickes Öl und wenns ein dünnes Vollsynthetisches ist, dann aber mindestens -W 50 besser -W60..Weil bei den geplagten Boxern zusätzlich hohe Öltemperaturen hinzukommen können, wenn man die Leistung bis über 220 nutzt oder was schlimmer ist 10 KM Stop u Go auf der BAB mit Stillstand und 100 mal 5 Meter anfahren..Ohne nennenswerten Fahrtwind mit Ölkühlung.
Da brauchen die Rennboxer gößere Ölkühlerund "Zylinderschützer", die Luft clever an den Zylinder bringen, statt als Sturzschutz den weiter vom Fahrtwind abzuschirmen und die Temp zu erhöhen!
Re: MOTOREX Motoröl
Hahahahahahahahahahahahahahaha!teileklaus hat geschrieben: ↑5. September 2018, 21:02 kerle ich hab mich vertan es muss Kastrol heißen Kastrol UWE haha:
Rot unterlegen Uwe Rot..
Ach Klaus, so ist das halt!
- ChristianS
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Re: MOTOREX Motoröl
Klein geschrieben isses nur Schleichwerbung. Noch dazu kann das kein Mensch lesen.
Für richtige Werbung muss es groß geschrieben werden.
So in etwa: MOTOREX
Christian grüßt den Rest der Welt