Starten nur im Leerlauf???

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Polarlicht
Beiträge: 69
Registriert: 20. April 2015, 15:33

Starten nur im Leerlauf???

#1 Beitrag von Polarlicht »

Heute habe ich meine R12R/ BJ. 2011 beim Anfahren abgewürgt :roll: und wollte sie direkt mit gezogener Kupplung und eingelegtem 1. Gang wieder starten, leider gelang mir das erst nachdem ich den Leerlauf eingelegt hatte :arrow: Gehört das so? Bei meiner vorherigen 12R/ Bj. 20006 ging das bei gezogener Kupplung in jedem Gang :?: :idea:
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Starten nur im Leerlauf???

#2 Beitrag von ChristianS »

Kupplungsschalter kaputt oder Zubehörhebel montiert der den Kupplungsschalter nicht betätigt, oder einfach nur Schraube zwischen Hebel und Kupplungsschalter nicht korrekt eingestellt.
Christian grüßt den Rest der Welt
Polarlicht
Beiträge: 69
Registriert: 20. April 2015, 15:33

Re: Starten nur im Leerlauf???

#3 Beitrag von Polarlicht »

In der Tat sind bei mir AC Schnitzer Hebel montiert. Wo genau befindet sich den der Kupplungsschalter? Bei meinem vorherigen Modell BJ. 2006 musste ich nichts einstellen o.ä. Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Starten nur im Leerlauf???

#4 Beitrag von ChristianS »

Hinter dem Hebel. Kenne den Aufbau der AC Schnitzer Hebel nicht, aber eventuell muss nur die betätigende Schraube ein Stückchen weiter raus gedreht werden.

Zieht man den Hebel und es klackt* ganz leise, wird der Schalter betätigt.







* kann aber auch kling oder ping sein :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Polarlicht
Beiträge: 69
Registriert: 20. April 2015, 15:33

Re: Starten nur im Leerlauf???

#5 Beitrag von Polarlicht »

Kurz noch zur Auflösung, es waren die falschen Handhebel verbaut :roll: Nun läuft alles :!: :D Danke für die Tipps hier :idea:
Benutzeravatar
Alpenbummler
Beiträge: 3260
Registriert: 15. September 2017, 21:15
Mopped(s): R1250R LC (2023)

Re: Starten nur im Leerlauf???

#6 Beitrag von Alpenbummler »

Hammer, wie schnell ChristianS den richtigen Tipp hatte 👍 .
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Starten nur im Leerlauf???

#7 Beitrag von Chucky1978 »

Polarlicht hat geschrieben: 16. Januar 2019, 22:27 Kurz noch zur Auflösung, es waren die falschen Handhebel verbaut :roll: Nun läuft alles :!: :D Danke für die Tipps hier :idea:
Falsch gibts nicht wenn sie passen und kein Kläger vorhanden ist.. nur schlecht eingestellte ;-)
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Antworten