Grüeziwohl mitenand,
Laut Handbuch der R1200R Classic (2012 luftgekühlt) benötigt diese als Kerze die Referenz NKG MAR8B-JDS.
Diese Referenz gibt es mit einer Masse-Elektrode (bei Louise für 10,99 €) oder mit zwei Massen-Elektroden (bei Wundermilch für 12,90 €).
Meine Frage lautet nun: welche ist besser (Preis egal), in der Annahme dass 4 gleiche Kerzen benötigt werden.
Vielen Dank für Euere Antwort !
(Die NGK DCPR8EIX Iridium IX passte auf die vorherige Serie aber nicht mehr auf die letzte luftgekühlte Serie, ich hatte sie auch auf einer R1100R 1998).
Alles Gute zum Saisonbeginn (meine startet Ende März - Anfang april, bin kein Elefant),
Philipp
Kerzen für R1200R Classic
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Re: Kerzen für R1200R Classic
Oder bei boxxer parts für 9,95.
Zwei Masseelektroden= hält doppelt so lang wie eine Masseelektrode.
Ich meine, die mit zwei Elektroden ist die moderne Produktion.
Wenn ich meine nach 10tkm austausche, ist der Abbrannt schon ordentlich, ich würde immer Kerzen mit zwei Masseelektroden kaufen, da kein signifikanter Preisunterschied zur einfachen Ausführung.
Edit: oder schlicht falsches Bild bei Louis
Zwei Masseelektroden= hält doppelt so lang wie eine Masseelektrode.
Ich meine, die mit zwei Elektroden ist die moderne Produktion.
Wenn ich meine nach 10tkm austausche, ist der Abbrannt schon ordentlich, ich würde immer Kerzen mit zwei Masseelektroden kaufen, da kein signifikanter Preisunterschied zur einfachen Ausführung.
Edit: oder schlicht falsches Bild bei Louis
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Re: Kerzen für R1200R Classic
Jep, die zweite Elektrode ist länger haltbar. Technisch sonst kein Unterschied.
Grüße
Martin
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Martin
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Re: Kerzen für R1200R Classic
Wenn die wirklich so schnell abbrennen, würde ich gleich den 8er-Pack mit Doppelelektrode für 54,69€ (inkl. Versand!) kaufen. Das sind dann 6,84 €/Stück.
Z.b. bei Autoteile-Teufel...
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Re: Kerzen für R1200R Classic
Hallo Aimypost, Martin & Hartmut.
Bei Bestellung muss ich nur sicherstellen, dass die Doppel-Elektrode-Vesion ausgeliefert wird.
Als Dank anbei zwei Fotos einer von VTR umgebauten R9T, gestern an der SwissMoto gesichtet.
Wohl kaum zulassungsfähiger Auspuff aber origineller "Einpuff".
Alles Gute,
Philipp
Bei Bestellung muss ich nur sicherstellen, dass die Doppel-Elektrode-Vesion ausgeliefert wird.
Als Dank anbei zwei Fotos einer von VTR umgebauten R9T, gestern an der SwissMoto gesichtet.
Wohl kaum zulassungsfähiger Auspuff aber origineller "Einpuff".
Alles Gute,
Philipp
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Re: Kerzen für R1200R Classic
Wenn du mit „Einpuff“ die Lufansaugung auf der rechten Seite meinst: aber nicht besonders Praxistauglich, da man diese mit erweitern Klamotten gut abgedeckt bzw. Angesaugt werden kann... auch das mit dem Tichter nach vorne soll nach der Meinung vieler durchaus dieser Lösung Leistungsmässig im Vorteil sein... ...schön ist es schon...
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Re: Kerzen für R1200R Classic
Bei dem Aufwand hätte ich anstelle der Airbox ohnehin 2 K&N-Filter direkt an die Einspritzung montieren lassen, selbstredend mit PCV-Abstimmung auf der Rolle.
Apropos Aufwand: wenn schon ein Luft-gekühlter flat-twin umgebaut werden soll, würde ich die inneren Werte verbessern (Big-bore; Öhlins oder Wilbers; Magura; Gilles-Tooling etc.). Das Aussere kommt danach und ist objektiv gesehen Nebensache. Lieber mehr sein als scheinen. Zugegebenermassen dachte ich vor einigen Jahrzehnten anders ...
Dies ist jedoch ein anderes Thema, zudem meine Kerzenfrage netterweise abschliessend beantwortet wurde.
Ciao,
Philipp
Apropos Aufwand: wenn schon ein Luft-gekühlter flat-twin umgebaut werden soll, würde ich die inneren Werte verbessern (Big-bore; Öhlins oder Wilbers; Magura; Gilles-Tooling etc.). Das Aussere kommt danach und ist objektiv gesehen Nebensache. Lieber mehr sein als scheinen. Zugegebenermassen dachte ich vor einigen Jahrzehnten anders ...
Dies ist jedoch ein anderes Thema, zudem meine Kerzenfrage netterweise abschliessend beantwortet wurde.
Ciao,
Philipp