Zubehör Auspuff und Ploppen

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
Peppo
Beiträge: 32
Registriert: 13. Juni 2018, 08:00

Zubehör Auspuff und Ploppen

#1 Beitrag von Peppo »

Habe mir überlegt mir an meine R1200R BJ 2013 einen anderen Auspuff zu montieren, da der originale doch sehr leise ist.
Was mir am originalen aber gut gefällt ist das Ploppen beim abrupten Gas-Wegnehmen, bam bam bam ;-)
Machen das andere Auspuffe auch?
BMW R1200GS LC Rallye, 3/2018, alle Pakete, DWA, TFT
H2Racing Seitenständer-Vergrößerung
SW-Motech Sturzbügel
Kahlgründer
Beiträge: 2
Registriert: 1. November 2017, 10:41
Mopped(s): R1150GS, R1200R

Re: Zubehör Auspuff und Ploppen

#2 Beitrag von Kahlgründer »

Ich fahre ein 2009er Modell (ohne Klappenauspuff) mit einem Endtopf von Zard. Der knallt noch etwas mehr beim Gaswegnehmen.
Benutzeravatar
Chico Malo
Beiträge: 524
Registriert: 24. Juli 2017, 19:18
Wohnort: Im Norden

Re: Zubehör Auspuff und Ploppen

#3 Beitrag von Chico Malo »

Ich habe den SBK Leo Vince Black One Slip-On mit ABE dran, der brabbelt auch beim Gaswegnehmen.

Ich glaube es liegt nicht am Auspuff, sondern am Motor.
Benutzeravatar
George
Beiträge: 192
Registriert: 9. August 2015, 00:11
Mopped(s): R1200R Classic

Re: Zubehör Auspuff und Ploppen

#4 Beitrag von George »

Ich wäre froh wenn mein Originaler noch leiser wäre :shock:
"When the going gets tough, the tough get going"
Antworten