Gepäckbrücke

Alles, was mit der Technik der LUFTgekühlten R1200xx zu tun hat
Antworten
fundriver01
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2019, 11:54

Gepäckbrücke

#1 Beitrag von fundriver01 »

Hallo,

suche für meine R1200 R Gepäckbrücke oder Gepäckträger. Ich habe original BMW Seitenkoffer und möchte ein Givi Monokey Topcase montieren. Was brauche ich dafür wer kann helfen?


MFG
fundriver01
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2019, 11:54

Gepäckbrücke

#2 Beitrag von fundriver01 »

Hallo,

neuer Versuch, ich fahre eine R1200R BJ11/2008. Es sind die original Seitenkofferträger verbaut und ich habe die Original Koffer. Ich möchte mir ein Topcase montieren ein Givi Monokey System. Was brauche ich dafür welchen Träger welche Halterung welche Platte? Wer kann mir helfen?

MFG
Benutzeravatar
joerg58kr
Moderator
Beiträge: 3063
Registriert: 4. Januar 2003, 09:29
Mopped(s): R1200RS (2015er), F800ST
Wohnort: 63654 Düdelsheim

Re: Gepäckbrücke

#3 Beitrag von joerg58kr »

Man könnte vielleicht auch mal ein wenig selber suchen aber:

https://www.givi.de/fur-ihr-motorrad/pr ... nals/688fz

BMW-Teile:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatztei ... 0378&og=99
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
Wiki
fundriver01
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2019, 11:54

Re: Gepäckbrücke

#4 Beitrag von fundriver01 »

Hallo,

habe eine Lösung gefunden. Es muss die obere original Gabelbrücke von BMW sein plus eine Adapterplatte für das Topcase.

MFG
fundriver01
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2019, 11:54

Re: Gepäckbrücke

#5 Beitrag von fundriver01 »

Gepäckbrücke natürlich ohje ohje
Benutzeravatar
Mundpropaganda
Beiträge: 107
Registriert: 11. Dezember 2017, 09:31
Mopped(s): R1200R LC 03/2016 0A04
Wohnort: Siegen

Re: Gepäckbrücke

#6 Beitrag von Mundpropaganda »

Naja, zunächst einmal könntest du versuchen, nicht für alles einen neuen Beitrag zu eröffnen? Eine Frage nach einer Gepäckbrücke in deinem jüngsten Thread hätte es bestimmt auch getan. Vielleicht fügt ein Mod das ja zusammen. Ansonsten gehört das eher in den Marktplatz unter „Suche“. Da gibts sicher was.

Ich persönlich konnte hier meine Gepäckbrücke gegen normale Soziusgriffe tauschen, weil ich die R1200R mit Gepäckbrücke hässlich finde. Vielleicht findest du auch jemanden, der tauschen möchte.

Solltest du nichts finden, schau mal bei einschlägigen Auktionshäusern, da gibts original BMW Kofferhalter für kleines Geld. Die kleinen Kofferhalter hab ich für 70€ geschossen.

Das sind die kleinen Träger ohne Gepäckbrücke:

https://www.ebay.de/itm/233275639347

Zu dem Givi-Pizzadienst-Kram kann ich dir leider nichts sagen.
Antworten