Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
P. Rossi
Beiträge: 5
Registriert: 11. Februar 2018, 10:24
Wohnort: NRW

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#526 Beitrag von P. Rossi »

Ich möchte euch erst mal für eure Bemühungen danken und motivieren hier nochmal dran zu bleiben.

Windwirbel sind es definitiv nicht, die kenn ich gut und machen mich nicht nervös.

Habe mich von allen Seiten Anregen und informieren lassen, viel gelesen und nun gehts in die Praxis.. Es ist ja schon schwer in Worte zu fassen was ich empfinde.
Ich spüre es so, als würde das Vorderrad nähe Strasse anfangen Schlangenlinie zu fahren. Sagte ich bereits, ich weis. Aber mehr habe ich nicht zugelassen bevor ich es nicht mehr kontrollieren kann.
So, Jetzt erst mal Lenkkopflager / Lenkungsdämpfer kontrollieren, Druck u. Wucht prüfen, Spur und Gesamtgeometrie vermessen und die Zug und Druckeinstellungen vorn u. hinten studieren. Nachlauf und alles andere was dazu gehört.

Müsste ein Rennteam kennen für die das täglich Brot ist. Kenn ich aber nicht obwohl der Nürburgring nicht weit ist....

Also! Erst mal frohes Fest und ich werde berichten was ich erreicht habe. Bis Bald, DANKE
__________________________________________________________
VG
pr
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#527 Beitrag von wolfgang »

Hallo Rossi, denk auch an die Radlager.

Einen Tipp habe ich noch für dich:
https://www.emilschwarz.de/

Er hat mir meine 90s gerichtet. Sein Grundansatz ist der, eine Bohrung ist nicht rund, es ist ein Vieleck. Er macht den Lenkkopf und die Schwingenaufnahmen "Rund". Im Gundsatz reibt er die Bohrungen nach und setzt Lager mit weniger Spiel ein und verklebt die Lagerschalen. Hierdurch kommt kein Druck mehr auf das Lager und es dreht sich ohne "Klemmer". Ich kann ihn nur empfehlen. Er macht auch Einstellungen am Fahrwerk selbst. Problem für dich ist die Entfernung und das ganze Geraffel an deinem ECO. Sprech einfach mit ihm, eventuell gibt es noch andere Lösungen.

Hast du einmal geprüft ob es eventuell ein Unfallfahrzeug ist. Was ich mir auch noch vorstellen kann, wären Risse im Rahmen oder den Schweißnähten.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
P. Rossi
Beiträge: 5
Registriert: 11. Februar 2018, 10:24
Wohnort: NRW

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#528 Beitrag von P. Rossi »

wolfgang hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 13:13 Unfallfahrzeug ist. Was ich mir auch noch vorstellen kann, wären Risse im Rahmen oder den Schweißnähten.
Hey! Wenn du denkst es kommt nichts mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her ........

Wolfgang!
Danke für den Interessenten Ansatz, hast Recht, Geraffel im Weg aber trotzdem schaue ich jetzt auch da genauer hin.... :idea:
__________________________________________________________
VG
pr
Benutzeravatar
bad boy
Beiträge: 415
Registriert: 6. März 2011, 22:35
Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#529 Beitrag von bad boy »

Nachdem bereits im März sonnig und trocken war, hatte ich die Batterie vollgeladen und bin doch schon einige Male mit dem Eco ausgefahren.
Nachdem das Schalten zunehmend zu einem Glücksspiel geworden war, steht es nun unschaltbar rum und wartet auf eine Abholung mittels Anhänger.
Ich hatte zwar schon selber die Verkleidung demontiert, um selber den Fehler zu suchen, bin aber nicht fündig geworden.

Das Gute daran: Auf dem Hänger wird der MT mit neuen Reifen, neuen Bremsbelägen und plangeschliffenen vorderen Scheiben frisch aus dem Winterservice geliefert.

Das Blöde zurzeit ist, dass mein 1er GTI gestern zu einem Auslaufmodell geworden ist und durch ein defektes Heizungsventil und einen porösen Schlauch einen grossen Teil der Kühlflüssigkeit verloren hat. Jetzt steht auch der rum und wartet auf die Lieferung der sofort bestellten Ersatzteile. Für Modell 82/83 hatte der Händler nicht griffbereit im Regal...
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#530 Beitrag von Paul Paulchen »

Hi David,

wenn ich micht richtig erinnere, hast Du am Eco das Standardgetriebe ohne Rückwärtsgang verbaut?
Wie macht sich denn die Nichtschaltbarkeit bemerkbar? Kannst Du hören, dass der Magnetschalter anzieht?
Bei meinem Freund Horst gabe es letztes Jahr auch ein paar Probleme mit dem Schalten. Dort hatte sich ein Kabel-Wackelkontakt am Kupplungsschalter bemerkbar gemacht und zu hin und wieder Ausfällen gesorgt. Dadurch bekam der Gangschalter keinen Strom.

Bei meinem MT Anfang letzten Jahres fing es auch mit sporadischen Ausfällen an. Bei mir war dann aber der Schalter selber defekt. Ausgetauscht und schon hats wieder fkt. Beim MT ist der allerdings recht blöd verbaut.

vlg

Michael
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#531 Beitrag von wolfgang »

Ich dachte schon, ihr habt eure Karren verschrottet und schreibt nichts mehr :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Schön, dass ihr euch noch um die Schätze kümmert.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#532 Beitrag von Paul Paulchen »

wolfgang hat geschrieben: 8. Mai 2021, 18:15 Ich dachte schon, ihr habt eure Karren verschrottet und schreibt nichts mehr :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Schön, dass ihr euch noch um die Schätze kümmert.
Hi Wolfgang,

nee, wenn nichts geschrieben wird, läufts... :D
Außerdem. Überzeugte MT / Eco Fahrer verschrotten nichts so schnell... :lol:
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#533 Beitrag von CDDIETER »

Mal 'ne blöde Frage:
Muß man im Paraves Masken tragen? :roll: :wink:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#534 Beitrag von wolfgang »

Käseroller nicht😄😄😄😄
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#535 Beitrag von Paul Paulchen »

CDDIETER hat geschrieben: 8. Mai 2021, 20:13 Mal 'ne blöde Frage:
Muß man im Paraves Masken tragen? :roll: :wink:
Ähhh, nö. Außer Du hast Fußpilz, Pest oder Colera... :lol:
Also nur, wenn Du mit jemand fremden zusammen fahren würdest.
Kein Helm, Kombi, ... ist Standardausrüstung 8)
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#536 Beitrag von Paul Paulchen »

wolfgang hat geschrieben: 8. Mai 2021, 20:32 Käseroller nicht😄😄😄😄
Stimmt, meine Kiste ist gelb :D
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#537 Beitrag von wolfgang »

Dieter ist einer
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#538 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Nur im Norden von NL wird Käse gerollt! :roll: Im Süden ist es eher der Limburger (Rotschimmel Käse), den kannst du einmal im reifen Zustand im Paraves ausprobieren. Dann ist kräftig lüften angesagt!!! :oops:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
bad boy
Beiträge: 415
Registriert: 6. März 2011, 22:35
Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#539 Beitrag von bad boy »

@ Michael
Der Gang geht nicht rein, ich kann den Kippschalter vor- oder rückwärts betätigen und die Kupplung treten wie ein Irrer, nix.
@Wolfgang
Solange gefahren wird, gibt es nix zu schreiben.
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Benutzeravatar
bad boy
Beiträge: 415
Registriert: 6. März 2011, 22:35
Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#540 Beitrag von bad boy »

CDDIETER hat geschrieben: 8. Mai 2021, 20:13 Mal 'ne blöde Frage: Muß man im Paraves Masken tragen?
Es soll ja keine blöden Fragen geben, sagt man.
Man muss nur sterben. Und Steuern zahlen.
bad boy hat geschrieben: 1. Mai 2020, 16:01 übrigens ist es das perfekte Fahrzeug in diesen Corona-Zeiten 8)
Da ich prinzipiell alleine fahre,
- habe stets mindestens 2m Abstand zu allen meinen Mitmenschen
- und bin erst noch durch Plexiglas ringsum gegen Tröpfchen geschützt
und das Fahrgefühl ist exponentiell geiler als mit Bus/Bahn :twisted:
In diesem Sinne: Im Peraves musst Du nur den Dreipunkt-Sicherheitsgurt anlegen.
Alles andere bleibt Dir überlassen.
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#541 Beitrag von wolfgang »

Einen Tipp habe ich noch für dich: https://www.emilschwarz.de/
Würde mich einmal interessieren ob Rossi hier weiter ist.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#542 Beitrag von Paul Paulchen »

wolfgang hat geschrieben: 10. Mai 2021, 08:10 Würde mich einmal interessieren ob Rossi hier weiter ist.

Jupp, Rossi kommt der Sache immer weiter auf die Spur. Hoffe, dass wir Do wieder so ein paar Sachen zusammenbauen können.
Gabel undicht
defekter / undichter Lenkungsdämpfer
gebrochener unterer Federteller vom hinteren Federbein
ausgeschlagene Motorhalterungen

Da kann dann leider nix mehr gradeaus wollen.
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#543 Beitrag von Paul Paulchen »

CDDIETER hat geschrieben: 9. Mai 2021, 09:37 Hallo,
Nur im Norden von NL wird Käse gerollt! :roll: Im Süden ist es eher der Limburger (Rotschimmel Käse), den kannst du einmal im reifen Zustand im Paraves ausprobieren. Dann ist kräftig lüften angesagt!!! :oops:
Nee, hier wird auch in gelb gerollt...
20150706_184054.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#544 Beitrag von wolfgang »

Da kann dann leider nix mehr gradeaus wollen.
Erstaunlich was du da alles schreibst. Im Grundsatz ein Aufbau der Vorne und Hinten nicht stimmt. Steinigt mich jetzt, ein Edelmurks für teuer Geld. So wie mein Citrön SM, vorne fertig mit richten, dann hinten weiter und ständig im Kreis. Alles schöne und tolle Fahrzeuge und auch erhaltenswert, aber nur unter der persönlichen Aufgabe.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#545 Beitrag von Paul Paulchen »

wolfgang hat geschrieben: 10. Mai 2021, 09:11 Erstaunlich was du da alles schreibst. Im Grundsatz ein Aufbau der Vorne und Hinten nicht stimmt. Steinigt mich jetzt, ein Edelmurks für teuer Geld. So wie mein Citrön SM, vorne fertig mit richten, dann hinten weiter und ständig im Kreis. Alles schöne und tolle Fahrzeuge und auch erhaltenswert, aber nur unter der persönlichen Aufgabe.
Nein mit Edelmux hat das nichts zu tun. Problem: Wartungsstau. Wenn man ein Fahrzeug einfach nur fährt und nach nichts schaut...
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#546 Beitrag von wolfgang »

gebrochener unterer Federteller vom hinteren Federbein, ausgeschlagene Motorhalterungen
Dies meinte ich. Ist bei der K nicht bekannt.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Paul Paulchen
Beiträge: 97
Registriert: 5. November 2019, 20:29

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#547 Beitrag von Paul Paulchen »

wolfgang hat geschrieben: 10. Mai 2021, 09:54 Dies meinte ich. Ist bei der K nicht bekannt.
Ja das Stimmt. Die Kiste wiegt ja auch nur schlappe 500kg + Passagiere, ....
Da kommt schon was zusammen. Federbei ist ein Oehlins.
Und die Lager waren ein bisschen unterdimensioniert.
Ein bekanntes Problem bei dem Fahrzeug, welches, wenn man es kennt recht schnell beseitigen könnte, wenn man wollte... und viele das auch schon gemacht haben.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3960
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#548 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Paul,
Dein Paraves sieht einfach nur "geil" aus. Wenn DHL solche Fahrzeuge hätte, würde die Zustellung schneller gehen. :roll:
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13445
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#549 Beitrag von wolfgang »

Wenn DHL solche Fahrzeuge hätte, würde die Zustellung schneller gehen.
Dieter, denk immer an den Spruch:

Was nutzt der Tiger im Tank, wenn der Esel hinter dem Steuer sitzt :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
bad boy
Beiträge: 415
Registriert: 6. März 2011, 22:35
Mopped(s): '97 Peraves SuperEcomobil 1200
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Peraves SuperEcomobile (R) und Monotracer(R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)

#550 Beitrag von bad boy »

wolfgang hat geschrieben: 10. Mai 2021, 09:11 So wie mein Citrön SM, vorne fertig mit richten, dann hinten weiter und ständig im Kreis. Alles schöne und tolle Fahrzeuge und auch erhaltenswert, aber nur unter der persönlichen Aufgabe.
@Wolfgang: Ja, das kommt dem ziemlich nahe.

Peraves SM
:shock: :? :roll:

wobei - wenn es denn mal rollt, ist es einfach
https://web.elcutoconsult.com/sites/def ... 1/goil.png

:twisted: :twisted: :twisted:
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
Antworten