Klammern für Blinker vorne RS

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Opa Paul
Beiträge: 18
Registriert: 23. Dezember 2015, 13:46
Mopped(s): Honda Deville verk. K1200RS
Wohnort: 39128 Magdeburg

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#51 Beitrag von Opa Paul »

hallo ich habe mir die Bolzen am Dienstag bei info@cnc-eberhardt.eu bestellt! Dann kam die Antwort:
Die Bolzen gehen morgen am Donnerstag auf die Reise zu Ihnen.
Für meinen Bekannten Dutchman Toni (sein Name im BMW-Biker-Forum) habe ich die Bolzen als Ersten gefertigt.
Er hatte auch die Idee mit dem Beitrag in dem Forum.
Wenn ich ehrlich bin, werde ich nicht richtig schlau, was die da alles schreiben auf der Forumsseite. Aber bisher haben es alle hinbekommen und haben sich teilweise sogar bedankt für die Bolzen. Mit ein paar hatte ich auch telefonischen Kontakt. Bei Bedarf krame ich die Nummern gerne heraus.
Da manche sich die Gummitülle beim ersten Versuch eingerissen haben, bin ich dazu übergegangen, noch ein paar Ersatztüllen dazu zulegen.
Man muß wohl die vorhandene Bohrung etwas aufbohren und dann passt die Gummitülle hinein. Evt. etwas Spülmittel zur Hilfe nehmen.
Ich selbst fahre keine BMW K1200RS (sondern eine Cagiva Elefant) und war auch noch nie bei einer Montage der Bolzen dabei.
Wenn Sie Hilfe brauchen, kann ich gerne Kontakte vermitteln von BMW-Fahrern, welche die Bolzen erfolgreich montiert haben.
Wie gesagt, außer ein paar eingerissenen Gummitüllen hatte ich noch keine Reklamationen und alle haben die Montage erfolgreich bewältigt.

Gruß aus lovely Beuren
Carl-Martin Eberhardt
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
MfG aus Magdeburg
Opa Paul
Beiträge: 18
Registriert: 23. Dezember 2015, 13:46
Mopped(s): Honda Deville verk. K1200RS
Wohnort: 39128 Magdeburg

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#52 Beitrag von Opa Paul »

Hallo habe heute die Bolzen und Gummitüllen vom info@cnc-eberhardt.eu erhalten.
Sehr gute Quallität und sogar 3Gummitüllen ersatz
Gerne wieder :D :wink:
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
MfG aus Magdeburg
Benutzeravatar
Elias
Beiträge: 403
Registriert: 26. November 2008, 01:21
Mopped(s): 2002 K1200RS, Nachtschwarz
Wohnort: Zürich

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#53 Beitrag von Elias »

Egon, wie kommst du vorwerts mit den blinkern fuer seitenverkleidung?
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#54 Beitrag von axelbx »

Egon hat geschrieben:Werde dennächst die Maschine wieder anwerfen !
Hallo Egon,
Das Wetter wird besser (hoffe ich)und meine Ohren wackeln noch!
Wann geht's los mit der Produktion? :D
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Opa Paul
Beiträge: 18
Registriert: 23. Dezember 2015, 13:46
Mopped(s): Honda Deville verk. K1200RS
Wohnort: 39128 Magdeburg

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#55 Beitrag von Opa Paul »

Hallo Axel
Meine Ohren sind schon Bombenfest dank Bolzen und Gummitüllen vom info@cnc-eberhardt.eu
hat keine 3 Tage gedauert MfG
... und immer viel Intelligenz im rechten Handgelenk
MfG aus Magdeburg
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#56 Beitrag von Egon »

axelbx hat geschrieben:Hallo Egon,
Das Wetter wird besser (hoffe ich)und meine Ohren wackeln noch!
Wann geht's los mit der Produktion? :D
Ich denke nächste Woche - liege noch in der Sonne von Spanien !
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#57 Beitrag von axelbx »

Egon hat geschrieben:Ich denke nächste Woche - liege noch in der Sonne von Spanien !
Dann genieß die Sonne noch :oops: hier in OWL Schneeregen und kalt
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
actroz
Beiträge: 1
Registriert: 5. April 2016, 17:07

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#58 Beitrag von actroz »

moin moin ,
bin neu hier und bin auf die lösung von egon gestoßen mit dem blinker :)
wenn nochmal welche produziert werden , könnte ich denn auch ein satz bekommen ?
bei 220 kmh fällt immer der blinker ab :(
das wäre super.
mein papa hat mir seine maschine grade vererbt und hatte mir mal von dem forum hier erzählt.

mfg actroz
Benutzeravatar
Oeli
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mai 2016, 20:04
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: 74223 Flein

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#59 Beitrag von Oeli »

Hallo zusammen,

der Tipp mit den Bolzen von CNC-Eberhart (info@cnc-eberhardt.eu) war super,
hatte die Bolzen mit 3 Ersatzgummis innerhalb von ein paar Tagen im Haus.


Der Einbau ist wirklich keine große Sache, das Entfernen der alten Metallklammern aus den
Blinkergehäusen ist allerdings etwas Fummelei. Habe die Nieten mit Zange und Schraubenzieher
entfernen können, danach die Löcher auf 11,5 mm erweitert. Die Gummis sitzen dann gut.

Beim Eindrehen der Bolzen in die Verkleidung habe ich 5 mm-Kunststoffscheiben untergelegt,
dann stehen die Bolzen etwas weiter heraus und sitzen besser in den Gummis.
Glückauf !
Oeli
ede58
Beiträge: 1
Registriert: 12. Oktober 2016, 12:10

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#60 Beitrag von ede58 »

bin neu hier.habe seit 4 wochen k 1200 rs bj.98. mein rechter handschutz ist lose.wie baue ich diesen handschutz ab,muss ich die verkleidung abbauen? für hilfe wäre ich dankbar!
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#61 Beitrag von geolax »

Wenn Du die Original-Klammern dran hast reicht eigentlich ein Handkantenschlag von vorne in Richtung Hinterrad (nach hinten!). Da sollten sich die Zapfen lösen. Die Verkleidung musst Du dafür nicht abschrauben.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
AlexF
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2015, 14:39

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#62 Beitrag von AlexF »

:)
AlexF
Beiträge: 2
Registriert: 10. November 2015, 14:39

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#63 Beitrag von AlexF »

Hallo Kollegen,

Ich habe noch einen Packen mit 3 der Bolzen + Gummis von info@cnc-eberhardt.eu.
Neu im August bei ihm bestellt. Leider musste ich mich unfreiwillig
von meiner K verabschieden.
Wer Interesse daran hat, bitte melden. Ich habe auch noch andere Teile der K.

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#64 Beitrag von elbstein »

hallo Egon, hast ne PN
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Benutzeravatar
Egon
Beiträge: 875
Registriert: 9. Februar 2003, 17:23
Skype: Egon Hoppius
Wohnort: 33335 Gütersloh

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#65 Beitrag von Egon »

elbstein hat geschrieben: 27. Mai 2018, 20:39 hallo Egon, hast ne PN
Nix mit PN - keine Eingang !
Gruß aus Gütersloh,
Egon

K1200GT ab 6/20,Bj. 05, z. Zt. 62tkm, Vollausstattung
K1300 S, ab 4/13 z. Zt. 41,5 tkm - verkauft 3/2019
K1200 RS, Bj.06/00- 4/13, 117 Tkm
Benutzeravatar
elbstein
Beiträge: 226
Registriert: 29. Januar 2010, 16:49
Mopped(s): K1200 RS Bj. 98
Wohnort: Kreis Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#66 Beitrag von elbstein »

komisch?
Ist auch egal. Wollte frage ob du noch Spiegelhalterungen herstellst.
hab aber jetzt eine Platte mit den Klammern bei BMW gekauft.
Viele Grüße, Wolfgang

K 1200RS, Bj. 98, Navi: TomTom Raider 410, MotoBozzo, Bagster
Motto: vor dem Schrauben.... Forum lesen!!!!
ZA 27051
Starman
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2018, 20:54

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#67 Beitrag von Starman »

Hallo Biker, ich habe das Problem noch anders gelöst. Ich habe den Blinker gelöst und den vorderen Deckel vom Blinker abgeschraubt. Dann habe ich eine Schraube oben an der Blinkerhalterung, (da ist werksmäsig ein Loch) durchgesteckt und mit einer Mutter gekontert (8mm Schraube passt da ohne Probleme durch). Dann habe ich den Blinker dort genau vorgehaltern und den Punkt der Schraube makiert. Danach habe ich ein 9mm Loch in die makierte Stelle gebohrt und den Blinker wieder aufgesteckt. Jetzt lässt sich das Ganze von innen mit einer Flügelschraube ohne Probleme festziehen. Deckel drauf und fertig. Also ich muss sagen,das Ding hält bombenfest. Viel Spass beim Nachbau. 😉
K1200RS-BN
Beiträge: 3
Registriert: 4. September 2018, 21:13
Mopped(s): K1200RS Dakargelb
Wohnort: Bonn

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#68 Beitrag von K1200RS-BN »

Hallo Egon,

du hast eine PN, betreff Ohrenhalter.

Gruß aus Bonn
HaPe (Hans-Peter)
Gruß aus Bonn
HaPe

K1200RS
Schreibfähler, dürfen behalten werden :D
josch62
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mai 2019, 20:32
Mopped(s): K 1200 RS Bj.99

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#69 Beitrag von josch62 »

Bin ganz neu hier und würde gerne wissen, ob und wo man so einen Befestigungssatz bestellen kann.
Mein Blinker hing heute nur noch am Kabel.
Grüße vom Rande Berlins
Jürgen
Benutzeravatar
Bosch1964
Beiträge: 4
Registriert: 17. Oktober 2008, 22:32

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#70 Beitrag von Bosch1964 »

Hallo zusammen,

glaube eine gute Lösung für unser Problem gefunden zu haben. Habe mir von der Fa. Bednorz (https://www.bednorz.com/de/verschluesse ... serie-1100) entsprechende Schnappverschlüsse besorgt und meine umgebaut. Einfach die originalen Bolzen durch die von Bednorz tauschen und an den Halteklammern die Laschen abbrechen und ein M5 in die Hohlniet schneiden. Dann das Verschlußteil mit Innengewinde M5 von hinten anschrauben. Achtung die Schraube darf nicht zu lange sein, da sonst der Bolzen nicht einrasten kann. An der unteren Gehäusespitze müsst ihr euch mit einem Gewindebolzen und Mutter behelfen, da hier kein Platz für eine Schraube ist.

Hier noch Bilder von meinem Umbau.
Bild4.jpg
Bild1.jpg
Bild2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ChristophBS
Beiträge: 1
Registriert: 29. Januar 2019, 11:10

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#71 Beitrag von ChristophBS »

Hallo in die Runde, nun habe ich ebenso das Problem mit dem vorderen linken Blinker. Da der Threath schon etwas älter ist, frage ich mich ob der Egon noch Bausätze wie hier beschrieben anbietet?!
Lieben Dank für ein Feedback.
Wolfi117
Beiträge: 1
Registriert: 31. August 2019, 21:19

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#72 Beitrag von Wolfi117 »

Hallo Gemeinde.

Ich bin neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe mir heute eine K 1200 RS zugelegt. Die Blinker vorne sind sehr locker. Welche Teile benötige ich um das wieder fest zu bekommen.

Schon mal Danke im voraus für antworten.
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#73 Beitrag von Kleinnotte »

Einfach die Suchfunktion benutzen, das Thema wurde mehr als genug diskutiert.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#74 Beitrag von Andi1992 »

Wollte nur mal eben meine Erfahrung mit den gedrehten Bolzen von Eberhardt mitteilen. Die Teile sind echt der Hammer. Sie sind zwar nicht ganz günstig, ist aber die bessere Reparatur als mit diesen komischen originalen Krallen. Je nach dem, wie groß die löcher gebohrt werden, gehen sie leichter oder schwerer ab. Ich bin so vorgegangen, dass ich immer Stück für Stück die Löcher aufgeweitet habe und zum Schluss die Blinker mit Silikonöl eingesetzt habe. Hält bomben fest und man muss keine Angst haben sie zu verlieren. Habe die Bolzen mit je einem Sprengring unterlegt, damit diese 1-2mm weiter rausschauen und extra gesichert sind.
Gruß Andi
Benutzeravatar
samasaphan
Beiträge: 55
Registriert: 4. August 2015, 14:31
Mopped(s): K1200RS
Wohnort: 15370

Re: Klammern für Blinker vorne RS

#75 Beitrag von samasaphan »

Hallo, ich habe noch 6 Klammern (original BMW) hier rumliegen - gegen Portokosten 2,99€ abzugeben - Paypal (F&F) oder Überweisung möglich.
Bei Abholung natürlich umsonst - will daran keinen Verdienst einfahren, aber vllt jemandem eine kleine Freude machen.

Die Krampen gibts ja - wie bekannt - nicht einzeln.

Die zugehörigen Ringe sind bei BMW einzeln zu bekommen: Klemmring (63132305822).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten