zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Dann hänge ich mich mal mit hier dran. Auch meine Dicke (BJ 1999 ist eine Saufziege, war am Wochenende wieder mit dem Bike unterwegs und musste nach 170 Kilometer an die Tanke weil die Lampe anging. Durfte dann 16 Liter nachfüllen und habe langsam die Schnauze voll. Bin hier am linken Niederrhein unterwegs und nicht auf dem Ring, also nix mit Höchstdrehzahl die ganze Zeit. Das ganze geht auch schon was länger aber da ich momentan nicht soviel Kilometer mache, habe ich drüber hinweg gesehen.
Kerzen habe ich schon mal neu gemacht, Stecker und so habe ich alle kontrolliert, habe nichts verdächtiges gesehen. Ansauggummis schaue ich die Tage noch mal, habe ich aber glaube ich schon mal kontrolliert.
Beim TÜV letztens gab´s allerdings ein paar Probleme mit der AU. Der CO war zu hoch und lag mit erhöhter Drehzahl bei 2000 rpm bei 0,619 %vol. Lambda Sonde meinte der TÜV Prüfer könnte es nicht sein, der Lambda Wert wäre ok gewesen. Ich hatte allerdings mal auf einer Eifel Tour ein Problem mit einem Zündkabel/Kerze und mir dabei auch ne fette Fehlzündung eingefangen. Seit dem ist mein Endtopf kurz vor dem Auslass auch blau verfärbt. Hab letztens mit meinem Chef, gelernter KFZ Meister und auch Biker, darüber gesprochen und er meinte zu mir das ich mal schauen sollte ob der KAT noch in Ordnung ist. Nicht das bedingt durch die Zündprobleme unverbrannter Kraftstoff im Endtopf gefackelt hat und der Topf deshalb blau ist. Von einer Fehlzündung kann er sich das eigentlich nicht vorstellen.
Was meint ihr denn? Kann das die Ursache sein?
Aufgrund klammer Haushaltskasse scheue ich den Weg zum , Die Stundensätze sind mir einfach zu hoch als das die da wild rumsuchen sollen.
Gruß
Thorsten
Kerzen habe ich schon mal neu gemacht, Stecker und so habe ich alle kontrolliert, habe nichts verdächtiges gesehen. Ansauggummis schaue ich die Tage noch mal, habe ich aber glaube ich schon mal kontrolliert.
Beim TÜV letztens gab´s allerdings ein paar Probleme mit der AU. Der CO war zu hoch und lag mit erhöhter Drehzahl bei 2000 rpm bei 0,619 %vol. Lambda Sonde meinte der TÜV Prüfer könnte es nicht sein, der Lambda Wert wäre ok gewesen. Ich hatte allerdings mal auf einer Eifel Tour ein Problem mit einem Zündkabel/Kerze und mir dabei auch ne fette Fehlzündung eingefangen. Seit dem ist mein Endtopf kurz vor dem Auslass auch blau verfärbt. Hab letztens mit meinem Chef, gelernter KFZ Meister und auch Biker, darüber gesprochen und er meinte zu mir das ich mal schauen sollte ob der KAT noch in Ordnung ist. Nicht das bedingt durch die Zündprobleme unverbrannter Kraftstoff im Endtopf gefackelt hat und der Topf deshalb blau ist. Von einer Fehlzündung kann er sich das eigentlich nicht vorstellen.
Was meint ihr denn? Kann das die Ursache sein?
Aufgrund klammer Haushaltskasse scheue ich den Weg zum , Die Stundensätze sind mir einfach zu hoch als das die da wild rumsuchen sollen.
Gruß
Thorsten
- helmi123 (inaktiv)
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Servus Thorsten:Flomon hat geschrieben:
Beim TÜV letztens gab´s allerdings ein paar Probleme mit der AU. Der CO war zu hoch und lag mit erhöhter Drehzahl bei 2000 rpm bei 0,619 %vol. Lambda Sonde meinte der TÜV Prüfer könnte es nicht sein, der Lambda Wert wäre ok gewesen. Ich hatte allerdings vorstellen.
Gruß
Thorsten
1. CO wert zu hoch, deutet auf eine beginnende Zerbröselung der Z Kopfdichtung hin.
2. Benzinpumpen Druck zu hoch.
3. würde ich mal eine Reinigung der Benzinleitung machen, kost nicht die Welt hilft aber.Dazu mußt nur Spiritus im V-
erhältnis 10 Liter Benzin 2 Liter Spiritus oder 5 Liter Spiritus !
- gerreg
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
[quote="helmi123"
3. würde ich mal eine Reinigung der Benzinleitung machen, kost nicht die Welt hilft aber.Dazu mußt nur Spiritus im V-
erhältnis 10 Liter Benzin 2 Liter Spiritus oder 5 Liter Spiritus ![/quote]
Hallo Helmi,
mach mich mal Schlauer, bei einem 2 Takter lass ich mir diese Maßnahme eingehen um verharzungen raus zubringen, oder auch wenn ich Wasser im System binden will aber was soll das sonst bringen.
Hallo Flomon,
wenn die Lamdasonde ausgeschlossen werden kann und sonst keine weiteren Probleme mit Überhitzung oder ählichem anliegen, denke ich das Du irgend ein Falschlufproblem im Ansaugtrakt hast. Da sind nicht nur die Gummimuffen im Ansaugtrakt sondern alle Gummiteile betroffen, das Geweih hinter der DKL ist meistens mit betroffen der Anschluss an die Motorentlüftung und die Dichtungen bei den Ansaugstutzen unten.
Ich hab nach dem Kauf meiner 2003er 12er RS zum Jahresbeginn alles neu gemacht, die Ventile eingestellt und gereinigte und gepaschte Düsen von tills.de verbaut und die Drosselklappen gesynct (Ich weiß BMW sagt das darf man nicht, das ist mir aber egal!) Die Maschine läuft sauber zwischen 1000 und 1050 und klappert im Leerlauf nicht (Mir hat mal einer gesagt eine 12er die nicht klapper gibt es nicht!) !
Über die letzten 9976 km hatte ich laut meiner Fahrtenbuchapp, die ich am Handy führe, einen besten Verbrauch von 4,79 einen höchsten Verbrauch von 7,02 und einen Durchschnittsverbrauch von 5,67 ltr/ 100 km. Ich war damit in den Bergen bei und bei uns unterwegs und hab in der Zeit kanpp zwei Satz Reifen verbraten, die hinten bis ganz nach aussen gefahren sind.
Ich bearbeite diese Themen schon über mehrere Jahre an BMW K 75/100/1100/1200. Es ist immer das selbe wenn die Fahrzeuge mal älter sind als 10 - 12 Jahre hilft eigentlich nur einmal eine totaler Rundumschlag und es ist wieder ein neuwertiger Zustand hergestellt.
Wenn dann noch sauber gesynct wird, dann macht das Teil wieder Freude!
Letztes Wochenende hab ich einen neuen Versuch gestartet, ich hab meine 1 Loch Seriendüsen gegen Bosch 4 Lochdüsen getauscht. Bin mal gespannt wie sich die Maschine vom Verbrauch her verändert. Subjektiv gesehen läuft der Motor seidiger und kommt von unten heraus ein bischen schöner. Auch sind Bewegungen am Gasgriff schöner zu dosieren.
3. würde ich mal eine Reinigung der Benzinleitung machen, kost nicht die Welt hilft aber.Dazu mußt nur Spiritus im V-
erhältnis 10 Liter Benzin 2 Liter Spiritus oder 5 Liter Spiritus ![/quote]
Hallo Helmi,
mach mich mal Schlauer, bei einem 2 Takter lass ich mir diese Maßnahme eingehen um verharzungen raus zubringen, oder auch wenn ich Wasser im System binden will aber was soll das sonst bringen.
Hallo Flomon,
wenn die Lamdasonde ausgeschlossen werden kann und sonst keine weiteren Probleme mit Überhitzung oder ählichem anliegen, denke ich das Du irgend ein Falschlufproblem im Ansaugtrakt hast. Da sind nicht nur die Gummimuffen im Ansaugtrakt sondern alle Gummiteile betroffen, das Geweih hinter der DKL ist meistens mit betroffen der Anschluss an die Motorentlüftung und die Dichtungen bei den Ansaugstutzen unten.
Ich hab nach dem Kauf meiner 2003er 12er RS zum Jahresbeginn alles neu gemacht, die Ventile eingestellt und gereinigte und gepaschte Düsen von tills.de verbaut und die Drosselklappen gesynct (Ich weiß BMW sagt das darf man nicht, das ist mir aber egal!) Die Maschine läuft sauber zwischen 1000 und 1050 und klappert im Leerlauf nicht (Mir hat mal einer gesagt eine 12er die nicht klapper gibt es nicht!) !
Über die letzten 9976 km hatte ich laut meiner Fahrtenbuchapp, die ich am Handy führe, einen besten Verbrauch von 4,79 einen höchsten Verbrauch von 7,02 und einen Durchschnittsverbrauch von 5,67 ltr/ 100 km. Ich war damit in den Bergen bei und bei uns unterwegs und hab in der Zeit kanpp zwei Satz Reifen verbraten, die hinten bis ganz nach aussen gefahren sind.
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Gruß
Gerd
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Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
[quote="gerreg"]
Hallo Helmi,
mach mich mal Schlauer, bei einem 2 Takter lass ich mir diese Maßnahme eingehen um verharzungen raus zubringen, oder auch wenn ich Wasser im System binden will aber was soll das sonst bringen.
quote]
ach und dein Erdöl gesummse hat kein Harz.
Der 2 Takter fährt mit Syntetischem, ohne Harz, ausser es ist Harz beigemischt.
Bei der DK ,ist allerdings etwas Spiel,deine vermeintlichen Gashubbewegung hat nur mit dem Seilzug (Teflon) zu tun ,gut wie du schon sagst 10 Jahre hinterlassen ihre Spuren .
Wenn nach 170 KM die Lampe angeht,und 16 Liter nur aufgefühlt werden müßen fehlen auf das Volumen der RS von 22 Liter doch etwas
Hallo Helmi,
mach mich mal Schlauer, bei einem 2 Takter lass ich mir diese Maßnahme eingehen um verharzungen raus zubringen, oder auch wenn ich Wasser im System binden will aber was soll das sonst bringen.
quote]
ach und dein Erdöl gesummse hat kein Harz.
Der 2 Takter fährt mit Syntetischem, ohne Harz, ausser es ist Harz beigemischt.
Bei der DK ,ist allerdings etwas Spiel,deine vermeintlichen Gashubbewegung hat nur mit dem Seilzug (Teflon) zu tun ,gut wie du schon sagst 10 Jahre hinterlassen ihre Spuren .
Wenn nach 170 KM die Lampe angeht,und 16 Liter nur aufgefühlt werden müßen fehlen auf das Volumen der RS von 22 Liter doch etwas
- gerreg
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Das was da an Harz drin ist würde ich hier eher im Bereich der Einspritzdüsen als Störfaktor sehen, wobei ich bei Ablagerungen hier von wenig Reinigungsefekt ausgehe. Da ist Jürgen Tillman auf dem richtigen Weg, ich bisher 4 gereinigte und gepaschte Düsensätze in 11er Motoren und meinemr 12er verbaut, man merkt den Unterschied gewaltig.helmi123 hat geschrieben: ach und dein Erdöl gesummse hat kein Harz.
Die Komplett überholte Gemischaufbereitung funktioniert wieder einwandfrei!
Gut, aber wenn Du den Verbrauch umrechnest, sind das 9,4 Liter auf 100 km.helmi123 hat geschrieben: Wenn nach 170 KM die Lampe angeht,und 16 Liter nur aufgefühlt werden müßen fehlen auf das Volumen der RS von 22 Liter doch etwas
Wenn das nicht gerade Vollgas auf der Autobahn war ist das schon heftig. Bei normaler Nutzung sind mir bei "nicht überholten" Motorrädern Verbräuche um die 7 - 8 Liter als normal zurück gemeldet worden.
Gruß
Gerd
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- helmi123 (inaktiv)
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Gerd , ebbe in der Kasse da hilft unser geplönkel nicht wirkich
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Hallo Helmi, hast schon recht, aber was anderes ist auch für die "Katz!"helmi123 hat geschrieben: Gerd , ebbe in der Kasse da hilft unser geplönkel nicht wirkich
So ein Teil braucht Pflege! Der Freundliche hilft hier meiner Erfahrung nach auch nicht wirklich!!
Gruß
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Hallo
ich hatte auch das Problem mit dem sehr hohen Verbrauch
Lufti, Kerzen Stecker usw. nichts gebracht.
Der freundliche konnte oder wollte mir auch nicht helfen.
Dann habe ich auf Verdacht die Lambasonde getauscht und jetzt ist alles wieder OK
ich hatte auch das Problem mit dem sehr hohen Verbrauch
Lufti, Kerzen Stecker usw. nichts gebracht.
Der freundliche konnte oder wollte mir auch nicht helfen.
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Was kostet denn die ganze Geschichte ungefähr wenn man alle Gummis und evtl. die Düsen tauscht?
Gruß
Thorsten
Was kostet denn die ganze Geschichte ungefähr wenn man alle Gummis und evtl. die Düsen tauscht?
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Thorsten
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Hallo Thorsten,Flomon hat geschrieben:Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Was kostet denn die ganze Geschichte ungefähr wenn man alle Gummis und evtl. die Düsen tauscht?
Gruß
Thorsten
alle Gummiteile tauschen, Ventile einstellen, und von Till einen Satz Normal Düsen, da biste ohne Arbeit bei knapp 300 - 350 Euro an Teilen, je nach dem wie viele Tassenstößel du neu brauchst. Dazu kommen dann noch ca. 20 Stunden Arbeit. Ich hab aktuell die 4. Maschine von Fourmskupels (aus dem FB Forum), in meiner Garage auf der Bühne bei der ich dieses Programm durchziehen muss.
Die Teile laufen hinterher wie neu!
Gruß
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Seit einigen Wochen fahre ich auch eine K1200RS an dem Motorrad paßt eigentlich alles, nur der Verbrauch bei sehr gemäßigter Fahrweise man muß sich ja erst mal an die Maschine gewöhnen überraschte mich mit Werten von über 8 Liter hatte vom Vorgängermodell noch so einen Vergaser und Brennraumreiniger in flüssiger Form, den hab ich 3 mal jedesmal nach dem tanken in den Tank geschüttet mittlerweile bin ich beim Verbrauch unter 7 Liter angekommen kann das sein, daß der Brennraum und die Ventile derart verkokst waren daß sich der Verbrauch so erhöht hat.
- Kleinnotte
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Wieviel km ist denn der Motor gelaufen? Welche Fahrweise hast du? Fährst du viel Kurzstrecke mit vielen Kaltstarts? Wann wurde das letzte mal Luftfilter und Kerzen gewechselt? Welche Motorleistung hat der Motor?
Es sind sehr viele Faktoren die eine Rolle spielen!
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Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Mal ein kurzer Zwischenstand von mir. Habe jetzt die neue Abgasanlage montiert und direkt eine neue Lamdasonde mit verbaut. War vorher bei Egon und auf dem Datenprotokoll waren Aussetzer bei der Lambda zu sehen. Letztes Wochenende war ich dann mit meiner holden in der Eifel. Bei normaler Fahrweise lag ich bei knapp 7 Litern und auf dem Rückweg mit Koffern + großem Rucksack auf dem Soziusplatz lag ich bei 6 Litern und das bei ca. 60% Landstraße, Rest Autobahn. Werde mal weiterhin berichten, mal schauen wieviel KM dieses Jahr noch möglich sind.
- wami
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
NabendFlomon hat geschrieben:..............normaler Fahrweise lag ich bei knapp 7 Litern und auf dem Rückweg mit Koffern + großem Rucksack auf dem Soziusplatz lag ich bei 6 Litern ...........
Das sind normale Werte. Wird wohl die Lambadasonde einen Treffer gehabt haben. Mfg Mike
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
- Kleinnotte
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
7 finde ich persönlich echt zu viel, ist aber auch Leistungsabhängig, bei der 98PS wäre es vielleicht noch i.O. aber bei der 130er ist es zuviel!
Gruß Jens
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Menschen haben eine unterschiedliche Fahrweise, auch die Definition von "ruhiger Fahrweise" ist leider nicht genormt.Kleinnotte hat geschrieben:
7 finde ich persönlich echt zu viel, ist aber auch Leistungsabhängig, bei der 98PS wäre es vielleicht noch i.O. aber bei der 130er ist es zuviel!
Etwas Objektivität bringt der Durchschnitt über Spritmonitor.de, der bei mir bis jetzt immer gepasst hat, sofern
ich normal schnell und nicht ausschließlich Kurzstrecke fahre.
http://www.spritmonitor.de/de/uebersich ... owerunit=2
Bei der K1200x kommt über 78 Fahrzeuge knapp 6,1 Liter Verbrauch raus. Das erscheint mir plausibel.
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.
R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
__________________________________________
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- wolfgang
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Mit 130 als auf der AB 11, nochwas wenn es sein muss.
Meine hat einen Schuss und ich habe schon alles getauscht, sie verbrennt einfach Sprit nach/vor dem kat bis zur rotgluht im obersten Ende des puffs
Meine hat einen Schuss und ich habe schon alles getauscht, sie verbrennt einfach Sprit nach/vor dem kat bis zur rotgluht im obersten Ende des puffs
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Sehr interessanter Thread, wieder einiges gelernt
Ich hab meine Dicke direkt nach dem Kauf in eine hiesige (Kölner) Werkstatt gegeben, die auf BMW spezialisiert ist. Habe seitdem keine Probleme mit der Dicken. Bei Touren im Bergischen Land komme ich zwischen 280 - 320 Kilometer und musste bisher maximal ~18 Liter nachfüllen (hab mich noch nicht getraut sie mal wirklich leer zu fahren, um zu gucken wie die max. Reichweite bei meiner Fahrweise liegt ^^). Auch auf meiner Tour durch Schweden dieses Jahr hat sie, trotz Autobahn, nicht wesentlich mehr genommen als sonst auch (außer als ich keinen Bock mehr hatte und den Tempomat auf 160 eingestellt hab, weil ich Heim wollte (nass+ kalt) XD).
Ich hab meine Dicke direkt nach dem Kauf in eine hiesige (Kölner) Werkstatt gegeben, die auf BMW spezialisiert ist. Habe seitdem keine Probleme mit der Dicken. Bei Touren im Bergischen Land komme ich zwischen 280 - 320 Kilometer und musste bisher maximal ~18 Liter nachfüllen (hab mich noch nicht getraut sie mal wirklich leer zu fahren, um zu gucken wie die max. Reichweite bei meiner Fahrweise liegt ^^). Auch auf meiner Tour durch Schweden dieses Jahr hat sie, trotz Autobahn, nicht wesentlich mehr genommen als sonst auch (außer als ich keinen Bock mehr hatte und den Tempomat auf 160 eingestellt hab, weil ich Heim wollte (nass+ kalt) XD).
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
BAB kostet immer Expressaufschlag, das ist völlig normal. Wenn aber jemand sagt, er fährt so gut wie nur Landstrassen dann soll der Verbrauch weit unter 7 liegen. Selbst wenn ich zu zweit mit Koffern in den Urlaub fahre verbraucht sie selten mehr als 6! Vielleicht liegt es ja am Luftfilter und den "tollen" Zündkerzen. Ich weiß es nicht, bin aber immer wieder sehr überrascht. Über 300km komme ich immer, manchmal sind es auch 380, dann sind allerdings auch nur noch 700-1000ml im Tank.
Gruß Jens
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Bei meiner wars die Lambdasonde der verbrauch ging gleich weit zurück auf unter 6 bei gemächlicher fahrweise.
Es passt übrigends die Lambdasonde vom M52TU mann muss nur den Stecker umlöten.
Also einfach nach Lambdasonde M52TU suchen da werdet ihr schon fündig.
Es passt übrigends die Lambdasonde vom M52TU mann muss nur den Stecker umlöten.
Also einfach nach Lambdasonde M52TU suchen da werdet ihr schon fündig.
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Ich habe, nach einiger Studienzeit der Bosch Lambda Kataloge, eine Bosch Lambdasonde mit der Nummer 0258005109 verbaut. Stecker und Kabelbelegung sind gleich, das Kabel ist etwas kürzer meine ich. Passt einwandfrei und funktioniert wohl auch genau so. Gehört auch zum Bosch Typ LSH25, so wie die Originalsonde von BMW. Da gibt es halt nur ein Dutzend unterschiedlicher Kabellängen und Steckverbinder. Die von mir verbaute ist deutlich günstiger als die Original verbaute.
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Hallo,
hier mal ein kurzer Abriss von meiner generalüberholten 12er RS. Die Werte über 7 waren zwei Autobahn Rückfahrten im Berech über 200 km/h
Der Rest der Werte war Bummeln in Österreich in den Alpen.
https://flic.kr/p/zyjTsW
Bin mit der RS seit der Überholung knapp 14 TKM gefahren.
hier mal ein kurzer Abriss von meiner generalüberholten 12er RS. Die Werte über 7 waren zwei Autobahn Rückfahrten im Berech über 200 km/h
Der Rest der Werte war Bummeln in Österreich in den Alpen.
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Bin mit der RS seit der Überholung knapp 14 TKM gefahren.
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Hallo Gerd, na dann ist doch alles im Grünen!
Gruß Jens
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Re: zu hoher Verbrauch bei meiner K1200 RS
Moin Leute,
also bei mir lag der Verbrauch mit Koffern und Gepäckrolle auf der Landstraße so um 5,5 Liter und auf der Autobahn so um die 6.5-7.0 Liter.
Muss aber dazu sagen, dass ich auf der Autobahn eher der verhaltene Fahrer bin
MFG Alex
also bei mir lag der Verbrauch mit Koffern und Gepäckrolle auf der Landstraße so um 5,5 Liter und auf der Autobahn so um die 6.5-7.0 Liter.
Muss aber dazu sagen, dass ich auf der Autobahn eher der verhaltene Fahrer bin
MFG Alex