ABS Kontroll- Anzeige

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
bromfietze
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dezember 2017, 01:23
Mopped(s): BMW K 1200 RS / Kawasaki GPX
Wohnort: Essen

ABS Kontroll- Anzeige

#1 Beitrag von bromfietze »

Meine erste längere Ausfahrt mit der kürzlich erst angeschafften K 1200 RS Bj 2001 mit Integral ABS KM Stand 61700
Es geht aus Essen in Richtung Willingen,Kurz hinter Dortmund beginnt es zu regnen, mit zunehmenden Tendenzen.
Nach etwa 110 Kilometern beginnt die ABS Kontrolle an zu Blinken, die Bremswirkung ist unverändert,ich komme bis zu meinem Ziel.
2 Tage später, es regnet nicht mehr,wage ich eine Ausfahrt,also erst mal eine Tanke suchen,die ABS Anzeige " blinkt " im Wechsel.
Nach dem tanken, Neustart und die Kontroll-Anzeigen sind aus. Das bleibt auch so währen der nächsten 100 Kilometer.
Am nächste Tag beim Start das gleiche " blinken " nach ein paar Kilometern angehalten neu gestartet, das blinken ist erst mal weg,
beginnt aber nach etwa 1000 Metern wieder, die Bremswirkung ist voll da, die ABS Funktion habe ich vorsichtshalber nicht getestet.
Bin dann mit dem Motorrad bis nach Hause gefahren, Bremswirkung toll aber das blinken ist kurz nach dem Neustart wieder da.
Ist es möglich das diese Fehler-Meldung ausgelesen und gelöscht werden muss ??? Weiß jemand Rat ? Habe eine Tour Richtung Trier
geplant und würde schon gerne mit ruhigen Gewissen fahren. Ansonsten bin ich echt begeistert, Das Motorrad ist einfach Fantasstisch
ich bin echt begeistert. :D :D :D :D
Etwas für die einstehen, die nicht soviel Glück im Leben hatten.
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: ABS Kontroll- Anzeige

#2 Beitrag von Chucky1978 »

Fehlerspeicher auslesen..dort wird dann genaueres drin stehen
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: ABS Kontroll- Anzeige

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:) bromfietze,
1.uralte Gummi Bremsleitung.
2. der hinter Bremsflüßigkeit fehlt die höhe.
3.das alles zusammen ergibt das zeitweise Blinken wobei die Bremskraft aber an der Grenze ist.
4. Neue Stahlflex B Leitung und Füllstand Konntrolle. :)
bromfietze
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dezember 2017, 01:23
Mopped(s): BMW K 1200 RS / Kawasaki GPX
Wohnort: Essen

Re: ABS Kontroll- Anzeige

#4 Beitrag von bromfietze »

Ich war gestern beim Freundlichen BMW Partner,es sind vor 1,5 Jahren Stahlflexleitungen in einer Werkstatt eingebaut worden,( Rechnung habe ich beim Kauf mitbekommen) in diesem Bereich haben sich zwei minimale Undichtigkeiten gebildet, bin mal gespannt, nächste Woche soll sie fertig sein.
Etwas für die einstehen, die nicht soviel Glück im Leben hatten.
bromfietze
Beiträge: 4
Registriert: 21. Dezember 2017, 01:23
Mopped(s): BMW K 1200 RS / Kawasaki GPX
Wohnort: Essen

Re: ABS Kontroll- Anzeige

#5 Beitrag von bromfietze »

Heute habe ich Sie abgeholt, es war wohl ein Haar-Riss in der Verbindung der Stahlflexbremsleitung vorne. Nun Funktioniert es wieder.
Etwas für die einstehen, die nicht soviel Glück im Leben hatten.
Antworten