Blinker aus Schalter

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
aquila1205
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2017, 21:58
Mopped(s): K1200RS Bj.98 / R1200GS Bj.17
Wohnort: 89269

Blinker aus Schalter

#1 Beitrag von aquila1205 »

Hallo zusammen
Mein Blinker aus Knopf funktioniert nicht richtig. Habe das Gefühl das die Feder gebrochen oder aus der Führung gesprungen ist.
Kann man das Teil irgendwie aufmachen oder muss es neu?

Danke im voraus und Gruß aus Vöhringen Franz
aquila1205
Beiträge: 9
Registriert: 6. Juni 2017, 21:58
Mopped(s): K1200RS Bj.98 / R1200GS Bj.17
Wohnort: 89269

Re: Blinker aus Schalter

#2 Beitrag von aquila1205 »

Hallo zusammen kann denn da niemand helfen.
Das hatte doch bestimmt schon mal jemand.
Die Dinger sind ja nicht mehr neu.
ackerschiene
Beiträge: 477
Registriert: 10. Mai 2010, 20:59
Mopped(s): K1200 RS *00
Wohnort: Siegerland

Re: Blinker aus Schalter

#3 Beitrag von ackerschiene »

Ich erinnere mich dunkel, dass da mal einer einen Microschalter aus dem Conrad-Katalog eingebaut hat, nutze doch mal die Suchfunktion.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt
kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus....

Ephraim Kishon
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Blinker aus Schalter

#4 Beitrag von geolax »

Ich hatte zu Beginn auch einen mal nicht und mal funktionierenden Rücksteller. Ich habe die Armatur auseinander genommen und innen mit Luftstrahl durchgepustet. Es war bei mir Dreck im Schalter und in der Feder. Seitdem funzt er bei mir wieder. Reinigung allein wirkt manchmal Wunder.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Thilo
Beiträge: 6015
Registriert: 29. August 2003, 18:05
Mopped(s): K1200RS, R1250RS
Wohnort: Tettnang

Re: Blinker aus Schalter

#5 Beitrag von Thilo »

Die Schaltereinheit besteht aus 2 Halbschalen. Die lässt sich Öfnnen. Sind 2 oder 3 kleine Schräubchen.
Grüßle vom Bodensee
K1200RS 03/1999, R1250RS 05/2022

VIN 3KWBA20FL
Antworten