Lenker und Bremshebel

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Stephan Schlumpf
Beiträge: 4
Registriert: 3. Oktober 2018, 17:21
Mopped(s): K 1200 RS K12

Lenker und Bremshebel

#1 Beitrag von Stephan Schlumpf »

Hallo Community,

Ich bin neu hier.
Stephan ist mein Name wohne auf der kurvigen Schwäbischen Alb und habe mir nach langer Ziegelstein Abstinenz wieder eine gekauft; K1200 RS bj mitte 01 mit Integral ABS.

Nun meine zwei Fragen:

Nach einem Umfaller meines Vorbesitzers möchte ich die Lenkerhalter tauschen. Ich steige von hoch auf kurz um.
Muss die große Schraube die in der Gabelbrücke raus und wie stark wird die angezogen?

Zweite Frage: Bremshebel aus gleichem Grund.
Muss da was beachtet werden?
Habe beides Original in der Bucht gekauft.

Vielen Dank im Voraus!

Stephan
Benutzeravatar
kwak
Beiträge: 76
Registriert: 14. August 2009, 12:00
Mopped(s): K1200RS R25/3 R100R Zündapp db
Wohnort: Erding

Re: Lenker und Bremshebel

#2 Beitrag von kwak »

Die Schraube im Tauchrohr bleibt drin, nur Klemmung auf und eine Schraube von unten öffnen.
Antworten