Totalausfall (wär fast schief gegangen)
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Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Mahlzeit Leute
Mal kurz von meiner 1.Ausfahrt letzten Samstag erzählen.
Wetter Bombe also raufs Bike,nur nach ca.100km im Westerwald steuere ich auf eine Kurve zu,Gott sei dank nicht zu schnell.
Bremse gezogen,nix,absolut tot.
Hab die Kurve grad noch so geschafft,hätt auch ins Auge gehen können.
Angehalten und geschaut ob ich etwas ausmachen kann,aber nix.
Zündung angemacht und Handbremshebel betätigt,nix,normalerweise hört man ja den Stellmotor oder wie das heisst.
Fussbremse probiert,da rennt das Motörchen,geht aber nicht mehr aus.
Was nun,rauf auf den Bock und geschmeidig 100km ca.nach Hause geeiert.
Und dann wurds nochmal lustig,hatte mich ja nu dran gewöhnt das Bremse nur noch mit Muskelkraft ein wenig geht,doch plötzlich zieht die voll durch und ich mach fast nen Salto.
Zu Hause angekommen nochmals probiert,auf einmal lief es augenscheinlich wieder.
Also hier auf der Strasse kleine langsame Probefahrt.
Bremse also ABS lief,also mal kräftger dran gezogen.
Da machte das Dingen Geräusche die einem durch Mark und Bein gehen.
Das hat gescheppert wie bekloppt.
Danach war wieder nix mit Bremse.
Ich krich die Krise hier.
BMW out of Order und Harley kann ich erst in 2 Wochen fahren.
Was für ein Mist
Habt ihr sowas schonmal gehabt gehört oder so?
Wäre für Hilfe dankbar
Mal kurz von meiner 1.Ausfahrt letzten Samstag erzählen.
Wetter Bombe also raufs Bike,nur nach ca.100km im Westerwald steuere ich auf eine Kurve zu,Gott sei dank nicht zu schnell.
Bremse gezogen,nix,absolut tot.
Hab die Kurve grad noch so geschafft,hätt auch ins Auge gehen können.
Angehalten und geschaut ob ich etwas ausmachen kann,aber nix.
Zündung angemacht und Handbremshebel betätigt,nix,normalerweise hört man ja den Stellmotor oder wie das heisst.
Fussbremse probiert,da rennt das Motörchen,geht aber nicht mehr aus.
Was nun,rauf auf den Bock und geschmeidig 100km ca.nach Hause geeiert.
Und dann wurds nochmal lustig,hatte mich ja nu dran gewöhnt das Bremse nur noch mit Muskelkraft ein wenig geht,doch plötzlich zieht die voll durch und ich mach fast nen Salto.
Zu Hause angekommen nochmals probiert,auf einmal lief es augenscheinlich wieder.
Also hier auf der Strasse kleine langsame Probefahrt.
Bremse also ABS lief,also mal kräftger dran gezogen.
Da machte das Dingen Geräusche die einem durch Mark und Bein gehen.
Das hat gescheppert wie bekloppt.
Danach war wieder nix mit Bremse.
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Was für ein Mist
Habt ihr sowas schonmal gehabt gehört oder so?
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Hilfe wäre evtl. möglich, wenn man nur wüsste, um welches Motorrad es sich handelt.....
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Gruß
Frank
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Frank
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Oh Entschuldigung
K1200 RS aus Bj.2002
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Wird denn die Eigendiagnose ordentlich durchgeführt, läuft der BKV ordentlich? Mäusekino blinkt und schaltet sich auch nach dem anfahren ab?
Gruß Jens
K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
@Kleinotte
Vor dem Ausfall war alles normal,ABS blinkt,nach Bremsung aus,so war das ok.
Seit dem Ausfall blinkt ABS und Warnlampe auch.
Geht aber zwischendurch aus.
Wie schon gesagt,mal gehts,mal eben nicht.
Obwohl die Ausfallzeit häufiger ist.
Bin nur extrem erschrocken das bei Fehler die Bremse weg ist.
Hätte ich Gas gemacht wäre ich heut nicht mehr da.
Vor dem Ausfall war alles normal,ABS blinkt,nach Bremsung aus,so war das ok.
Seit dem Ausfall blinkt ABS und Warnlampe auch.
Geht aber zwischendurch aus.
Wie schon gesagt,mal gehts,mal eben nicht.
Obwohl die Ausfallzeit häufiger ist.
Bin nur extrem erschrocken das bei Fehler die Bremse weg ist.
Hätte ich Gas gemacht wäre ich heut nicht mehr da.
- RE7
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Batterie hab ich gemessen.
Alles aus 12,65 Volt
Motor an 14 Volt.
Pole fest.
Hab eventuell Relais in Verdacht,vielleicht hängt das
Alles aus 12,65 Volt
Motor an 14 Volt.
Pole fest.
Hab eventuell Relais in Verdacht,vielleicht hängt das
- stefan_ntr
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Hallo ram,
du hast also ein Integral ABS mit Bremskraftverstärker. Ich war am Samstag auf der IMOT in München und da war auch ein Stand von RH Elektronik. Hatte ein sehr interessantes Gespräch zu BMW ABS. Aufgrund dieses Gesprächs glaube ich nicht das es an einem Relais liegt. Die hatten eine ganzes Fass voll kaputten Integral ABS Teilen dabei. Hauptdefekt laut deren Erfahrung verschlissene Elektromotore (sind 2 Stück verbaut) und defekte Druckmessplatten. Ich rate dir dein Problem mal dort zu schildern. https://rhelectronics.de/
Mitarbeiter und Messestand haben auf mich sehr kompetent gewirkt. Würde mein ABS 2 dort hinbringen wenn es mal den Geist aufgibt.
Gruß Stefan
du hast also ein Integral ABS mit Bremskraftverstärker. Ich war am Samstag auf der IMOT in München und da war auch ein Stand von RH Elektronik. Hatte ein sehr interessantes Gespräch zu BMW ABS. Aufgrund dieses Gesprächs glaube ich nicht das es an einem Relais liegt. Die hatten eine ganzes Fass voll kaputten Integral ABS Teilen dabei. Hauptdefekt laut deren Erfahrung verschlissene Elektromotore (sind 2 Stück verbaut) und defekte Druckmessplatten. Ich rate dir dein Problem mal dort zu schildern. https://rhelectronics.de/
Mitarbeiter und Messestand haben auf mich sehr kompetent gewirkt. Würde mein ABS 2 dort hinbringen wenn es mal den Geist aufgibt.
Gruß Stefan
KTM 80 RL 1982 - 1983
Yamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
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- stefan_ntr
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Dort findet sich auch diese Information zu dem Thema Integral ABS. Das das so krass ist war mir auch neu.
https://rhelectronics.de/wp-content/upl ... report.pdf
https://rhelectronics.de/wp-content/upl ... report.pdf
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Ich bring die am Sonntag erstmal zum Schrauber meines Vertrauens.
Sollte es was grösseres sein kommt se weg,dann hab ich halt nur noch ein Mopped
Ärgere mich wir irre darüber.
Verdammt
Sollte es was grösseres sein kommt se weg,dann hab ich halt nur noch ein Mopped
Ärgere mich wir irre darüber.
Verdammt
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
@ ram,lass doch von RH das ABS entfernen ist günstiger als Not Verkauf .
Mach evtl,noch Neue Stahlflex Ltg uuund vor der ersten Fahrt den selbst Test auch abwarten was der BKV dazu sagt.
Mach evtl,noch Neue Stahlflex Ltg uuund vor der ersten Fahrt den selbst Test auch abwarten was der BKV dazu sagt.
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Denke man kann das nicht ausbauen.
Brauchen tu ichs eh nicht.
Da lob ich mir meine Harley,anschmeissen fahren feddich.
Kein Elektronikmist der kaputt gehen kann.
Brauchen tu ichs eh nicht.
Da lob ich mir meine Harley,anschmeissen fahren feddich.
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- prof.Langi
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Bremskraftverstärker
Ein Leben ohne Moped ist zwar möglich, Aber sinnlos!
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Ah ok,wusst damit nix anzufangen
Was würde der Tüv denn dann wohl sagen?
Was würde der Tüv denn dann wohl sagen?
- wami
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Hi ram. Lass den BKV ausbauen und bei RH regenerieren. Die haben richtig Ahnung und geben dir auch Garantie drauf. Der Einbau ist dann aber nix für Gelegenheitsschrauber. Die RS mit defektem BKV zu verkaufen heißt verschleudern. Mit dem selben von dir beschriebenen Schadensbild ist's bei mir auch abgelaufen. MfG Mike
K1200RS 04/2001 VIN ZG22209 , ehem. K100RS , R100S , R27
- bad boy
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Re: Totalausfall (wär fast schief gegangen)
Helmi weiss, wass Männer wünschen
Doch, kann man!
Hat der Mech meines geringsten Misstrauens bei meinem Zeppelin gemacht und ich bereue nur, diesen Schritt nicht schon fünf Jahre früher gemacht zu haben
siehe hier:
bad boy hat geschrieben: ↑12. März 2017, 12:06 ...
Unter sachkundigem Rat des langjährigen Chefmechanikers der Peraves.ch haben wir einen Plan ausgearbeitet, der nun umgesetzt wird:
...
Alles, was nicht benötigt wird, fliegt raus:
ABS (ja, Wolfgang, nun ist es soweit!), Tempomat, Klimaanlage.
Ich strebe damit eine kleine Defektanfälligkeit an sowie ein Fahrverhalten, das nicht demjenigen eines schwangeren Pottwals ähnlich ist.
einen Antriebsstrang aus Milwaukee (Indianisch für 'überbewertetes Altxxxen') einzubauen stand NIEMALS zur Debatte
da fahre ich lieber jahrelang mit dem ÖV, bin zu Fuss, per Veloziped oder in der Dose unterwegs
Howgh!
Grüessli, David
'Davos Rigi uno'
http://fs5.directupload.net/images/170429/z5msmcf5.jpg
Peraves SuperEcomobile (R) - mit dem Herzen der K1200RS (589)
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