Leistungsverlust, Nageln wie ein Traktor

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Leistungsverlust, Nageln wie ein Traktor

#101 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Jörg, dass hört sich erstmal ganz gut an, bin nun sehr gespannt, was Du zum fahrgefühl und Motorgeräusch sagst. Lass uns bitte weiterhin teilhaben.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Leistungsverlust, Nageln wie ein Traktor

#102 Beitrag von geolax »

So...
Meine "Dicke" hat einen Motor von einer 2001er Unfallmaschine bekommen. Der Steuerkettenkastendeckel des Teilespenders war kaputt. Da hat meine Motor dann als Teilespender gedient.
Dazu kamen ein neuer KNZ, die überarbeitete Kupplungsdruckstange des Facelift-Modells, neue Bremsscheiben vorne mit Floatern, ein neues Vorderrad, neue Ansaugstutzen auf der Einspritzanlage (die alten waren porös und rissig). Dazu wurden die Ventile neu eingestellt. Natürlich wurden alle Betriebsmittel erneuert.
Sie läuft ruhiger als früher. Die Kupplung rumort nicht mehr. Sie zieht sauber ab Standgas durch (tat sie vorher allerdings auch). Schneller als 160 km/h habe ich sie aber nicht getrieben. Am kommenden Wochenende werde ich sie auf einer längeren Tour ausgiebig testen.
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Leistungsverlust, Nageln wie ein Traktor

#103 Beitrag von Kleinnotte »

Prima Jörg, freut mich wirklich für Dich. Also alles wieder im Grünen. 👍
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Kuckuck
Beiträge: 46
Registriert: 21. August 2018, 17:22

Re: Leistungsverlust, Nageln wie ein Traktor

#104 Beitrag von Kuckuck »

Jörg, beste Wahl, ein Hoch auf Deinen Schrauber Dir diesen Motor einzubauen.
Ich denke mit der Pflege, die ich aus Deinen Kommentaren entnehme, wirst Du lange gutes mit dem Motor erleben!
mit harzlichem Glück auf,
Werner

Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Antworten