Heute habe ich mir mal das I-ABS-Aggregat der Generation1 näher angeschaut, war/ist in einer R12ST verbaut mit dem Fehler "BKV hinten läuft nicht an":
https://drive.google.com/open?id=1-0Ihy ... i8QrsxR-pW
Läuft nun wieder... das Teil ist kein Hexenwerk!!!
Baugleiches Modul steckt auch in der K1200RS ab 2001, ebenso in der K12S, K12R, K13S, K13R sowie in den R1150er Modellen und der R11S ... muss jedoch mittels Moditec entsprechend am Fahrzeug angelernt/programmiert werden!
I-ABS
-
- Beiträge: 46
- Registriert: 21. August 2018, 17:22
Re: I-ABS
Hallo zusammen,
falls jemand suchen sollte: aus einem I-ABS einer K41 habe ich noch die "Mechanik" teilzerlegt liegen; (Die Platine war aufgebrannt und ich habe nur den Stecker davon für eine Tachoanpassung für ein Gespann weiterverwendet) einwandfrei gelaufen bis zuletzt . Falls es jemandem hilft geb ich das ab. Wir werden uns handelseinig werden, ich denke sehr niedrig ( Kaffe + Kuchen für 2 Personen)+ Porto oder bei mir abholen.
falls jemand suchen sollte: aus einem I-ABS einer K41 habe ich noch die "Mechanik" teilzerlegt liegen; (Die Platine war aufgebrannt und ich habe nur den Stecker davon für eine Tachoanpassung für ein Gespann weiterverwendet) einwandfrei gelaufen bis zuletzt . Falls es jemandem hilft geb ich das ab. Wir werden uns handelseinig werden, ich denke sehr niedrig ( Kaffe + Kuchen für 2 Personen)+ Porto oder bei mir abholen.
mit harzlichem Glück auf,
Werner
Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
Werner
Lerne zuzuhören, und du wirst auch von denjenigen Nutzen ziehen, die dummes Zeug reden
(Platon)
- gerreg
- Beiträge: 845
- Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
- Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
- Wohnort: Kulmain
- Kontaktdaten:
Re: I-ABS
Hallo Andreas,
grundsätzlich hast Du recht muss ich widersprechen. Die Steuerung in der K1200RS ist anders, da hier nur Teilintergral. Auch sind bei der K1200RS die Ausgleichsbehälter für die Radkreise nicht auf der Einheit montiert sondern hinten am Rahmen.
grundsätzlich hast Du recht muss ich widersprechen. Die Steuerung in der K1200RS ist anders, da hier nur Teilintergral. Auch sind bei der K1200RS die Ausgleichsbehälter für die Radkreise nicht auf der Einheit montiert sondern hinten am Rahmen.
Gruß
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Gerd
http://www.reger-net.de
Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 9. Juli 2015, 13:57
- Mopped(s): K1200RS, R1100RS
- Wohnort: Duisburg
Re: I-ABS
Hi Gerd,
das Modul ist grundsätzlich absout baugleich....ebenso die Funktion. Auch beim Boxer ist es teilintegral; da es bei der K hochkant eingebaut ist, wurde ein externer Behälter notwendig, so sind die beiden integrierten Behälter einfach fest verschlossen. Ebenso fehlen natürlich die beiden Füllstandssensoren am Modul...
Mir ging es hier um den grundsätzlichen Aufbau des Moduls, aber um es zu präzisieren: https://www.realoem.com/bmw/de/part?id= ... 4517698296
das Modul ist grundsätzlich absout baugleich....ebenso die Funktion. Auch beim Boxer ist es teilintegral; da es bei der K hochkant eingebaut ist, wurde ein externer Behälter notwendig, so sind die beiden integrierten Behälter einfach fest verschlossen. Ebenso fehlen natürlich die beiden Füllstandssensoren am Modul...
Mir ging es hier um den grundsätzlichen Aufbau des Moduls, aber um es zu präzisieren: https://www.realoem.com/bmw/de/part?id= ... 4517698296
-
- Beiträge: 17
- Registriert: 9. Juli 2015, 13:57
- Mopped(s): K1200RS, R1100RS
- Wohnort: Duisburg
Re: I-ABS
Das Modul der K1200RS ab 2001: https://www.realoem.com/bmw/de/part?id= ... 4517685801