Starterknopf BMW K 1200 RS (K589), Bj. 98

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
harry2405
Beiträge: 15
Registriert: 21. April 2019, 14:59

Starterknopf BMW K 1200 RS (K589), Bj. 98

#1 Beitrag von harry2405 »

Guten Tag,
mein Name ist Harald. Ich bin neu hier.
Erst einmal vielen Dank an alle, die hier fleißig ihr technisches Wissen teilen. So konnte ich einige Wartungsarbeiten an meiner im Februar erstandenen K durchführen.

Seit Freitag habe ich nun auch endlich meinen Führerschein und bin seitdem unterwegs. Bei meiner ersten Ausfahrt verabschiedete sich dann der Starterknopf (einfach rausgefallen). Ohne Hilfsmittel (kleiner Plastikstift) kann man die Maschine nun nicht mehr starten. Das Teil gibt es natürlich nicht einzeln, sondern man muß den kompletten Kombischalter kaufen. Ich habe auch schon ausführlich im Internet recherchiert, finde aber niemanden, der diese Knöpfe einzeln anbietet.

Nun meine Frage: Hat jemand noch einen defekten Kombischalter zum Ausschlachten oder kennt jemand einen Händler, der sowas hat?

Besten Dank.

Gruß

Harald
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Starterknopf BMW K 1200 RS (K589), Bj. 98

#2 Beitrag von MondMann »

Das war kürzlich hier schon mal ein Thema erinnere ich mich..,
schau mal:
https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 82&t=71296
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
harry2405
Beiträge: 15
Registriert: 21. April 2019, 14:59

Re: Starterknopf BMW K 1200 RS (K589), Bj. 98

#3 Beitrag von harry2405 »

OK, vielen Dank. Ich weiß jetzt aber leider noch nicht, wo ich den Knopf herbekomme.
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4006
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Starterknopf BMW K 1200 RS (K589), Bj. 98

#4 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Sieht der so aus:
starterknopf.jpg
den gibt es ab und zu im Internet für wenig Geld von ausgeschlachteten Mopets.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4006
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Starterknopf BMW K 1200 RS (K589), Bj. 98

#6 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Harry,
Ist der gleiche wie bei meiner LT 589.
Habe ich noch nie abgenommen. Ist das Plastik Teil auf dem Schalter aufgeklickt?
Da er bei dir einfach abgefallen ist, kann er nur von oben aufgesteckt sein.
Messe mal den Durchmesser, denn das sind meistens Standart Teile,die BMW zukauft und auf dem Markt als neutrales Produkt zu bekommen sind (Internet,Elekronik Händler)
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
harry2405
Beiträge: 15
Registriert: 21. April 2019, 14:59

Re: Starterknopf BMW K 1200 RS (K589), Bj. 98

#7 Beitrag von harry2405 »

Danke für den Tip. Dann mache ich mich mal auf die Suche. Wie das Teil befestigt ist, weiß ich leider auch nicht. Ich habe dem Knöpfchen erst meine Aufmerksamkeit geschenkt, als es verschwunden war :D
Antworten