Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#1 Beitrag von Andi1992 »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner DIcken, welche ich vor etwa einem Monat gebraucht gekauft habe. Ich komme nicht auf Vmax. Ab etwa 200 kmh wird es sehr träge. Ansonsten ist der Durchzug echt top.
Es handelt sich um die 130 PS version mit anderem Motorsteuergerät und Remus Auspuffanlage. Wenn ich mir Videos auf Youtube anschaue sollte sie ohne Probleme mind. 240 kmh schaffen. Was mir aufgefallen ist, der Gasgriff lässt sich nur eine viertel Umdrehung drehen. Kann das so richtig sein? Ein Kurzhubgasgriff ist nicht verbaut bzw. wurde am Griff nichts umgebaut. Zu Vorgeschichte kann ich leider nur wenig sagen, außer das mit dem Motorsteuergerät und der Auspuffanlage.
Hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß Andi
Gruß Andi
Boxerfahrer

Re: Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#2 Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Mach mal am Gasgriff die Verkleidung ab und schau ob alles freigängig ist, das gleiche machst du unten an der Drosselklappenmechanik.
Evtl klemmt es hier irgendwo.
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13463
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#3 Beitrag von wolfgang »

Hört sich an nach falsch montierte Schellen der dk Anlage
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#4 Beitrag von farbschema »

Schreibt ihm dochmal, wieviel Grad der normale K12RS (589) Gasgriff hat, wenn man Vollgas gibt :-)

Schönen Gruß & entspannten Sonntag
Fx
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#5 Beitrag von Andi1992 »

Danke erstmal für eure Antworten. Also oben am Gasgriff ist alles in Ordnung. Wie Felix schon schrieb wäre es hilfreich zu wissen, wie weit man den Gasgriff in etwa drehen kann? Kenne leider keinen mit einer K1200RS und hab daher keinen vergleich. Wie Aufwendig ist es an die Drosselklappenanlage zu kommen?

Gruß Andi
Gruß Andi
Boxerfahrer

Re: Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#6 Beitrag von Boxerfahrer »

Moin!

Bei mir ist es auch eine 1/4 Umdrehung..... :roll:
Um die DK sich anzuschauen, mußt du die Verkleidung links abbauen.
Wie sieht es mit Zündkerzen, Luftfilter aus....?
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#7 Beitrag von Andi1992 »

Soooo.... Es lag wirklich an der Schelle vom Ansaugstutzen des 3 Zylinders. Nun lässt sich der Gasgriff doppelt soweit drehen. Ich frage mich wirklich, wie man so arbeiten kann. Spätestens beim Gas geben müsste einem das doch auffallen. Danke allen nochmal für die Antworten, besonders dir Wolfgang.

Gruß Andi
Gruß Andi
Benutzeravatar
MondMann
Beiträge: 2680
Registriert: 7. Januar 2005, 15:32
Mopped(s): 2 x BMW K 1200 RS
Wohnort: Odin's Wald

Re: Geringe Vmax und nur viertel Gasdrehung

#8 Beitrag von MondMann »

Andi1992 hat geschrieben: 2. Juni 2019, 11:06 Soooo.... Es lag wirklich an der Schelle vom Ansaugstutzen des 3 Zylinders. Nun lässt sich der Gasgriff doppelt soweit drehen. Ich frage mich wirklich, wie man so arbeiten kann. Spätestens beim Gas geben müsste einem das doch auffallen. Danke allen nochmal für die Antworten, besonders dir Wolfgang.

Gruß Andi
Tja.., das passiert wenn man nicht alles selbst macht.. :lol:
viele Grüße,
Erwin

1) K 1200 RS, ALT, Ez. 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, NEU, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 90.000 Km, 130 PS
Antworten