Bremshebel -Hauptbremszylinder

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Edy-K
Beiträge: 1
Registriert: 25. Juni 2019, 14:34

Bremshebel -Hauptbremszylinder

#1 Beitrag von Edy-K »

Hallo K-ler, habe Probleme mit meinem Hauptbremszylinder meiner 97-ger K1200RS. Vermutlich sind die Dichtungen defekt. könnte von einem Bekannten ein kompletten Griff einer 2001 K1200 bekommen- kann ich den verwenden? Hat eine Integralbrems- ich an meiner nur eine ABS2. Wer kennt den Unterschied? Danke für Eure Hilfe. Gruß Edy
Ralf67
Beiträge: 32
Registriert: 13. April 2018, 21:46

Re: Bremshebel -Hauptbremszylinder

#2 Beitrag von Ralf67 »

Kannst du leider nicht nehmen. Sollen unterschiedlichh sein! Meiner war bei meiner (bj 98 Modell 589)
Auch undicht! Es gibt bei bmw nen Temperatursturz! Aber nur, wenn innen eloxiert ist. Wenn nicht, kein rep-Satz!
Bmw baut die auch nicht mehr! Teil kann nicht mehr neu bestellt werden!
Ich hab mir einen von eBay besorgt und bei bmw einbauen lassen! Zum Schnäppchen-preis!
Dem Meister war es voll peinlich, nicht liefern zu können. Ich denke mal, ich werd mich dran gewöhnen müssen, nicht mehr viele Neuteile für mein maschinchen zu bekommen!
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Bremshebel -Hauptbremszylinder

#3 Beitrag von Kleinnotte »

Laut Leebmann ETK ist die Artikelnummer von beiden identisch.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Ralf67
Beiträge: 32
Registriert: 13. April 2018, 21:46

Re: Bremshebel -Hauptbremszylinder

#4 Beitrag von Ralf67 »

Ok..... bmw sagte mir, passt nicht! EBay hatte ersatz😊
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13457
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bremshebel -Hauptbremszylinder

#5 Beitrag von wolfgang »

Hersteller ist glaube ich magura. Frag dort mal an
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten