Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Kochertaler-81
Beiträge: 5
Registriert: 14. Juni 2019, 04:57

Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

#1 Beitrag von Kochertaler-81 »

Hallo zusammen,
ich bin der Michl aus dem wunderschönen Kochertal.
Seit April bin ich hier als auch bei Flying Brick mehr oder weniger stiller Mitleser bzw. Infomationsaufsauger.

Heute habe ich meine K1200 RS (598) aus 97 komplett entkleidet, da ich am Wochendene beide Räder raus machen muss (neue Pneus) und der Tank runter muss. (um das Blinkrelais zu tauschen.)
In dem Zuge habe ich auch direkt die Frontmaske entfernt, da meine Tankwarnleuchte nicht funktioniert.
Bin bisher davon ausgegangen, dass die Birne defekt ist.... Tja vermutlich defekte Birne mit der Wassertemp Birne getauscht und siehe da die Birne geht (zumindest bei der Wassertemp :roll: )

Nun zu meiner Frage:
An meinem Tank hängt ein loser Stecker, für den ich keinen passenden Partner finde. Ist dieser Stecker für die Min. Meldung zuständig und falls ja; Wohin damit? (Siehe Anhang)

Zudem habe ich neben dem ABS Modul einen schwarzen "Drehschalter" gefunden und kann auch diesen nicht zuordnen. Dachte zuerst, dass er für den Dämpfer ist, aber es gehen ausschliesslich Kabel davon weg kein Schlauch... (ebenfalls Anhang).

Zu guter Letzt noch eine allgemeine Frage, nachdem man die Batterie abgeklemmt hat. Muss ich beim wieder anklemmen etwas beachten? Nicht das sich die Dicke plötzlich für einen Thermomix hält... :lol: .

Oder ist die Elektrik so alt das sie sich lediglich über Saft freut....


Vielen Dank in Vorraus für eure Hilfe.

Grüße aus dem Kochertal,
der Michl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

#2 Beitrag von Andi1992 »

Also wofür der Stecker Gelbe Stecker da ist weiß ich auch nicht. Aber die Warnleuchte hat ein eigenes Relais, vermutlich ist dieses defekt.....der die Stecke unter der Sitzbank ist der Diagnose Port, die Kappe kann man abdrehen und dann das Diagnosegerät anschließen... In der Regel musst du bei einem Batterie wechsel nichts beachten, eventuell muss der Drosselklappensteller danach justiert werden, wenn die Leerlaufdrehzahl nicht mehr passt.
Gruß Andi
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Aber Achtung.... nicht am Gasgriff Spielen da bleibt der Rücksteller irgendwo in der Wüste stehen. :)
Kochertaler-81
Beiträge: 5
Registriert: 14. Juni 2019, 04:57

Re: Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

#4 Beitrag von Kochertaler-81 »

Hallo,
Wie geht das mit dem justieren?
Habe hier oder bei den bricks etwas von 2x Vollgas bei Zündung an gelesen. Danach Zündung aus, an. Fertig.
Wenn ich den Gasgriff nicht betätigen soll, wie dann?

Gruß
Der Michl
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

wenn die K ohne Batterie ist und du am Griff drehst dann geht der Rücksteller in Richtung Umlenkwippe zur DRK läßt du den Griff jetzt los so zieht die Rücksteller zurück aber nicht bis zum Ensteller Schalter erg o keine Rückmeldung ans Steuergerät...usw..


Du darfst am G Griff schon Spielen aber daan brauchst eine Neu Justierung wie das geht steht im Archiv. :)
Kochertaler-81
Beiträge: 5
Registriert: 14. Juni 2019, 04:57

Re: Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

#6 Beitrag von Kochertaler-81 »

Ach jetzt.
Alles klar, danke für die Info!
Während der Bastelei ist der Gasgriff radioaktive 😂😋
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Reservewarnleuchte und etwas unbekanntes unter der Sitzbank?!..

#7 Beitrag von Michael (GF) »

nee... nicht radioaktiv..... nur gucken, nicht anfassen.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Antworten