BMW K 1200 RS springt nicht an

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Phil900
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2020, 15:27

BMW K 1200 RS springt nicht an

#1 Beitrag von Phil900 »

Hallo liebe BMW - Motorrad Freunde ,

und zwar zerbreche ich mir die ganze Zeit den Kopf weshalb die Maschine meines Stiefvaters nicht mehr an gehen möchte .
Er hat eine BMW K 1200 RS BJ 2001 , 58.000 jetzt gelaufen stand jetzt c.a 3 Jahre in der Scheune ohne das Sie bewegt wurde .

Da wir nun das Motorrad verkaufen wollen , haben wir es nun mal versucht an zu bekommen ,
Batterie erst einmal voll geladen und die Maschine ist auch direkt angesprungen , haben sie dann auch wieder aus gemacht .

Dann war vorgestern ein potenzielle Käufer da und wollte die Maschine anmachen und es ging gar nichts mehr , haben die Batterie mal überbrückt mit dem Auto trotz dessen ging leider nichts . Habe heute mal alle Zündkerzen ausgebaut und sauber gemacht und es passiert nichts. Also die Maschine bzw. Lampen usw. leuchten alle man kann auch an der Zündkerze erkennen sobald ich einen start versuch mache das dort diese " Blitze " kommen aber :?:
Sicherungen alle O.K

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegt bevor ich das teil in die Werkstatt bringe...

Besten Danke !!!
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13464
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: BMW K 1200 RS springt nicht an

#2 Beitrag von wolfgang »

https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 82&t=72899

Schau hier oder bemühe die Suche im Forum
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: BMW K 1200 RS springt nicht an

#3 Beitrag von Andi1992 »

Also wenn sie echt 3 Jahre stande, dann würde ich alles aller erstes mal den Sprit wechseln. Häufig leidet die Zündfähigkeit schon nach wenigen Monaten. Vorausgesetzt die Benzinpumpe läuft, das hörst du, wenn du die Zündung anmachst. Da du schreibst, dass der Zündfunke vorhanden ist, kann es eigentlich nur noch am Sprit liegen bzw. dessen zufuhr.
Gruß Andi
Phil900
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mai 2020, 15:27

Re: BMW K 1200 RS springt nicht an

#4 Beitrag von Phil900 »

Hallo Andi und Danke für deine Nachricht ,
die Maschine war so gut wie leer .
Habe erst wieder selbst 5 Liter Super rein gemacht .

Ich meine ich höre da etwas,aber werde mich morgen nochmal schlau machen .
Danke !! :)
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: BMW K 1200 RS springt nicht an

#5 Beitrag von gerreg »

Hat die Benzinpumpe (vonre rechts unten im Tank) gesurrt als Du die Zündung angemacht hast?

Wenn Du da nichts hörst baut sich kein Kraftstoffdruckauf und die Einspritzung arbeitet nicht.

Das passiert bei solchen "Standuhren" immer wieder mal!

Den Tank trocken stehen lassen ist auch tötlich für die Gummiteile im Tank!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: BMW K 1200 RS springt nicht an

#6 Beitrag von Kleinnotte »

Mein Tipp wäre auch die BP, nach solch langer standzeit, oh je oh je. Standuhrprobleme, da kommt sicherlich noch einiges hinterher.
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Eifelbär
Beiträge: 1
Registriert: 28. Mai 2020, 14:17

Re: BMW K 1200 RS springt nicht an

#7 Beitrag von Eifelbär »

Hi Phil,
wenn der Funke kommt schau mal nach dem Sprit. Ist der Filter zu?
Benutzeravatar
woso
Beiträge: 45
Registriert: 10. November 2017, 10:55
Mopped(s): K1200GT (03)
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Re: BMW K 1200 RS springt nicht an

#8 Beitrag von woso »

Notaus steht wo ?
Mit freundlichen Gruss
Wolfgang

Rechtschreibfehler sind dem Umstand geschuldet das meine Tastatur nicht weis was ich schreiben wollte.
Antworten