Welche GROßEN Koffer passen an die K1200RS

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

Re: Welche GROßEN Koffer passen an die K1200RS

#51 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

:)
geolax hat geschrieben: 12. Februar 2020, 14:33 Ich meine, ich hätte vor dem England-Trip 105 cm Breite hinten nachgemessen. War zwar oben an der Kofferkante gemessen und nicht abgelotet.
Jörg, Bierbauch Wölbung ist etwas mehr. :)
Benutzeravatar
stefan_ntr
Beiträge: 459
Registriert: 25. Februar 2007, 21:47
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Welche GROßEN Koffer passen an die K1200RS

#52 Beitrag von stefan_ntr »

Hier der Beweis aus der Praxis. Steht der Koffer zu weit ab, fällt er ab. Besonders wenn er im Gegenverkehr mit ca. 90 Sachen einem italienischen BMW Alukoffer Hallo sagt. Also 90 plus 90 macht 180 und das hat ganz schön gescheppert. Dabei war ich echt froh, dass sich mein Koffer recht zwanglos von der R1100S (wo die Koffer auch weiter rausstehen als der Lenker breit ist)verabschiedet hat. So sind der italienische Kollege und ich völlig stabil zum Anhalten gekommen.
Die Reste des Koffers konnte ich dann noch mit ein paar Spanngurten am Kofferträger befestigen. Abends habe ich dann in Meran eine Rolle schwarzes Gewebeklebeband gekauft und damit die fehlenden Teile nachgeformt und das ganze am Motorrad festgeklebt. Schwarz übrigens damit der Polizei ggf. nicht gleich auffällt, dass der Koffer nicht mehr ganz TÜV konform ist.
Gruß Stefan
KofferA.jpg
KofferB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM 80 RL 1982 - 1983
Jamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250 RS 2024
Benutzeravatar
stefan_ntr
Beiträge: 459
Registriert: 25. Februar 2007, 21:47
Wohnort: Landkreis Regensburg

Re: Welche GROßEN Koffer passen an die K1200RS

#53 Beitrag von stefan_ntr »

DSCF3466.JPG
Angeregt durch die Diskussion hier habe ich mir doch nochmal Gedanken gemacht wie ich die Koffer an der R1100S so hinbekomme, dass das Motorrad hinten nicht breiter ist als vorne.
Dabei bin ich auf die sogenannten Behördendeckel gestoßen. Und die habe ich jetzt auch dran gemacht. Hat natürlich den gegenteiligen Effekt bezüglich Platz,
aber fürs allein fahren reichts. Befestigt sind die Deckel mit Schrauben statt Nieten. Damit könnten die normalen Deckel in 10 Minuten wieder dran.
DSCF3467.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KTM 80 RL 1982 - 1983
Jamaha XS 400 DOHC 1983 - 1988
Honda CX 500 E 1988 - 1995
BMW R1100 RS 1995 - 1999
BMW K1200 RS 1999 - Heute
BMW R1100 S 2014 - Heute
BMW R1250 RS 2024
Benutzeravatar
geolax
Moderator
Beiträge: 727
Registriert: 4. Dezember 2013, 15:19
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Welche GROßEN Koffer passen an die K1200RS

#54 Beitrag von geolax »

Die größeren Deckel habe ich auch mittels Schrauben an den Innenschalen befestigt. Die normalen Deckel habe ich auch noch....
die linke zum Gruß

Jörg-Jan




Huuuuuuuiiiiiiiiiiiiii

Wiki
Biker2005
Beiträge: 12
Registriert: 27. Juli 2020, 20:56

Re: Welche GROßEN Koffer passen an die K1200RS

#55 Beitrag von Biker2005 »

gerreg hat geschrieben: 9. Februar 2020, 16:24 Hallo,

Hier ein Bild mit den großen Koffern und einer 89 Liter Gepäckrolle.

https://photos.app.goo.gl/cABU5PDfzQRkYToy6

In den rechten bring ich neben der BMW Innentasche noch einen Sixpäck 0,5 Liter Wasser

Links hatte ich eine normale Tasche und die BMW Innentasche drin.
Da kann ich gerreg nur zustimmen. Hatte auch mal so einen ähnlichen, hatte zwar nie ein sixpack wasser dabei, aber hätte locker reingepasst :P Platz bietet dieses Teil auf jeden fall genug, je nachdem was man mitnehmen will natürlich :)
Benutzeravatar
wolfgang
Moderator
Beiträge: 13442
Registriert: 28. August 2002, 16:00
Wohnort: Karlsruhe

Re: Welche GROßEN Koffer passen an die K1200RS

#56 Beitrag von wolfgang »

Guten Abend Biker2005,

dein Mitteilungsbedürfnis ist ja recht hoch.
Unsere Gewohnheit ist eigentlich, dass sich neue Mitglieder kurz vorstellen. Kannst du uns hierzu denn etwas mitteilen. Laut deiner ip schreibst du wohl über einen ösi-Server.
Vielen Dank einmal für deine Ausführungen zu deiner Person.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Antworten