Fussrastentieferlegung K1200 RS
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Fussrastentieferlegung K1200 RS
Gibt es neue Erfahrungen in Bezug auf Fussrastentieferlegung von MV oder Wunderlich ?
Muss der Brems - und Schalthebel umgebaut werden oder kann alles so bleiben ?
Muss der Brems - und Schalthebel umgebaut werden oder kann alles so bleiben ?
- gasi
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Hallo Volker,
ich hatte die von Wunderlich dran und alle Hebel blieben an ihrer normalen Stelle, es war nichts umgebaut. Habe sie nur wieder abgemacht, für meine Fahrweise setzen die Rasten dann zu früh auf, obwohl sie jetzt immer noch aufsetzen
Falls du dir welche zulegen möchtest, kannste dich ja nochmal melden, habe nämlich schon überlegt meine in der Bucht zu veräussern.
Gruß
Dirk
ich hatte die von Wunderlich dran und alle Hebel blieben an ihrer normalen Stelle, es war nichts umgebaut. Habe sie nur wieder abgemacht, für meine Fahrweise setzen die Rasten dann zu früh auf, obwohl sie jetzt immer noch aufsetzen
Falls du dir welche zulegen möchtest, kannste dich ja nochmal melden, habe nämlich schon überlegt meine in der Bucht zu veräussern.
Gruß
Dirk
- Bernhard_AZ
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Alle Zubehörtieferlegungen haben den Nachteil, dass die Rasten zu früh aufsetzen. Ich bin den anderen Weg gegangen und habe die Position nach hinten verlegt. Das ergibt eine Sitzposition wie bei der K1. Und die Bodenfreiheit bleibt unverändert.
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Da hast du aber einen kleineren Kniewinkel oder ?
- Bernhard_AZ
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Da ich nicht wie jeder hier einen Superbikelenker montiert habe, sondern die Stummel nach vorne und dadurch nach unten gestellt habe sitze ich gebeugter und der Kniewinkel ist meines Erachtens gleich. Aber das muss ich nochmal kontrollieren. Weiterhin habe ich die Sitzbank 2 cm tiefer, sodass ich mit den Füßen stehen kann. Dieses auf den Zehenspitzen kippeln fand ich bei einer 289 kg Maschine nicht so prickelnd. Wie auch immer. Ich bin in der originalen Bauversion mit den Rasten aufgesetzt und das wollte ich nicht noch verstärken. Und da ich meine 11er mit den K1 Rasten fahre bot sich das an. Klar ist, dass dies nicht ein Umbau mit einfach dranschrauben ist. Schieb mal gedanklich die Rasten nach hinten und Du wirst merken dass der Auspuff stört. Weiterhin reicht es nicht den Schalthebel zu verstellen. Dieser muss komplett neu geformt werden.
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Da bin ich ja mal gespannt, wenn du das Thema durch hast, poste doch mal ein paar Bilder.
Detailaufnahmen wären nett.
Detailaufnahmen wären nett.
- Bernhard_AZ
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Das Thema hab ich seit 2 Jahren durch und fahre so. Du kannst es Dir ja mal anschauen und Probefahren. Tüv ist kein Problem.
Ich war damals beim Tüv vorstellig gewesen und er hätte das problemlos eingetragen. Ich hatte zu dieser Zeit leider keine Papiere für die Maschine, sodass ich dies Anfang diesen Jahres noch nachhole. Die Fussrastenplatten sind aus VA 1.4301 und den Schalthebel hab ich aus Aluminium neu geformt. Und wenn Du mal meinen seitenständer betrachtest wirst Du merken dass dieser 40 mm länger als normal ist und einen anderen Anstellwinkel hat. Meine rollt nicht mehr vom Ständer wie andere.
Ich war damals beim Tüv vorstellig gewesen und er hätte das problemlos eingetragen. Ich hatte zu dieser Zeit leider keine Papiere für die Maschine, sodass ich dies Anfang diesen Jahres noch nachhole. Die Fussrastenplatten sind aus VA 1.4301 und den Schalthebel hab ich aus Aluminium neu geformt. Und wenn Du mal meinen seitenständer betrachtest wirst Du merken dass dieser 40 mm länger als normal ist und einen anderen Anstellwinkel hat. Meine rollt nicht mehr vom Ständer wie andere.
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
@BernhardBernhard_AZ hat geschrieben:Und wenn Du mal meinen seitenständer betrachtest wirst Du merken dass dieser 40 mm länger als normal ist und einen anderen Anstellwinkel hat. Meine rollt nicht mehr vom Ständer wie andere.
ein detailgenaueres Bild wäre schön
Gruß
Altboxer
- Bernhard_AZ
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
So nach einer Woche warten. (Ich muss halt schaffe)
Hier mal Bilderhttps://lh6.googleusercontent.com/-HFce ... .JPG?gl=DE
Und vielleicht das nochhttps://lh6.googleusercontent.com/-BIqc ... .JPG?gl=DE
Kann man was sehen?
Hier mal Bilderhttps://lh6.googleusercontent.com/-HFce ... .JPG?gl=DE
Und vielleicht das nochhttps://lh6.googleusercontent.com/-BIqc ... .JPG?gl=DE
Kann man was sehen?
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Das Thema Fussrastentieferlegung habe ich auch schon länger im Kopf.
Bei manchen Herstellern ist zu lesen, dass dann eine Bremshebel- und Schalthebelvergrößerung bei der BMW K1200RS auch angebaut werden sollte.
Was aber dann auch wieder früher zum Aufsetzen führt oder? Gibts es da bei euch Erfahrungsberichte?
Bei manchen Herstellern ist zu lesen, dass dann eine Bremshebel- und Schalthebelvergrößerung bei der BMW K1200RS auch angebaut werden sollte.
Was aber dann auch wieder früher zum Aufsetzen führt oder? Gibts es da bei euch Erfahrungsberichte?
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
...alternativ die Sitzbank erhöhen? Habe ich gemacht und bin zufrieden.
Grüße aus der HH,
Frank
K 1200RS / BJ 2002 / frostblau-marrakesch rot
"Amicus certus in re incerta cernitur."
Cicero
Frank
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- Bernhard_AZ
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Und was machste, wenn Du wie ich 1,68m groß bist??? Hohe Stiefel?FS1958 hat geschrieben:...alternativ die Sitzbank erhöhen? Habe ich gemacht und bin zufrieden.
Ne ich bin so besser unterwegs. Meine Sitzbank ist in der untersten Stellung und 2 cm abgepolstert, von Bagster.
So steh ich an der Ampel mit beiden Füßen fest auf und nichts kippelt. Fussrasten nach hinten und Lenker nach vorne. Das ist angenehm für mein Kreuz. alle anderen die mit Superbikelenkern und erhöhungen rumexperimentieren sollten über ne ganz andere Alternative nachdenken. BMW baut auch GSen. Da hat man das alles sowieso.
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Hallo Volker,gasi hat geschrieben: ↑30. Januar 2012, 22:43 Hallo Volker,
ich hatte die von Wunderlich dran und alle Hebel blieben an ihrer normalen Stelle, es war nichts umgebaut. Habe sie nur wieder abgemacht, für meine Fahrweise setzen die Rasten dann zu früh auf, obwohl sie jetzt immer noch aufsetzen
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Gruß
Dirk
hast du die Rastenverlegung noch abzugeben ? Wäre daran interessiert .
Grüße aus Rheurdt
Dirk
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Nach 9 Jahren hat er die Rasten bestimmt noch liegen.
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Stimmt hab 12 mit 21 vertauscht...
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Wieso baut ihr nicht einfach in die RS die Fussrasten von der "GT" ein. Diese sind 30mm tiefer. Passen Plug&play.
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Ich fahr eine K1200RS... geht das da auch?
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- wolfgang
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Ja, du setzt aber wesentlich schneller auf
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Ok, hab bei Yumi Parts für 152€ Adapterplatten zur Reduzierung der Höhe um 28mm gefunden, mit ABE.
Ich denk die nehm ich....
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Diese Platten haben auf dem Bild die GT Fussrasten montiert. Also kommst Du auf der GT-Version um die 28mm nochmals tiefer.dirk.kruger.505 hat geschrieben: ↑15. Juni 2021, 20:45 Ok, hab bei Yumi Parts für 152€ Adapterplatten zur Reduzierung der Höhe um 28mm gefunden, mit ABE.
Ich denk die nehm ich....
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Wieso eine solche Platte, wenn Du mit den Fussrasten der GT 30mm tiefer kommst, als Du jetzt mit der RS-Fussraste bist.
Der Preis ist fast der gleiche, wie mit den Originalen Fussrasten von BMW.
BMW-Artikelnummer für die GT-Fussraste:
1x Links: 46717652011
1x rechts: 46717652012
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Re: Fussrastentieferlegung K1200 RS
Beim Facelift (K41) hatte "RS" und "GT" ein und dieselben geraden Fussrasten Teilenummer wie oben angegeben. Bei der 589 waren die Rasten mit einem 90°Winkel um die 28mm nach oben versetzt um mehr Schräglagenfreiheit zu gewähren. Wenn schon die normal Höhenverstellung der Rastenanlage in der unteren Position war. Gerade im Zweipersonenbetrieb konnte es da schon mal eng werden. Mit den Rasten vom Facelift + untere Position erst recht.
K12RS von 01/00-02/13 über 130TKM, 06/12 bis 06/15 F800ST, jetzt wieder RS aber mit einem R davor: -> R12RS (LC)
Halsatmer - ☺Knopf im Hals ☺
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