Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
Benutzeravatar
Steuermann
Beiträge: 209
Registriert: 22. August 2016, 12:16
Mopped(s): K 1200 RS
Wohnort: Marl
Kontaktdaten:

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#26 Beitrag von Steuermann »

Nun kommt der 2. Satz GT5 drauf, nach 8900 km, Regenfahrt Top. Weg vom 4er GT! Für mich ist der GT5 genau richtig.
*s----s* aufs Pferd. Echte Prinzen kommen mit dem Motorrad :D
90-60-90 oder auch: Am Blitzer vorbei gefahren.
Gruß aus dem Pott
Sven
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#27 Beitrag von beno »

8900 km mit einem Reifen wie macht Ihr das ? Mit dem GT4 waren es hinten max 5000 Km, der war aber Außen fix und fertig.
Thomasjung
Beiträge: 19
Registriert: 9. Januar 2019, 09:52
Mopped(s): BMW K1200RS 589, R850R
Wohnort: Tholey

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#28 Beitrag von Thomasjung »

Wie macht Ihr das???
Bei mir ist der Road 4 vorne bei spätestens 4000 km an den Flanken blank hinten hält er ca 6000 km
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#29 Beitrag von Kleinnotte »

Wie macht ihr das?

Du hast es in der rechten Hand 😉
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
Benutzeravatar
gerreg
Beiträge: 845
Registriert: 18. Februar 2015, 08:46
Mopped(s): K1200RS VIN ZG29749
Wohnort: Kulmain
Kontaktdaten:

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#30 Beitrag von gerreg »

Guten Morgen,

Ob mit Wilbers oder ohne, die Reifen die ich auf der Dicken die knapp 60TKm bis zum Unfall gefahren hab, MPR4, BT31 hielten 5 - 6 TKM. Zum Schluss waren es 3 Satz Roadtec 01 die hatten 7 - 9 TKm gehalten.

Als nächstes wäre der CRA 3 dann gewesen, sollte aber nicht mehr sein!
Gruß

Gerd

http://www.reger-net.de

Ich bin Oberpfälzer, kein Franke! Ein kleiner aber wichtiger Unterschied!
eine kaputte 03er K1200RS, Zumo XT, Shoei Neotec 2 mit SRL
Benutzeravatar
axelbx
Beiträge: 273
Registriert: 6. Februar 2014, 19:50
Mopped(s): K 1200 RS / R 1250 RS
Wohnort: Ostwestfalen - Lippe

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#31 Beitrag von axelbx »

Moin ihr lieben RS Fahrer,
habe jetzt seit Anfang März zum ersten Mal den MPR 5GT auf meiner Dicken!
Ich muss sagen, das mir der 5GT besser gefällt wie der 4GT - in den Kurven kippt der 5er nicht so ab wie der 4er
und ist nach meiner Meinung in schnellen Kurven(speziell langgezogenen Kurven) wesentlich zielgenauer!
Nach den ersten Eindrücken kann ich den 5GT für die Dicke nur empfehlen.
Was die KM-Leistung Nasshaftung etc. angeht, werde ich dann später berichten!

Gute fahrt weiterhin ALLEN
Grüße aus dem schönen Lipperland
Axel
Benutzeravatar
werner1966
Beiträge: 13
Registriert: 7. Februar 2013, 09:43
Mopped(s): BMW K1200GT
Wohnort: Gänserndorf

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#32 Beitrag von werner1966 »

Wenn ich nur kurz mein Kommentar auf den Road 5 GT geben darf. Einer der besten Reifen die ich bisher auf meiner 1200GT gefahren habe. Wenn er NEU ist!!!! Naßgrip wahsinn! Da ich einen Reifen benötige der bis knapp 0°C hält, und ich bei jedem Wetter unterwegs bin, hat er mich insofern nicht enttäuscht. Aber eben wie erwähnt wenn er halbwegs neu ist. So ab 3000 km hat er sich aber ekelig in der Mitte abgefahren (echt kraß!). Nunmehr mit 5000 km ist er für mich unfahrbar geworden, da er in der Mitte mittlerweile so gerade ist, daß meine Dicke keinen Geradeauslauf mehr schafft. Ich komme im langsamen Fahrbereich daher wie besoffen. Ich habe daraufhin beide Kugelgelenke vom Telelever (oben und Unten) getauscht, sowie den Lenkdämpfer generalüberholt, da ich vermutete, daß das die Schuld war. Irrtum sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste. Schuld ist der Reifen. Außerdem hat er sich an den Flanken häßlich Sägezahn mäßig abgearbeitet. Fazit unterm Strich bin ich nicht so wirklich glücklich damit. PS: mein Fahrwerk ist Tip Top in Ordnung aber für die GT Version vom Reifen hätte ich mir doch eine wenig härtere Mischung in der Mitte gewünscht. Ich kann dies nur mit meinen anderen Reifen vorher vergleichen (alle Michelins von Anfang an der Pilot Reihe durch), da ich zwischen 25 u 30.000km im Jahr annähernd auf den gleichen Strecken unterwegs bin. Der Naßgrip geht also definitiv auf Kosten der Laufzeit. Ich muß jetzt gut überlegen ob ich mir den Road 5GT nochmal antue, wobei mir zumindest für die Laufzeit des Hinterreifens nicht viel etwas anderes überbleibt, da ich diesen erst vor 500km erneuert habe. Wenn ich jemandem damit eine Entscheidung erleichtern kann!
LG Werner
K1200GT/K41/2004-90.00km
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#33 Beitrag von Andi1992 »

Der 5er neigt auch bei mir zum Sägezahn, allerdings ist er schon fast runter und er hatte deutlich weniger Sägezahnbildung als der 4er. Insgesamt ist sowohl der 4er als auch der 5er ein sehr guter Reifen mit enormer Laufleistung. Ich weiß, dass mir das jetzt eh wieder keine glauben wird. Der GT 4 hielt bei mir hinten etwa 11 tkm. Mit dem 5er bin ich jetzt bei 13tkm Hinten und es sind noch ca. 1,8mm in der Mitte. Der Vordere hat jetzt etwa 8tkm runter und noch über 2mm. Luftdruck fahre ich vorne und hinten 3 Bar. Mein Fahrprofil ca. 70% Landstraße/25% Autobahn/5% Stadt. Meistens nicht schneller als 120 km/h. Die nächsten werden Metzeler Roadtec 01, um mal einen Vergleich zu haben.
Gruß Andi
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#34 Beitrag von beno »

Das kann ich einfach nicht glauben, der 4 er hielt auf meiner GT 5300 km auf der RT hielt der 5 er ebenfalls 5300 km die Reifen waren aber völlig runter.
Benutzeravatar
Andi1992
Beiträge: 333
Registriert: 1. Juni 2019, 21:45
Mopped(s): K1200RS (589)
Wohnort: Düsseldorf

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#35 Beitrag von Andi1992 »

Ich kann es selbst kaum glauben, nach allem was hier so geschrieben wird zur Haltbarkeit. Ich habe den Wechsel auf dem 5er extra notiert, weil ich dachte, dass mir bei der Laufleistung des 4ers ein Fehler unterlaufen ist. Dem war aber nicht so. Vielleicht stimmt was mit meinem Kilometerzähler nicht. Ich werde mal versuchen mit den kommenden Reifen immer das Handy mitlaufen zu lassen, um genaue KM angaben zu bekommen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Kilometerzähler derart daneben ist. Wir reden hier über mehr als die doppelte Laufleistung.
Gruß Andi
Benutzeravatar
beno
Beiträge: 333
Registriert: 2. Mai 2011, 21:44
Mopped(s): R1250 RT 2022
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Michelin Road 5GT auf K1200RS (589)

#36 Beitrag von beno »

Ich habe auch aktuelle Fahrberichte von der 1250 RT angesehen, die haben auch den Road 5 gefahren, Reifen waren auch bei ca 5000 km fertig.
Ich fahre wenn möglich nur kleine kurvige Straßen, Autobahn eigentlich fast nie.
Antworten