Zur Wiki

BMW-Motorrad-Wiki
Antworten
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5581
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Zur Wiki

#1 Beitrag von Dieter Siever »

Neben unseren Forum haben wir eine umfangreiche Wissensdatenbank eingerichtet. Viele technische Informationen über unsere BMW Motorräder, Zubehör und Dokumentationen sind in dieser Wissensdatenbank schon enthalten.

Eine Wikipedia Wissensdatenbank ist natürlich keine Einbahnstrasse. Jeder ist aufgerufen die Wissensdatenbank zu unterstützen. Das müssen auch nicht gleich ganze Abhandlungen sein. Manchmal ist auch eine Korrektur oder Ergänzung eines Beitrages hilfreich.

In diesem Bereich finden Anregungen zu Themen für die Wiki, Diskussionen über Inhalte oder Hilfen zur Bedienung ihren Platz.

Achtet darauf, dass alle Beiträge und Bilder für die Wiki frei von rechten anderer sind.

Unsere Wiki kann man --> hier erreichen.
Robert S

Re: Zur Wiki

#2 Beitrag von Robert S »

Servus Dieter !

In der WIKI auf der K Seite habe ich gelesen, daß man Datenblätter der Boxer Maschinen von der BMW Deutschland Seite runterladen kann. Leider finde ich die Rubrik nicht. Kannst Du den link senden ? Ich meine natürlich nicht die aktuellen Maschinen sondern ältere Baujahre.

Danke - Robert
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5581
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zur Wiki

#3 Beitrag von Dieter Siever »

Robert S hat geschrieben:In der WIKI auf der K Seite habe ich gelesen, daß man Datenblätter der Boxer Maschinen von der BMW Deutschland Seite runterladen kann. Leider finde ich die Rubrik nicht. Kannst Du den link senden ? Ich meine natürlich nicht die aktuellen Maschinen sondern ältere Baujahre.
Hi Robert,

trotz Suche habe ich die Datenblätter auch nicht mehr gefunden. :? Schade.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Klaus Henry
Beiträge: 15
Registriert: 27. Januar 2008, 15:51

Re: Zur Wiki

#4 Beitrag von Klaus Henry »

Hallo Dieter
Danke für die schnelle Antwort, dann muß ich mir wohl ein neuen Scheinwerfer kaufen den ein
Massenstecker ist abgebrochen und der anderre ist nicht ganz fest.
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Zur Wiki

#5 Beitrag von SQ-Ler »

Wie werde ich berechtigter um einen Artikel zu schreiben?

Wollte die Rubrik R1100S vervollständigen.
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5581
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zur Wiki

#6 Beitrag von Dieter Siever »

SQ-Ler hat geschrieben:Wie werde ich berechtigter um einen Artikel zu schreiben?
Einfach registrieren. Die Registrierung wird einem Mod vom System zur Freischaltung vorgelegt. Dann wirst Du freigeschaltet und es kann losgehen.

Diese Prozedur ist notwendig weil wir eine Flut an Spams in der Wiki hatten als jeden noch ohne Anmeldung schreiben durfte.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 51
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Zur Wiki

#7 Beitrag von Holy Driver »

Ist eine Anleitung der richtige Platz in der Wiki?
Wann werden Accounts freigeschaltet?
(ehemals Laberkopp)
Benutzeravatar
Dieter Siever
Moderator
Beiträge: 5581
Registriert: 3. März 2003, 23:41
Mopped(s): K1200LT 04, Hornet
Wohnort: 28197 Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zur Wiki

#8 Beitrag von Dieter Siever »

Hallo Laberkopf, (ist das dein Vor- oder Nachname?)

die meisten finden über das forum in die Wiki. Darum hier eine kurze Einführung.
Die Freischaltung erfogt meistens innerhalb von 24 Stunden. Je nachdem wann die Meldung vom System bei mir eintrudelt.

Dieter
Grüße Dieter - Mod: K1200LT, Admi: Wiki
http://wiki.bmw-bike-forum.info/images/ ... T-Logo.jpg
1. LT, Bordellrot 1990
2. LT, Elektric-orange-met. 2005

Satzzeichen retten Leben! Komm wir essen Opa! Komm, wir essen, Opa!
Benutzeravatar
Holy Driver
Beiträge: 51
Registriert: 15. Oktober 2018, 07:33

Re: Zur Wiki

#9 Beitrag von Holy Driver »

Dieter Siever hat geschrieben: 15. Juli 2019, 23:49 Hallo Laberkopf, (ist das dein Vor- oder Nachname?)

die meisten finden über das forum in die Wiki. Darum hier eine kurze Einführung.
Die Freischaltung erfogt meistens innerhalb von 24 Stunden. Je nachdem wann die Meldung vom System bei mir eintrudelt.

Dieter
Jepp Danke!
Die Tage mal was beitragen


Gestatten: Kopp, LaberKopp ;)

Gruß
Lars
(ehemals Laberkopp)
aufzweirad

Re: Zur Wiki

#10 Beitrag von aufzweirad »

Ah jetzt kenn ich mich auch aus bzgl der freischaltung, danke :D
Benutzeravatar
Frank@S
Moderator
Beiträge: 8630
Registriert: 5. September 2008, 12:18
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Zur Wiki

#11 Beitrag von Frank@S »

Es gibt welche, die keine erhalten..... Fahrradler
lukebike

Re: Zur Wiki

#12 Beitrag von lukebike »

Hallo Leute,
ich habe einen Artikel gelesen über Automobil Finanzierung falls das jemand irgendwelche Projekt durchführen will und ich möchte gern den Artikel mit euch teilen, hier ist den Link
entfernt - Such dir ein Autoforum
Antworten