Nach Winterpause
- Lumi
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Nach Winterpause
Wie lange benötigt der Mopedfahrer bis er wieder so gut fährt. Die alte Form erreiche ich ev. erst wieder Ende Mai, kommt natürlich auch auf das Wetter im Frühjahr an. Selbst alle zwei Monate mal eine kleine Runde gefahren trägt nicht zur Verkürzung bei.
GS 2015
- Mike LB
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Re: Nach Winterpause
Je früher er anfängt um so schneller kommt er wieder rein.
Also, am besten gleich am Neujahrs-morgen ne kleine Tour
Also, am besten gleich am Neujahrs-morgen ne kleine Tour
Passt auf euch auf,
das Leben kann leider zu bald enden
Gruß vom Schwabenland,
Mike
K1200 GT/Bj.03/04 LB-XL 8/Orientblau, Z6C, SR, B-C und und und
Stammtisch SÜD-West VIN 3KWBA20FL
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Mike
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Re: Nach Winterpause
Hmm, ich merke einen Rest Haftungs-Unglaube bis in den Juni rein.
Und das obwohl (oder weil) ich den ganzen Winter fahre.
Wirklich durchziehen tu ich erst wieder im Juli
Und das obwohl (oder weil) ich den ganzen Winter fahre.
Wirklich durchziehen tu ich erst wieder im Juli
- Thomas
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Re: Nach Winterpause
Ich zeige da unabhängig von der Jahreszeit ein eher wechselwarmes Verhalten: je wärmer, desto schräger, je kälter, desto steifer. Gaby sei mein Zeuge!
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
- juppi
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Re: Nach Winterpause
Hi Lumi,
das ist eine ganz persönliche Sache und hängt von einigen Faktoren ab.
Um das zu umgehen halte ich die Fahrpausen so klein wie möglich und halte mich körperlich fit.
Deswegen ist mein Moped das ganze Jahr angemeldet.
Denn der Mensch altert ja auch über den Winter und lässt somit mit seiner Leistung nach.
Das heißt, wenn er in der kommenden Saison die gleiche Leistung bringen will, muss er theoretisch mehr arbeiten.
Der Arbeitsaufwand wird also von Jahr zu Jahr mehr, wenn er sein Leistungsniveau halten will.
Also, rede nicht so viel, fang an, die Zeit läuft.
das ist eine ganz persönliche Sache und hängt von einigen Faktoren ab.
Um das zu umgehen halte ich die Fahrpausen so klein wie möglich und halte mich körperlich fit.
Deswegen ist mein Moped das ganze Jahr angemeldet.
Denn der Mensch altert ja auch über den Winter und lässt somit mit seiner Leistung nach.
Das heißt, wenn er in der kommenden Saison die gleiche Leistung bringen will, muss er theoretisch mehr arbeiten.
Der Arbeitsaufwand wird also von Jahr zu Jahr mehr, wenn er sein Leistungsniveau halten will.
Also, rede nicht so viel, fang an, die Zeit läuft.
Nur wenn man weiß was man tut, kann man machen was man will!
- Bernard
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Re: Nach Winterpause
Grübel, DenkThomas hat geschrieben:Ich zeige da unabhängig von der Jahreszeit ein eher wechselwarmes Verhalten: je wärmer, desto schräger, je kälter, desto steifer. Gaby sei mein Zeuge!
Das Thema war doch gleich........
ach ja, es ging um Winterpause, hat ich doch wieder falsche Gedanken
Gruß Bernard
- helmi123 (inaktiv)
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Re: Nach Winterpause
bernard, winterpause bei euch, finger warm bank warm farbe auch warm, ich geh da lieber in die garage hole mein mbike und trainiere gleichgewicht, in 29 tagen wird es ernst.Bernard hat geschrieben: Grübel, Denk
Das Thema war doch gleich........
ach ja, es ging um Winterpause, hat ich doch wieder falsche Gedanken
- BMW_R1200R-Fan
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Re: Nach Winterpause
man muss sich langsam wieder rantasten. hängt natürlich auch mit dem wetter zusammen. wie oft man in der neuen saison dazu kommt. ich mache erst kurze touren, nicht länger als ne stunde oder anderthalb. man merkt doch, wie das eingewöhnen zu beginn schlaucht. aber i. d. r. erreiche ich meine vorjahresleistung so nach ca 800 bis 1000km.
bin ja ehrlich gesagt auch noch jünger und habe auch noch nicht so viele km auf dem buckel, merke daher auch, dass ich mit jedem neuen jahr in gewisser weise noch sicherer werde. ok, damit verbunden werden meine kurvengeschwindigkeiten auch größer...
grundsätzlich versuche ich meinen fahrstil bei jeder fahrt zu perfektionieren, ab und zu mal während der fahrt gefahrensituationen im geiste durchspielen, grundfahrübungen, bremsübungen, etc.
das sollte man ab und an echt mal machen. ich nehme mir eigentlich pro monat immer einmal ne halbe stunde für die angesprochenen übungen.
aber auch die anderen verkehrsteilnehmer müssen sich erst wiedr an uns gewöhnen. das merke ich besonders anfang märz. die autofahrer haben uns dann vergessen... so als seien wir ausgestorben über winter... aber wir kommen wieder, und das müssen auch die dosenfahrer wieder lernen...
bin ja ehrlich gesagt auch noch jünger und habe auch noch nicht so viele km auf dem buckel, merke daher auch, dass ich mit jedem neuen jahr in gewisser weise noch sicherer werde. ok, damit verbunden werden meine kurvengeschwindigkeiten auch größer...
grundsätzlich versuche ich meinen fahrstil bei jeder fahrt zu perfektionieren, ab und zu mal während der fahrt gefahrensituationen im geiste durchspielen, grundfahrübungen, bremsübungen, etc.
das sollte man ab und an echt mal machen. ich nehme mir eigentlich pro monat immer einmal ne halbe stunde für die angesprochenen übungen.
aber auch die anderen verkehrsteilnehmer müssen sich erst wiedr an uns gewöhnen. das merke ich besonders anfang märz. die autofahrer haben uns dann vergessen... so als seien wir ausgestorben über winter... aber wir kommen wieder, und das müssen auch die dosenfahrer wieder lernen...
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!
Stephan
Stephan
- Lumi
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Re: Nach Winterpause
Was nicht zur Verkürzung beiträgt, das man die ersten Fahrten nach Rollsplitt vor dem Vorderrad sucht. Da gewöhnt man sich was an das dann auch schwer wieder weggeht, dafür hats mich auch noch nicht auf besagtem gelegt.
GS 2015
- sachse61
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Re: Nach Winterpause
Damit so etwas nicht passiert haben viele Motorradfahrer keineBMW_R1200R-Fan hat geschrieben: ........... aber auch die anderen verkehrsteilnehmer müssen sich erst wiedr an uns gewöhnen. das merke ich besonders anfang märz. die autofahrer haben uns dann vergessen... so als seien wir ausgestorben über winter... aber wir kommen wieder, und das müssen auch die dosenfahrer wieder lernen...
Monatsverbote auf ihren Nummernschildern.
Es gruesst aus Köln Wolfgang
http://www.grobe.mynetcologne.de/adler4.jpg
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- BMW_R1200R-Fan
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Re: Nach Winterpause
ja, stimmt schon mit den ganzjahreskennzeichen. aber wenn schnee liegt oder aber unter fünf grad ist, dann fahr auch ich nicht wirklich.
und salzgetränkte strassen, das tue ich meinem möppi auch lieber nicht an.
und salzgetränkte strassen, das tue ich meinem möppi auch lieber nicht an.
Immer schön oben bleiben und die Linke zum Gruß!
Stephan
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- Lumi
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Re: Nach Winterpause
Dann darf ich mich an der Stelle ganz besonders bei den Ganzjahresfahren bedanken die dafür Sorge tragen das man das Motorrad nicht von November bis März vergisst während ich auf dem Sofa neben der Heizung sitze.
GS 2015
- BMW_R1200R-Fan
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