Zusatzinstrumente

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
Helmut
Mopped(s): HONDA GL1800 / HONDA FT500

Zusatzinstrumente

#1 Beitrag von Helmut »

Hallo Kollegen der BMW-Fraktion,

durch Zufall bin ich auf einen Hersteller von Zusatz-Instrumenten gestoßen, die bei mir ein reges Interesse ausgelöst haben. Ich habe im Fuhrpark eine 28 Jahre alte 500er, deren Öltemperatur ich gern Problemlos während der Fahrt sehne möchte. Die Instrumente, die bei den bekannten Zubehörfirmen angeboten werden, waren mir zu klobig und auffällig, ich möchte die Original-Optik der Maschine möglichst nicht beeinflussen.

Es handelt sich um Instrumente der Firma MOTOSENS aus Ulm. Es sind neben Ölthermometer und Öldruckmessgerät auch ein Voltmeter und (für die meisten eher uninteressant) ein Kühlmittelthermometer und eine Tankuhr verfügbar, sowie ein Instrument, bei dem die wichtigsten Kontrollfunktionen (Blinker, Neutral, Fernlicht, Öldruck ...) abgesehen werden können. Die Instrumente (Aussendurchmesser 43mm) werden in verschiedenen Skalenfarben, Beleuchtungsfarben und Rahmenausführungen angeboten. Neben klassischen Zeigerinstrumenten zum Aufbau mit schwarzen oder verchromten Gehäusen gibt es auch eine elektronische Serie, die lediglich 9,5 mm flach ist und zum Aufkleben gedacht ist, auch diese mit verschiedenen Skalen- und Rahmenfarben. Ebenfalls angeboten werden diverse Geber und Halter.
Zu sehen unter: www.motosens.com , dort können diese Instrumente auch direkt bestellt werden.

Gruß

Helmut

Ich bin kein Mitarbeiter oder Händler der Fa. Motosens, beziehe auch keine Vergünstigungen für die Weitergabe dieser Infos.
Fahre NIE schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!!

schwarze LT-Baujahr 09/01, Integral-ABS , Chrom, Rückenlehne und Licht ... und seit 19.07.2007 Geschichte ... mit 76.534 km
ydnasch

Re: Zusatzinstrumente

#2 Beitrag von ydnasch »

Hallo Helmut,

ich kann Dir Recht geben, die Zusatzinstumente von MOTOSENS aus Ulm sind echt top, auch die Abwicklung ist 1a. Habe mir für meine K1200R-Sport, da ich auch einen Cockpit Umbau (Navi Einbau) gemacht habe und noch Platz hatte, ein Voltmeter gekauft und eingebaut, doch dann ging das Problem los, ich habe an meiner K1200R-Sport mit diesem doofen CAN Bus kein geschaltetes Plus-Kabel gefunden. Mal sehen ob mein freundlicher BMW Dealer da eine Lösung hat.
Jürgen Scheeff

Re: Zusatzinstrumente

#3 Beitrag von Jürgen Scheeff »

ydnasch hat geschrieben:ich habe an meiner K1200R-Sport mit diesem doofen CAN Bus kein geschaltetes Plus-Kabel gefunden.
Vor der Batterie ist doch das Anschlußkabel mit einem dreipoligen Stecker für das Navi , da sollte der Plus geschalten sein.
Jürgen
Antworten