Contour+ Full HD Cam - Update Fimware 1.33 - Fehlgeschlagen

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
q-kai
Mopped(s): R1200GS Mü

Contour+ Full HD Cam - Update Fimware 1.33 - Fehlgeschlagen

#1 Beitrag von q-kai »

Hallo Zusammen,

gestern habe ich mir nach langem überlegen die neuen Contour+ (Helmkamera) zugelegt. Anschließende habe ich die Software die Contour in der Bedienungsanleitung vorgibt installiert und die Cam mit dem Mac verbunden. Kurz darauf kam die Meldung dass ein Update der Firmware verfügbar ist (Version 1.33). Daraufhin bin ich den Anweisungen gefolgt und startete das Update, im Anschluss sollte man die Cam vom Computer trennen und sie neu starte – soweit die Theorie!

Als ich die Cam vom Mac trennte ging die rote LED auf der Rückseite an (Kontrollleuchte der SD-Karte) und ging seitdem nicht mehr aus, die Cam reagiert auf keinen Tastendruck mehr, selbst wenn ich den Akku entferne und das auch über Nacht. Sie lässt sich einfach nicht mehr starten :roll:

Hat jemand eine Contour + oder auch HD bzw. GPS und kennt dieses Problem? Oder hat vielleicht sogar eine Idee wie ich dem Cam wieder fit bekomme. Eigentlich wollte ich die Cam am Freitag mit in den Urlaub nehmen. Meine schlimmste Befürchtung ist allerdings, dass die Cam von Louis eingeschickt wird und ich ohne Cam fahren muss…

Über den Support von Contour habe ich bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten, genauso wenig wie von Louis wo ich die Cam gekauft habe :(

Viele Grüße
Kai
Thomas
Mopped(s): R1250RS

Re: Contour+ Full HD Cam - Update Fimware 1.33 - Fehlgeschla

#2 Beitrag von Thomas »

Der Schwachpunkt ist der Akku: Der muss immer randvoll sein, sonst geht da nichts, also weder ausschalten noch sonst was. Also über Nacht laden und dann neu probieren. Meine contour ist ständig mit der Mopped-Batterie verbunden, sonst würde sie ständig aussteigen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
q-kai

#3 Beitrag von q-kai »

Hallo Thomas,

danke für den Tipp mit dem Akku, leider hat brachte es nichts den Akku zu laden. So wie es bis jetzt aussieht werde ich morgen bei Louis eine neue Cam bekommen. So wurde es mir zumindest am Telefon zugesagt.

Aber den Rat mir der Stromversorgung am Moped ist auch interessant! Wie hast Du das denn genau gelöst?

Gruß
Kai
Thomas
Mopped(s): R1250RS

#4 Beitrag von Thomas »

Es gibt für die contour ein Ladekabel für die Steckdose bei Louis.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
q-kai

#5 Beitrag von q-kai »

Danke Thomas, hatte ich dann auch entdeckt!

Nun ist meine Odyssee mit der Contour+ nach drei Besuchen bei Louis in MA und einem Besuch bei Louis in MZ und dem dritten Gerät auch endlich zu Ende!

Die erste Kamera hatte sich ja wie schon oben beschrieben nach dem Firmware Updat selbst zerschossen, darauf hin wurde mir drei Tage später das Gerät bei Louis ohne Beanstandungen ersetzt. Beim zweiten Gerät stellte sich heraus das der on/off Schalter defekt war. Also wieder zu Louis, leider hatte ich schon die letzte Kamera am Mittag erhalten, somit musste ich 80km nach MZ fahren um ein funktionstüchtiges Gerät zu bekommen. Auch dort war der Service absolut freundliche und das Gerät wurde direkt ausgetauscht. Nach umfangreicher Funktionsprüfung vor Ort konnte ich dann auch mit ruhigem Gewissen wieder zurück fahren.

Eigentlich ging ich davon aus das man in einer solchen Preisklasse Qualität für sein Geld erhält. Bis jetzt hat das ganze allerdings einen unangenehmen Beigeschmack für mich, ich hoffe nur das sich die Cam in Zukunft bewähren wird!!

Aber auch noch mal ein Lob an die Mitarbeiter von Louis, die immer freundlich und hilfsbereit waren!!!

Viele Grüße
Antworten