PMR Funk VORSICHT!!!

modellunabhängiges Zubehör
Antworten
TP.

PMR Funk VORSICHT!!!

#1 Beitrag von TP. »

Ich habe PMR Funkgeräte mit Zubehör für fast 300 Euro bei Firma Uwe E. in Aurich gekauft. Der hat mehrere Ladenlokale
Direkt beim Einbau haben wir festgestellt das ein Headset defekt ist.

Die defekte Ware zurückgeschickt und 3 Wochen nichts gehört.

Als ich heute nachgefragt habe wurde mir von Herrn E. frech gesagt das ich eine Eideststattliche Versicherung mit Zeugen bringen soll das ich die Ware nicht beschädigt habe.
Der Typ ist absolut umverschämt.

Wir reden hier von einem Warenwert von 30 Euro. Die Headsets kommen wohl aus China, ich schätze Warenwert unter 10 Euro.
Ich habe schon von anderen gehört das der Typ keine Reklamationen anerkennt. Nicht geglaubt. Bei einem Kollegen war es ein defekter PTT Taster für 10 Euro.
Ware war defekt ich war bein auspacken dabei. Umtausch- keine Chance.

Mein Vorschlag war halbe halbe zu machen aber keine Chance ! Er sagte mir ich solle dich meinen Anwalt einschalten. Der Spinner.

Also Vorsichtig nicht zu Empfehlen!!!!

Ich überlege rechtliche Schritte. Der Warenwert ist wohl zu gering.

Tommy
Maddin1988
Mopped(s): BMW R1150R

Re: PMR Funk VORSICHT!!!

#2 Beitrag von Maddin1988 »

das ist ja ne Sauerrei! Also das geht ja net. Soviel zur Kundenfreundlichkeit!..... Wenns au nur 30 Euro sind....du ne gute Rechtsschutzversicherung hast, würde ich den Weg zum Anwalt nicht scheuen.... um dem Typ nen Denkzettel zu verpassen!
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

TP. hat geschrieben:

Ich überlege rechtliche Schritte. Der Warenwert ist wohl zu gering.

Tommy
:) Tommy, ich würde dir eine auf den Pelz Brennen, das ist Rufschädigend , und wieso halbe -halbe, und warum keine an" Eidesstatt" :roll:
peco-achim
Mopped(s): KTM Superduke 1290 GT

#4 Beitrag von peco-achim »

helmi123 hat geschrieben: ... das ist Rufschädigend ...
Scheixx drauf, soll er sich doch einen Anwalt nehmen! :lol:
Lumi

#5 Beitrag von Lumi »

Schade falschen Laden erwischt. Der Inhaber der Fa. Neuner kippt vor Höflichkeit und Kundenservice noch aus den Latschen.
GS 2015
Tourenbiker
Mopped(s): GS LC ohne GarNie u. HansHans

#6 Beitrag von Tourenbiker »

helmi123 hat geschrieben: :) Tommy, ich würde dir eine auf den Pelz Brennen, das ist Rufschädigend ... :roll:
Wer wird hier in seinem Ruf geschädigt ??? Hier hat keiner auch nur einen Namen genannt !
nb: Mir ginge da auch der Hut hoch !
Greets vom Zentrum Oberschwabens
TB
- Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
- oben seit ´73
ond no oins: I bee ean Schwoab ond dia schwätzad wia ne dr Schnabel g'wachsa ischd !
TP.

#7 Beitrag von TP. »

zu Helmi 123

:) Tommy, ich würde dir eine auf den Pelz Brennen, das ist Rufschädigend , und wieso halbe -halbe, und warum keine an" Eidesstatt" :roll:[/quote]

Was bitte ist Rufschädigend. Ich habe nur in die Warheit geschrieben was passiert ist mehr nicht !
Ich habe noch nie solch einen Menschen kennengelernt. Zu halbe halbe meine ich er hätte ja eine Vorschlag machen können
das ich noch die neuen Frachtkosten trage oder so aber komplett abzulehnen ist nicht Kundenfreundlich. Ich solle mehrere
Personen eine Edestattlicheerklärung Unterschreiben die bestätigen das die Ware beim auspacken defekt war.
Was ist das für ein Vorgang. Mir einen Kollegen hat er das gleiche gemacht beim einen PTT Taster für 10 Euro.
Als er mir davon erzählt hat habe ich ihm nicht geglaubt. Aber jetzt.

Der hat Wortwörtlich gesagt:Egal welcher Kunde reklamiert ich lehne grundsätzlich die Garantie ab, soll der KUnde doch klagen und meistens sind es kleinere Beträge dafür klagt keiner "

Das ist echt die Warheit !
Bestellt doch mal dort........

Tommy
Biker1966
Mopped(s): F900R

#8 Beitrag von Biker1966 »

Hallon Tommy,

laut BGB muß der Händler in den 6 Monaten beweisen das er eine fehlerfreie Ware geliefett hat. Nach den 6 Monaten istv es Aufgabe des Käufers,

viel Erfolg,

Ralf
mit überlegendem Material hinterher fahren
Maddin1988
Mopped(s): BMW R1150R

#9 Beitrag von Maddin1988 »

ja oder schau mal im BGB bei § 433 ff BGB, nach, da steht alles über die Rechte und Pflichten bei nem Kaufvertrag drinnen.
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#10 Beitrag von hixtert »

Biker1966 hat geschrieben:laut BGB muß der Händler in den 6 Monaten beweisen das er eine fehlerfreie Ware geliefett hat. Nach den 6 Monaten istv es Aufgabe des Käufers,
So ist es. Mit diesem Hinweis würde ihm eine Frist für die kostenfreie Ersatzlieferung setzten.

Es geht übrigens auch anders: Am frisch gelieferten LED Rücklicht meiner Q war eine Rastnase abgebrochen. Ein Anruf beim Lieferanten (genuine-parts) genügte: Es kam per Email ein Paketschein, mit dem ich das Teil für mich kostenlos zurück schicken konnte. Er schickte tags darauf ein Neuteil an mich raus. Das nenne ich Kundenbindung.

Ähnliches hatte ich einmal mit einer Armbanduhr während der Garantiezeit. Da kam UPS, brachte die neue Uhr und nahm die defekte gleich mit.
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
helmi123 (inaktiv)

#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

TP. hat geschrieben:
Die defekte Ware zurückgeschickt und 3 Wochen nichts gehört.

Als ich heute nachgefragt habe Er sagte mir ich solle dich meinen Anwalt einschalten. Der Spinner.

Tommy
Tommy,3 Wochen warten :!: .Und bei mehreren schon Ärger ,ja warum Kauft ihr da auch noch :idea: .Über BGB wurde schon geschrieben.
TP.

#12 Beitrag von TP. »

Tja Helmi 123,

ich habe es nicht geglaubt.
Der Typ hält sich weder an BGB noch an seine ABG´s.

Komischer Vogel. Und Rechtstreit für 30 Euro macht keine Rechtschutzversicherung.

Naja wieder etwas gelernt.

Tommy
dirk v
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

#13 Beitrag von dirk v »

Da brauchst du keine Rechtsschutzversicherung, da reicht der normale, kostenlose Verbraucherschutz.
Du bist keinerlei Beweiss schuldig.
In den ersten sechs Monaten geht jedes Gericht davon aus, das der Mangel nicht durch den Benutzer verursacht wurde, sondern schon bei Übergabe da war.
Nach sechs Monaten musst du dann nachweisen, das der Defekt schon beim Kauf vorlag.
Geh zur Verbraucherberatung, oder zeige ihn einfach so an, aus der Nummer kommt er nicht heraus.

Eine einzige Ausnahme gäbe es für ihn :
Er müsste einen Zeugen haben, der dich dabei gesehen hat, wie Du das Gerät zerstört hat.

Also ran und würg ihm einen rein, der Bursche rechnet doch nur mit der Blödheit anderer Leute...
Bei deinem Kumpel hat er gewonnen, und, bist du genauso ein Duckmäuser ?
starcom1

#14 Beitrag von starcom1 »

Wenn alles das was Du schreibst der Wahrheit entspricht, können doch die Zeugen eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Für die Wahrheit wurde noch nie jemand bestraft.

Einfach formlos aufschreiben:

Ich bestätige, dass die Aussage von Herrn xxxx wahr ist. Unterschrift drunter und es ist erledigt.
Jeder Richter wird das akzeptieren.

Aber wehe, wenn der Zeuge der Lüge überführt wird!

Diesen Gedankenansatz sollte sich auch alle Forumsmitglieder vor Augen halten, die auf dieses Ausgangsposting geantwortet haben!

Bei Uwe Evers in Aurich wird alles sauber abgewickelt. Es wird nicht gelogen oder betrogen. Uwe Evers ist erwachsen und dazu gehört auch, dass man Menschen mit Fehleinstellung vor die Tür setzt.
Mystic-Healer

PMR Funk VORSICHT!!!

#15 Beitrag von Mystic-Healer »

Was ist denn das bitte für eine Vorgehensweise? Um schon beschädigt gelieferte Ware ersetzt zu bekommen soll man eidesstattliche Versicherungen beibringen? Gehts noch?
Bei so viel "Kundenfreundlichkeit" kann man nur hoffen, dass man einen anderen Verkäufer findet, der die Worte Service und Dienstleistung besser versteht.
starcom1

#16 Beitrag von starcom1 »

Hmm..

aber wenn zwischen Bestellung und Reklamation schon ein Jahr vergangen sind. Wer hat dann nun recht?
Mystic-Healer

PMR Funk VORSICHT!!!

#17 Beitrag von Mystic-Healer »

Nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast bekanntlich um, dann ist natürlich der Käufer in der Pflicht. Im Eingangsposting liest es sich aber so, als ob der Mangel gleich entdeckt und angezeigt wurde.

Dennoch: Ein etwas kulanteres Verhalten würde beiden Seiten gut tun.
helmi123 (inaktiv)

#18 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

starcom1 hat geschrieben:Hmm..

aber wenn zwischen Bestellung und Reklamation schon ein Jahr vergangen sind. Wer hat dann nun recht?
:roll: ist das so geschehen.

ich sagte ja , ich würde ihm eins auf Brennen, so oder so wäre mir egal. :)
dirk v
Mopped(s): Erst R, dann K, jetzt eine HD

#19 Beitrag von dirk v »

starcom1 hat geschrieben:Hmm..

Die Frage wer nach 6 Monaten Recht hat wird durch unsere Gesetzgebung erfolgreich verhindert!

Da nach sechs Monaten der Käufer nachweisen muss, dass der Fehler schon bei Übergabe vorhanden war, dass aber in 99,9% unmöglich ist, hat sich der Fall dann zu Ungunsten des Käufers erledigt.

Da käme dann das in Deutschland relativ unbekannte Wort "Kulanz" zum tragen.
Ein "käme" deswegen, weil viele Kunden meinen das einfordern zu können, aber viele Händler dies kategorisch ablehnen.
Nachvollziehbar sind beide Seiten, aber bei der "Geiz ist Geil Mentalität" hat der Händler im Regelfall auch keine andere Möglichkeit...
starcom1

#20 Beitrag von starcom1 »

Kulanz.... aber wo beginnt Kulanz oder hört diese auf? Dazu gehören immer zwei!

Wenn Menschen vorab nicht die Karten auf den Tisch legen und versuchen einen hinters Licht zu führen, - wieso sollte man da Kulanz erwarten können?

Ich möchte den Webmaster bitten, diesen ganzen quatsch zu löschen.
Mystic-Healer

PMR Funk VORSICHT!!!

#21 Beitrag von Mystic-Healer »

Warum löschen, wenn man nichts zu verbergen hat?
Bislang ist hier doch recht objektiv mit dem Thema umgegangen worden von den Usern, die nicht direkt betroffen sind.
Frank@Pfalz

#22 Beitrag von Frank@Pfalz »

starcom1 hat geschrieben:Ich möchte den Webmaster bitten, diesen ganzen quatsch zu löschen.
Hier stehen 2 Aussagen, die sehr schwammig formuliert und nicht zu verbinden sind:

1.
TP. hat geschrieben:Direkt beim Einbau haben wir festgestellt das ein Headset defekt ist
2.
starcom1 hat geschrieben:zwischen Bestellung und Reklamation schon ein Jahr vergangen
Bedeutet dies, dass zwischen Kauf und Einbau ein Jahr vergangen ist :?:

Ich bitte von Beiden (TP. und starcom1) um eindeutige Aussagen (kann auch per PN erfolgen).
dannach werden wir deine Bitte im Moderatoren-Kreis besprechen.

#23 Beitrag von starcom1 »

Da kommt der Webmaster und bittet um eine Stellungnahme, um dann seine Entscheidung zu beraten. Aber in diesem Land entscheidet nicht der Webmaster und sein Team, was rechtlich zu bemängeln ist. Dafür haben wir öffentliche Institutionen.

Dieser Grundgedanke ist nicht gut, nur so kommen Menschen dazu, ein Forum zu missbrauchen um Lügen zu verbreiten. Ich finde das nicht anständig!
hixtert
Mopped(s): BMW, Triumph

#24 Beitrag von hixtert »

Lieber starcom1,

lies doch bitte einmal nach was du in deinen vier Beiträgen geschrieben hast.
Ich finde von dir nichts konkretes zum Sachverhalt, nur Konjunktive, Fragesätze, Wenn und Aber.
Kann man als Mod auf solch einer Gundlage in deinem Sinne tätig werden?
Grüße
Reinhard

Anglizismen sind für mich ein No-Go :wink:
starcom1

#25 Beitrag von starcom1 »

Gut, ich gebe auf.

Wehr bei mir kauft wir belogen, betrogen und auch noch verhauenen.
Antworten