Hallo liebes Forum,
Meine Frau wird den neuen ü50 Schein bis 49 PS.
Als Maschine ist eine R 850 / 1200 Cruiser ausgemacht.
Was muss man tun, um die Maschine zu drosseln?
Danke für jeden Beitrag?
Klaus
Leistungsreduzierung auf 49 PS
- hixtert
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Re: Leistungsreduzierung auf 49 PS
Ein Leistungsdrosselsatz von Alphatechnik ist eine gute Wahl. Hier wird in den meisten Fällen der Ansaugquerschnitt mittels Metalleinsätze reduziert und/oder der Gasgriffanschlag begrenzt.
Es könnte aber sein, dass für ältere Modellen (noch) keine 49PS-Drosseln lieferbar sind. Dann müsstet ihr auf 34PS zurückgreifen.
Es könnte aber sein, dass für ältere Modellen (noch) keine 49PS-Drosseln lieferbar sind. Dann müsstet ihr auf 34PS zurückgreifen.
Grüße
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
Reinhard
Anglizismen sind für mich ein No-Go
- Thomas
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Re: Leistungsreduzierung auf 49 PS
Falsche Reihenfolge!
Eine individuelle Drosselung mit Einzelabnahme wird viel zu teuer. Vergessen!
Wähle ein Motorrad mit ohnehin nur 48 PS wie die neuen Honda 700 oder eine Maschine mit einem bereits vorliegendem Drosselsatz inkl. Gutachten für die neue PS Grenze.
Das gibt es in der Regel nur für aktuelle Motorräder, nicht für Oldies.
Und auch dann vor dem Kauf die Kosten des Drosselungssatzes sowie der Arbeitskosten eroieren. Die Spannen können je nach Art der Drosselung enorm voneinander abweichen.
Eine individuelle Drosselung mit Einzelabnahme wird viel zu teuer. Vergessen!
Wähle ein Motorrad mit ohnehin nur 48 PS wie die neuen Honda 700 oder eine Maschine mit einem bereits vorliegendem Drosselsatz inkl. Gutachten für die neue PS Grenze.
Das gibt es in der Regel nur für aktuelle Motorräder, nicht für Oldies.
Und auch dann vor dem Kauf die Kosten des Drosselungssatzes sowie der Arbeitskosten eroieren. Die Spannen können je nach Art der Drosselung enorm voneinander abweichen.
Rückwärts verstehen und vorwärts leben!
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- Registriert: 28. Juli 2010, 17:33
Re: Leistungsreduzierung auf 49 PS
Servus,
eine Einzelabnahme kann teuer sein, muss aber nicht. Ich würde mal beim Tüv anfragen, am besten mit den Unterlagen von Alpha-Technik oder dem Anbieter der dir vorschwebt. Ich hatte zum Beispiel an einer Bandit eine Katanaverkleidung eintragen lassen. Dafür gibt es keinerlei Unterlagen. Die Bandit war 2005 die Vrekleidung aus 1983. Kosten 250 €. Ich fand das ging. Allerdings musste ich bei zwei Tüv-Stellen vorher anfragen. Manch einer kennt sich im Regelwerk nicht so gut aus.
Auspuffverjügungen sieht man allerdings von außen nicht, also kann es dir passieren, das du je nach Prüfer ohne den Nachweis einer Fachwekstatt, sprich Du baust selber ein, die Krümmer vor Ort ausbauen musst. Ist mir mal bei einer RD passiert. Ich war begeistert.
Rainer
eine Einzelabnahme kann teuer sein, muss aber nicht. Ich würde mal beim Tüv anfragen, am besten mit den Unterlagen von Alpha-Technik oder dem Anbieter der dir vorschwebt. Ich hatte zum Beispiel an einer Bandit eine Katanaverkleidung eintragen lassen. Dafür gibt es keinerlei Unterlagen. Die Bandit war 2005 die Vrekleidung aus 1983. Kosten 250 €. Ich fand das ging. Allerdings musste ich bei zwei Tüv-Stellen vorher anfragen. Manch einer kennt sich im Regelwerk nicht so gut aus.
Auspuffverjügungen sieht man allerdings von außen nicht, also kann es dir passieren, das du je nach Prüfer ohne den Nachweis einer Fachwekstatt, sprich Du baust selber ein, die Krümmer vor Ort ausbauen musst. Ist mir mal bei einer RD passiert. Ich war begeistert.
Rainer