Reifen für R 1100 RT

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
oscar
Beiträge: 1
Registriert: 19. Januar 2013, 08:54
Mopped(s): R 1100 RT
Wohnort: Rhein - Main

Reifen für R 1100 RT

#1 Beitrag von oscar »

Hallo liebe Gemeinde, ich bin ganz frisch hier,persönlich habe ich aber schon leichten Erdgeruch. Seit zwei Jahren besitze ich eine R 1100 RT in Zigeunergrünmetallic.Nun steht eine komplett
Besohlung auf der Agenda. Hat jemand von euch eine verwertbare Erfahrung z.b. mit Michelin Pilot 2,oder anderen Pneus?
Benötige demnächst auch eine Bremsscheibe hinten , Bremslichtschalter Für Fußbremse und diverse andere kleinigkeiten. Gibt es dazu,außer BMW noch andere empfehlenswerte Quellen?
Vielen Dank an alle die hier lesen, besonders an die Tipgeber.
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Reifen für R 1100 RT

#2 Beitrag von SQ-Ler »

also zu den Reifen, Kann ich dir den Metzler Z8 M/O, oder den Michelin Piro 3

Leider hast du nicht soo die Auswahl an Reifen :D Ich hatte überlegt nach meinem Unfall die Bremsscheibe zu wechseln, das hat man mir die Ersatzscheiben von Louis empfohlen. Ich denke mal du hast die von Bremo oder EVO drin ? Die verkaufen die auch vom Werk aus, dann steht halt nicht BMW drauf :D

Weg. den Kleinteilen: da musst du wohl durch, mir ist da nichts bekannt, ob es da Zubehör für gibt
gruß Wieland :)
Benutzeravatar
Insel-Tom
Beiträge: 5334
Registriert: 8. August 2009, 23:50
Mopped(s): K12RS BJ.09/98(589)VIN ZA31472
Wohnort: Nordseeinsel Föhr

Re: Reifen für R 1100 RT

#3 Beitrag von Insel-Tom »

Hallo Oscar,
zu deinen Reifen kann ich Dir leider nichts sagen,was aber deine Teile betrifft die Du suchst
schau mal hier rein viewforum.php?f=276 ,da findest Du
Links zu Teilehändlern. :wink:
Grüße von der Insel !!
Thomas
Ich weiß,dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind,aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen !!

>>> BMW-Bike-Forum-Wiki <<<>>> BMW-Bike-Forum-User-Karte <<<
anjo61
Beiträge: 2
Registriert: 25. September 2010, 07:09
Mopped(s): R 1100 RT
Wohnort: Lutherstadt Wittenberg

Re: Reifen für R 1100 RT

#4 Beitrag von anjo61 »

Reifen kann ich dir die Metzeler Z8 empfehlen. Habe sie seit 2012 selber drauf und sehr zufrieden. Hatte vorher vom gleichen Hersteller den Z6 drauf und auch o.k.
Die ersten Erfahrungsberichte zur Laufleistung sagen, dass der Z6 mehr km auf die Straße gebracht hat. Kann ich aber im Moment noch nicht bestätigen.
Bremsscheiben vom freien Markt, aber Markenhersteller sind o.k. und genau so gut wie die von BMW. Die kaufen sie auch nur von den Herstellern ein, ist keine Eigenproduktion.
Da muß man nicht den BMW-Vertriebsaufschlag zahlen.
Wegen den Kleinteilen greife ich meist auf Verwerter oder private Schlachter zurück. Sind wesentlich preiswerter. Aber vergleich vor dem Kauf mit den Neupreisen von BMW.
Habe schon mehrfach gesehen, dass manch Verwerter Preise haben will, die nur knapp unter den Neupreisen liegen (oder darüber). Kommt selten davor, aber in die Falle muß man ja nicht tappen.

Aber mal eine andere Frage. Was ist "Zigeunergrünmetallic"?????
Schick doch mal bitte einen Farbcode oder stell noch besser ein Foto ein.

Gruß Andreas
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Reifen für R 1100 RT

#5 Beitrag von SQ-Ler »

der Z8 ist super, bin damit auch sehr zufrieden. Bin schon ca. 3000km damit unterwegs und kann mich auch bei Nässe nicht beschweren...... Da ich ein paar Reifen ausprobieren will wird mein nächster kein Z8 aber der Übernächste. :D
gruß Wieland :)
Antworten