Tankrucksack für K 1600 GTL

Zubehör, das sowohl für die K1600GT als auch für die K1600GTL paßt
Antworten
bmwcruisergtl
Beiträge: 21
Registriert: 8. März 2013, 17:50
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: Ratingen

Tankrucksack für K 1600 GTL

#1 Beitrag von bmwcruisergtl »

Hallo!
Jetzt gibt es die GTL im 4. Jahr aber ich habe immer noch keinen zufriedenstellenden Tankrucksack gefunden. Ich fahre eine GTL Bj. 2013 mit dem Originaltankrucksack von BMW. Zusätzlich zum unzumutbaren Kartenfach (zu klein; die Karte kann nur mit Mühe und im kleinsten Format in des Fach gestopft werden) habe ich eine äußerst brenzlige Situation erlebt.
Bei einer Passfahrt mit extrem scharfen Kurven hat sich beim Lenkerrechtseinschlag der Motor über den Notschalter abgeschaltet. Der Schalter hatte Berührung mit dem Tankrucksack bekommen. Gleiches hatte ich auch beim Rangieren auf dem Hof ohne Motor. Der Schalter stand auf aus und ich konnte zuerst nicht Starten. Es hat einige Zeit und Nerven gekostet bis ich auf den Fehler kam.
Aber das Abschalten während einer Kurvenfahrt kann zu einem bösen Unfall führen: ich hatte viel Glück!!

Hat jemand irgendeine Idee für einen guten und sicheren Tankrucksack für die GTL (auch aus dem Ausland)??

Einen guten Rutsch in das neue Jahr und allen eine unfallfreie Fahrt
Wolfgang
StefanL
Beiträge: 19
Registriert: 6. März 2013, 18:47

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#2 Beitrag von StefanL »

Hallo Wolfgang, schau mal bei Wunderlich. Dort gibt es den Elephant-Tankrucksack für jedes Modell. Du brauchst dann noch eine modellspezifische Halterung. Ich habe für meine GT die Halterung mit der BstNr. 1250940. Die müsste eigentlich auch für die GTL passen, aber das kannst Du ja bei Wunderlich erfragen.
mfg

Stefan, Kleve

K1600GT
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#3 Beitrag von 3rad »

Servus

Bei der GTL geht der Lenker aber weiter nach hinten
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
bmwcruisergtl
Beiträge: 21
Registriert: 8. März 2013, 17:50
Mopped(s): K 1600 GTL
Wohnort: Ratingen

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#4 Beitrag von bmwcruisergtl »

Hallo!

Bei Wunderlich haben sie mir gesagt, sie würden für die GTL keinen Rucksack (auch den Elefant nicht) anbieten. Wegen des längeren Lenkers kommt es zu Brührungen mit den Armaturen.
Gruß Wolfgang
Devil
Beiträge: 49
Registriert: 6. August 2013, 09:02

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#5 Beitrag von Devil »

Hallo Wolfgang,

ich bin über diesen Tankrucksack gestürtz.
Kannst dir ja mal anschaun, vll ist das ja was für dich.
Finde der macht auf dem Bild einen ziemlich vernünftigen Eindruck.

Gruß
David
Manne
Beiträge: 1050
Registriert: 3. Juni 2007, 19:51
Mopped(s): auf eigenen Wunsch deaktiviert

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#6 Beitrag von Manne »

@ Wolfgang;


:wink: .....................ich hätte ja noch einen fast neuen " originalen von Harro ", sprich weiß aber nicht ob er passend ist für eine GTL........................... :arrow:





Gruß

Manne
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#7 Beitrag von 3rad »

bmwcruisergtl hat geschrieben:Hallo!

Bei Wunderlich haben sie mir gesagt, sie würden für die GTL keinen Rucksack (auch den Elefant nicht) anbieten. Wegen des längeren Lenkers kommt es zu Brührungen mit den Armaturen.
Gruß Wolfgang
Auch der Elephant Basic passt nicht, zu breit.
Habe ihn getestet
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Benutzeravatar
MiWa
Beiträge: 54
Registriert: 25. Oktober 2008, 20:52
Mopped(s): K1200LT, F650GS, K1600 GTL
Wohnort: Sigmaringen(D), Cham(CH)

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#8 Beitrag von MiWa »

Hallo Wolfgang,
ich habe den niedrigen von Touratech der passt und behindert den Lenkeinschlag nur minimal. Den Killschalter habe ich damit noch nicht berühert.

Gruss Michael
Schöne Grüsse aus der Schweiz
K1200LT Bj 5/2004 70000 Km bis 4/2011
K1200LT Bj 8/2008 29000 Km bis 7/2012
K1600GTL Bj 7/2012 12000 Km bis 7/2013
K1600GTL Bj 7/2013
Benutzeravatar
3rad
Beiträge: 351
Registriert: 17. März 2003, 17:59
Mopped(s): K1600GTL
Wohnort: 87600 Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Re: Tankrucksack für K 1600 GTL

#9 Beitrag von 3rad »

MiWa hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
ich habe den niedrigen von Touratech der passt und behindert den Lenkeinschlag nur minimal. Den Killschalter habe ich damit noch nicht berühert.

Gruss Michael

Kann ich bestätigen

Suche aber trotzdem nach Alternativen
mfg Peter

Warum alles mit Worten erklären, wenn ein Mittelfinger manchmal reicht

19.04.11 / K1600GTL / KM Stand 197.500
seit KM 166.380 mit einen neuen alten Motor der 23.700km runter hat
Antworten