Neuer aus Münster

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
wolle_MS
Mopped(s): K12ooLT, K100LT,Vespa Cosa 200

Neuer aus Münster

#1 Beitrag von wolle_MS »

Moin Moin zusammen. Ich hab mich eben angemeldet und will mich deshalb hier erstmal vorstellen:
Ich heiße Wolfgang, kurz Wolle, komme aus Münster und bin altersmäßig im BMW- Durchschnitt denke ich, nämlich 55 Jahre alt.
Ich habe am WE nach einigem Überlegen die K1200LT meines Nachbarn gekauft und hoffe, dass ich damit genauso viel Spass haben werde wie mit (fast) allen meinen bisherigen Zweirädern.
Da war ich bislang ziemlich gemischt. Nach 2 Mopedjahren das erste richtige Motorrad, eine RD 250 (AC), dann wollte ich ein schnelles Auto haben. Ich war noch ung und --- hab das dann schnell zerlegt. Nach einem Jahr Zweiradabstinenz dann eine Hercules K125RX, nach Motorklemmer eine Honda CB 250K2, ein echtes Drehzahlwunder.
Tja, und dann wurde ich vernünftig. Drei Jahre R75/6 mit AVON- Verkleidung. Nicht schön (Obwohl: Mit der Lackierung in Rot/scharz...Hmmmm) aber wettersicher. Dann eine 77er R100S, nach 2 Jahren umgebaut auf RS, gefahren bis ´94. Bei KM-Stand 118tsd in Zahlung gegeben gegen eine K75 Basis. Fuhr toll, aber wenn man den Wetterschutz bedenkt, den ich vorher hatte....Nach weiteren 2 Jahren dann gegen eine K75RT in Zahlung gegeben. Als diese dann 85tsd runter hatte, bekam ich für kleines Geld eine K100LT, damals mit 35Tsd km angeboten. Die hab ich dann auch genommen. Erstmal wieder auf Vordermann gebracht (Dabei fand ich ein Vogelnest über den Zündspulen :-) ) und dann bis jetzt, von einigen Verschleißreparaturen abgesehen, bis heute vollkommen zufrieden gefahren. Nun, bei km- Stand 104tsd, bekam ich halt das bereits oben erwähnte Angebot, das ich nicht ablehnen konnte. Nun muss die 100er leider weg. Schade, aber so ist der Lauf der Dinge. Meine Garage wird sonst einfach zu eng, denn zum Spielen/Schrauben steht noch eine MZ RT 125/3 und zum Kurzwegfahren noch eine 90er 200er Vespa Cosa in meiner Garage.
Über die Jahre habe ich mir, da ich es mir, insbesondere in der Anfangszeit, nicht anders leisten konnte, einieges an Schraubererfahrung erlang, die ich jetzt bei der Dicken hoffentlich erstmal nicht benötige.
Das wars erstmal, Fragen ahb ich im Moment keine, werden aber sicher noch kommen. Bis dann: Unfallfreie Fahrt euch allen.
Der Wolle
Immer 2cm Straße zuviel unterm Reifen und alles wird gut!
PatrickM.
Mopped(s): K1200 LT BJ 1999

Re: Neuer aus Münster

#2 Beitrag von PatrickM. »

Moin Moin,

Alles gute und viel Spaß mit der dicken!!

Gruß Patrick
Star Trooper
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36

#3 Beitrag von Star Trooper »

Willkommen und viel Spass hier
Jouvancourt
Mopped(s): GS 1200 ADV, KTM 525

#4 Beitrag von Jouvancourt »

Willkommen und Servus aus Bayern!
http://www.bmw-gs-club.de
Der größte deutsche offizielle BMW Club !
Elvis1967
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure

#5 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Bernard

#6 Beitrag von Bernard »

Hallo
schau mal unter

da gibt es den LT-Stammtisch Münster

Lass Dich doch da mal sehen. Einfach am großen Tisch im Hinterraum nach den LT-Fahrern fragen (oder an der Theke)

Gruß aus Münster
Christel + Bernard
Gruß Bernard
wolle_MS
Mopped(s): K12ooLT, K100LT,Vespa Cosa 200

#7 Beitrag von wolle_MS »

Vielen Dank. Hab ich schon gelesen, bin aber ausgerechnet beim nächsten Termin nicht einmal ansatzweise in MS :( In Nordkirchen war ich wohl in der letzten Woche schon 2x, ist mir also nicht gänzlich unbekannt. Vielleicht sieht man sich ja auch so mal.... :)
Immer 2cm Straße zuviel unterm Reifen und alles wird gut!
Torte

#8 Beitrag von Torte »

Hallo Wolle,

schön dass du zu uns gefunden hast!
Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!! :D
Gottfried
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300

#9 Beitrag von Gottfried »

Hallo Wolle, willkommen in der LT Runde und im Forum :D
Beste Grüße!