Neu hier, Hallo zusammen

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
MaWi
Beiträge: 4
Registriert: 26. August 2014, 18:40

Neu hier, Hallo zusammen

#1 Beitrag von MaWi »

Hallo zusammen,

habe mich eben angemeldet und freue mich hier mitlesen zu dürfen :)

Zu mir bzw. meinem Moped.

Wir wohnen in Wiesbaden, sind in der Vergangenheit 20 Jahre eine K75 gefahren (komplett ohne jegliche Reklamationen) und habe mir nun seit letzter Woche eine gebrauchte R1150R zugelegt.

Lese mich mal ein bisschen ein und hoffe auf Interessante Themen.

Mein erstes Thema ist leider schon gefunden, ich brauch dringend eine Blinkerückstellung für die R! Hatte am Wochenende schon dreimal knifflige Situationen weil ich vergessen hatte ihn wieder zurück zu stellen. Unglaublich das man eine solche Technik nicht beibehalten hat. Meine alte K hatte das schon vor 25 Jahren!!

Gibt es eine einfach zu montierende Lösung?
Ach ja, es handelt sich um eine R1150 aus Bj 2002 mit ABS

Gruß Matthias
Benutzeravatar
doldi
Beiträge: 85
Registriert: 17. März 2014, 11:31
Mopped(s): R21 / R1150R
Wohnort: 79211 Denzlingen

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#2 Beitrag von doldi »

Herzlich Willkommen Matthias,

schön zu lesen, dass du die gleiche Sorte Bike wie unsereiner fährst.
Ja die 3 Schalter für Blinken ist echt der Hammer - habe mich immer noch nicht umgestellt.
Ewig bin ich am suchen - der welcher das konstruiert hat soll mal bei uns im Schwarzwald fahren.

Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich die Winterhandschuhe anziehe, bestimmt noch fummeliger :-|

...irgendwo gibts ein Relais, welches nach 10 Sek zurückstellt....oder so.

http://www.powerboxer.de/elektrik/271-4 ... schalten-2
liebe Grüße
doldi
Benutzeravatar
Kellerassel
Beiträge: 21
Registriert: 5. Juli 2014, 16:45
Mopped(s): BMW R 1100 RS
Wohnort: Hamburg

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#3 Beitrag von Kellerassel »

Hallo auch MaWi,

schau doch mal in diesem Link rein, ich habe mir den Bausatz auch bestellt und eingebaut. Bin voll zufrieden, klappt echt gut. Glückwunsch auch zu deinem Moped, ich
selber fahre die R1100RS. :wink:

http://www.powerboxer.de/elektrik/232-4 ... schalten-1

Gruß

Kellerassel :D
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage !! :)
Benutzeravatar
Star Trooper
Beiträge: 964
Registriert: 16. Januar 2013, 13:57
Mopped(s): R 1100R, Zündapp DB200 Bj.36
Wohnort: D-82278 Althegnenberg/Hörbach

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#4 Beitrag von Star Trooper »

Hallo Matthias
Willkommen im Forum.
Das Blinkerabschalten ist auch bei mir ein heisses Thema.
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#5 Beitrag von Gottfried »

Hallo Matthias, willkommen im Forum und viel Freude mit Deiner R

Eventuell eine Lösung auch für die R machbar.
http://wiki.bmw-bike-forum.info/index.p ... rschaltung
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#6 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Torte
Beiträge: 50
Registriert: 2. April 2014, 12:22

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#7 Beitrag von Torte »

Willkommen bei uns und viel Spaß!! :D
Benutzeravatar
Jouvancourt
Beiträge: 81
Registriert: 11. Februar 2014, 12:06
Mopped(s): GS 1200 ADV, KTM 525
Wohnort: Starnberg
Kontaktdaten:

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#8 Beitrag von Jouvancourt »

Willkommen !
http://www.bmw-gs-club.de
Der größte deutsche offizielle BMW Club !
MaWi
Beiträge: 4
Registriert: 26. August 2014, 18:40

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#9 Beitrag von MaWi »

Danke für die Willkommensgrüße :D :D

Hab mir jetzt mal nach längerem suchen die Lösung vom Boxer Shop Krefeld bestellt, mal sehen was kommt und wie es funzt.

Werde dann sicher auch schreiben ob und wie es funktioniert, da ich glaube, dass es nicht mehr vor meinem Urlaub kommt, kann es noch zwei Wochen dauern.
Benutzeravatar
Dimi Ja
Beiträge: 21
Registriert: 24. Juli 2014, 19:57
Mopped(s): BMW K 1200 RS
Wohnort: 80993 München

Re: Neu hier, Hallo zusammen

#10 Beitrag von Dimi Ja »

Hallo, Matthias - wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß hier ;-)
Erst anhalten, dann absteigen! ;-)
MaWi
Beiträge: 4
Registriert: 26. August 2014, 18:40

Re: Neu hier, Hallo zusammen / Autom. Blinkerabschaltung

#11 Beitrag von MaWi »

Hallo, bei meiner Anmeldung hatte ich ja auch gleich die Frage nach der Blinkerabschaltung gestellt.
Mittlerweile hab ich mir beim Boxer Shop in Krefeld das Relais bestellt. Super nett, schneller versand und funzt hervorragend. Relai raus, Relais rein und alles funktioniert, ein ernormes Sicherheits Plus. 3 mal blinken und er geht wieder aus, während gezogener Kupplung bzw. Leerlauf, blinkt er weiter, erst während der Fahrt wird dann bis drei gezählt.

Ich finde es gut.

Gruß Matthias
Antworten