Wieder da

Neue User und Gäste können sich hier vorstellen,
wenn Du unser Forum verlassen willst, kannst Du ein paar Worte hinterlassen
Antworten
Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 16
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Wieder da

#1 Beitrag von Elbsegler »

Hallo und guten Abend,

ich bin zwar nicht neu hier im Forum, aber lange Zeit, (glaube fast 3 Jahre),nicht aktiv .
Das soll sich jetzt ändern.
Die letzten Jahre war ich im RT Freunde Forum , wo ich jetzt den Account löschen lassen habe, da ich mir nicht bei sachlicher Kritik den Mund verbieten lassen wollte.
Soll also heißen, ich schaue hier jetzt öfter rein und stelle auch mal Fragen, und vielleicht schreibe ich auch mal was.
Wenn ich mehr Leser als Schreiber bin, heißt das nicht das ich zu faul bin, sondern eigentlich nur ein bescheidenes Grundwissen über Motorradtechnik habe. :oops:
Jetzt habt ihr mich wieder an der Backe. :lol:

Gruß
Ronald
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Wieder da

#2 Beitrag von ChristianS »

Hallo Ronald. :D
Christian grüßt den Rest der Welt
Franz1954

Re: Wieder da

#3 Beitrag von Franz1954 »

Elbsegler hat geschrieben: Die letzten Jahre war ich im RT Freunde Forum , wo ich jetzt den Account löschen lassen habe, da ich mir nicht bei sachlicher Kritik den Mund verbieten lassen wollte.
Ja dort sind manche eben gleicher als gleich. Das sind dann in der Regel Freunde des Admins. Die dürfen alles und die anderen haben den Rand zu halten und dürfen blöd angemacht werden. Das habe ich auch durch.

Dann mal viel Spass hier im Forum und schöne Weihnachts-Feiertage.

Franz
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Wieder da

#4 Beitrag von Elvis1967 »

Begrüßt
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
Benutzeravatar
Kleinnotte
Beiträge: 2045
Registriert: 17. August 2007, 18:26
Mopped(s): K1200RS, R1150GS
Wohnort: Sauerland

Re: Wieder da

#5 Beitrag von Kleinnotte »

Hallo Ronald und willkommen hier im Forum!
Gruß Jens

K-Treiber seit 2002, die 589/72KW von 17,2TKm-89,8TKm gefahren dann auf die K12/96KW umgestiegen, mit 18,9TKm übernommen, gefahren bis jetzt 137Tkm
Zweitmopped R1150GS
...

Re: Wieder da

#6 Beitrag von ... »

Hallo
Elbsegler hat geschrieben: Die letzten Jahre war ich im RT Freunde Forum , wo ich jetzt den Account löschen lassen habe, da ich mir nicht bei sachlicher Kritik den Mund verbieten lassen wollte.
......da kommst du vom Regen in die Traufe - das ist mittlerweile in allen Foren die übliche Umgangsweise.

schreiben ist Silber, lesen ist Gold.........oder wie heißt das? :lol:

VG Martin
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wieder da

#7 Beitrag von CDDIETER »

@Martin
Damit es in diesem Forum nicht so wird haben die Moderatoren schon einige Male eingegriffen und nicht "diskussionsfähige Zeitgenossen" im extremen sogar rausgeschmissen.
...und das ist gut so! Jeder hat seine Meinung und kann sie auch mitteilen, aber nicht versuchen den anderen diese aufzuzwingen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Wieder da

#8 Beitrag von ChristianS »

sachliche Kritik + ein bescheidenes Grundwissen über Motorradtechnik
explosive Mischung :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 16
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#9 Beitrag von Elbsegler »

CDDIETER hat geschrieben:@Martin
Damit es in diesem Forum nicht so wird haben die Moderatoren schon einige Male eingegriffen und nicht "diskussionsfähige Zeitgenossen" im extremen sogar rausgeschmissen.
...und das ist gut so! Jeder hat seine Meinung und kann sie auch mitteilen, aber nicht versuchen den anderen diese aufzuzwingen.
ein geschriebenes Wort ist immer missverständlicher als ein gesprochenes. Trotz Smileys gibt es da immer wieder falsche Interpretationen. Leider.
Mam sollte seine Meinung unter Beachtung der Regeln vertreten können . Und das ist auch gut .

Schöne Feiertage

Ronald
Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 16
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#10 Beitrag von Elbsegler »

@ ChristanS

No Risk No Fun :roll: :lol:
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Wieder da

#11 Beitrag von Gottfried »

Willkommen.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
BertR1200R
Beiträge: 90
Registriert: 1. November 2014, 14:09
Mopped(s): R 1200 R LC
Wohnort: 71665 Vaihingen

Re: Wieder da

#12 Beitrag von BertR1200R »

Hallole
Grüßle aus dem Wilden Süden
Bert :D
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Wieder da

#13 Beitrag von stromanR1200R »

Elbsegler hat geschrieben:sachliche Kritik und bescheidenes Grundwissen über Motorradtechnik

Gruß
Ronald
Hallo Ronald,

Willkommen zurück. Ich bin selbst relativ neu hier und finde das Forum super. Für die nervigen Kommentare gibt es ja die Ignorieren-Funktion.

Kannst Du zum oben Gesagten mal ein Beispiel geben :D
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 16
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#14 Beitrag von Elbsegler »

Willkommen zurück. Ich bin selbst relativ neu hier und finde das Forum super. Für die nervigen Kommentare gibt es ja die Ignorieren-Funktion. Kannst Du zum oben Gesagten mal ein Beispiel geben :D
Hallo Steffen

Der von dir zitierte Satz ist so nicht geschrieben worden (Siehe Eingangstread). Mein "bescheidenes" Grundwissen bezieht sich auf die Tatsache, das ich kleine wartungsarbeiten ausführen kann, z.B. Öl und Kerzenwechsel, Bremsbeläge und sonstigen Kleinkram. An größeren Sachen trau ich mich eben nicht ran :oops: .
Die sachliche Kritik bezog sich im anderen forum auf die Art und Weise wie ein Link zu einem Beitrag vom Forumskollegen im alleingang gelöscht wurde. Aber die Hintergründe zu erläutern würde zu weit gehen.
Gruß
Ronald
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 31. Dezember 2014, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatsteuerung eingefuegt ;-)
Benutzeravatar
manfred180161
Beiträge: 3192
Registriert: 25. September 2014, 16:10
Mopped(s): BMW R1200 GS LC 2017
Wohnort: Echterdingen

Re: Wieder da

#15 Beitrag von manfred180161 »

Dazu gibts klare Regeln und so wie ich das diebletzten Monate hier gesehen habe, werden diese Regeln auch hier im Forum konsequent umgesetzt (und Links, die nicht den Regeln entsprechen, eben auch ohne "Vorwarnung" gelöscht).

Finde ich auch gut so. Wer das nicht akzeptieren mag, der sollte sich um eine Änderung der Regeln bemühen.

Man kann ja über alles diskutierten, dafür sind Foren ja da...
Gruß
Der Manne aus Echterdingen (Stuttgart ist unser größter Vorort ;-))
Benutzeravatar
Elbsegler
Beiträge: 16
Registriert: 6. September 2011, 16:58
Mopped(s): R 1150 RT
Wohnort: 21640 Horneburg

Re: Wieder da

#16 Beitrag von Elbsegler »

manfred180161 hat geschrieben:Dazu gibts klare Regeln und so wie ich das diebletzten Monate hier gesehen habe, werden diese Regeln auch hier im Forum konsequent umgesetzt (und Links, die nicht den Regeln entsprechen, eben auch ohne "Vorwarnung" gelöscht).

Finde ich auch gut so. Wer das nicht akzeptieren mag, der sollte sich um eine Änderung der Regeln bemühen.

Man kann ja über alles diskutierten, dafür sind Foren ja da...
Da stimme ich mit überein. In diesen Fall wurde aber keine Regel verletzt. Es ging in diesen Fall um die Meinung eines Moderators und der hatte eben von sich aus den Inhalt des Links als "geschacklos betitelt .
Um hier jetzt die ganze Angelegenheit zu verstehen, müßte ich Seitenweise ausholen.
Deshalb als letztes: Ich finde es in Ordnung wenn Beiträge gelöscht werden die gegen die bestehenden Forumsregeln verstossen, die besagen das niemand beleidigt und herabgewürdigt werden darf.Kritik , ohne beleidigenen Angriff auf die Person über eine bestimmte Vorgehensweise muß aber doch erlaubt sein.

Gruß
Ronald
Benutzeravatar
stromanR1200R
Beiträge: 288
Registriert: 5. November 2014, 15:34
Mopped(s): R1250R, Vespa GTS300
Wohnort: Südstadt/H

Re: Wieder da

#17 Beitrag von stromanR1200R »

Hallo Ronald,

klar hast Du den Satz so nicht geschrieben und ich wollte das ironisch verstanden wissen. Daher der Smiley am Ende. Tut mit leid, wenn das nicht so angekommen ist.
Aber danke für Deine Erläuterung.
Grüße aus Hannover
Steffen
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
Ist das Alter nicht mehr messbar, fährt man besser mit der Vespa
Antworten