Luft im hinteren Steuerkreis

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
brechts1
Beiträge: 12
Registriert: 19. Januar 2014, 15:09
Mopped(s): 1150 RT

Luft im hinteren Steuerkreis

#1 Beitrag von brechts1 »

Hallo Gemeinde,

habe, gemäß Video (Youtube) bei meiner ABS Bremsanlage, R1150RT Bauj, 2004, die Flüssigkeit wechseln wollen.
Beim vorderen Kreis alles i.o., beim hinteren hab ich das Problem, das dort, egal welches der 3 Entlüfternippel ich aufschraube, sehr kleine Lufteinschlüsse in der frischen Bremsfl. sind.
Hat Jemand Rat??

Herzlichen Dank und schönes Wetter
Raymund
Raymund
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Luft im hinteren Steuerkreis

#2 Beitrag von SQ-Ler »

Bremsflüssigkeit geschüttelt? Wenn die offen ist und bewegt wird kommen kleinste Luftbläßchen in die Flüssigkeit
gruß Wieland :)
brechts1
Beiträge: 12
Registriert: 19. Januar 2014, 15:09
Mopped(s): 1150 RT

Re: Luft im hinteren Steuerkreis

#3 Beitrag von brechts1 »

Ist ne Idee, ja, bewegt hab ich sie schon, aber nicht geschüttelt 8)
Raymund
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Luft im hinteren Steuerkreis

#4 Beitrag von locke1 »

allein schon durch das einfüllen in den Vorratsbehälter können keinste Luftblächsen in den Kreislauf kommen und sammeln sich dann
im Modulator. Vielleicht auch zu schnell gepümpt? gerade beim loslassen kanns passieren das Luft, durch das schwappen der B.-flüssigkeit, entsteht!
mal schaun ob auch wirklich alles dicht ist!!! und auch die reihenfolge des Entlüftens beachten :!: :!:
Gruß Bernd
brechts1
Beiträge: 12
Registriert: 19. Januar 2014, 15:09
Mopped(s): 1150 RT

Re: Luft im hinteren Steuerkreis

#5 Beitrag von brechts1 »

Hallo hallo :P :P, erfreuliche Nachricht,
habe mir Zeit gelassen, sehr viel Zeit und es hat funktioniert. Bremse ist luftleer.
Danke für die Tipps.

Grüße und schönes Wetter
Raymund
Benutzeravatar
SQ-Ler
Beiträge: 702
Registriert: 1. Januar 2013, 15:51
Mopped(s): R1100S
Wohnort: Lünen

Re: Luft im hinteren Steuerkreis

#6 Beitrag von SQ-Ler »

Gut das es funktioniert hat :)
gruß Wieland :)
teileklaus
Beiträge: 3586
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Luft im hinteren Steuerkreis

#7 Beitrag von teileklaus »

ruhig nach ein paar Tagen noch mal vorsichtig 1x entlüften am Nippel, vl hat sich noch ne Blase gesammelt.
Antworten