Kauf einer BMW R1100RT

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Michael_Wimmer
Beiträge: 2
Registriert: 1. März 2015, 20:13

Kauf einer BMW R1100RT

#1 Beitrag von Michael_Wimmer »

Hallo Leute,

Ich möchte mir eine gebrauchte R1100RT BJ: 1998 zulegen. (Privatverkauf) Auf was muss ich achten? Es wäre sehr schön wenn irgend jemand mir etwas dazu sagen kann. Ich bin wieder Einsteiger und hatte bis jetzt nix am Hut mit einer BMW.

Lg Michael
Franz1954

Re: Kauf einer BMW R1100RT

#2 Beitrag von Franz1954 »

Ich habe oft gelesen, dass es bei der 1100 bis zu einem gewissen Baujahr Getriebe gibt, die zu Gangspringern neigen. Bei einem bestimmten Baujahr ist das beseitigt. Weiß aber leider dieses Baujahr nicht :(
Benutzeravatar
Elvis1967
Beiträge: 2484
Registriert: 11. Oktober 2005, 18:55
Mopped(s): K 1200 LT & R1200GS Adventure
Wohnort: Steinmauern

Re: Kauf einer BMW R1100RT

#3 Beitrag von Elvis1967 »

Ab Modelljahr 1997 kein Gangspringer
Gruß Frank
----------------
K 1200 LT & R1200GS Adventure
locke1
Beiträge: 1105
Registriert: 29. Oktober 2012, 15:58
Mopped(s): R1200GS Blue Lady
Wohnort: GA-Sachsen-Anhalt

Re: Kauf einer BMW R1100RT

#4 Beitrag von locke1 »

:!: die sind gebaut ab 9/96, also an hand der Ident-nummer aufs Baujahr achten!
darauf auchten das alle Flüssigkeiten (auch Bremse) regelmäßig gewechselt wurden! alles spielfrei ist (besonders HAG) und trocken
mach ne lange Probefahrt, nicht nur um den Block, und teste das ABS(bremsen in den Regelbereich, ruhig öfters)
denk drann! die RT is ein Schwergewicht (Fahrwerk) !

Gruß Bernd

Ps.: orginale Bremsleitungen,bei dem alter, halte ich für sehr kritisch! es sei den es sind Stahlflexleitungen, gibts aber nicht orginal bei der 11er.
Michael_Wimmer
Beiträge: 2
Registriert: 1. März 2015, 20:13

Re: Kauf einer BMW R1100RT

#5 Beitrag von Michael_Wimmer »

Danke Leute für Eure Antworten. :D
MickyJones
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2015, 18:17

Re: Kauf einer BMW R1100RT

#6 Beitrag von MickyJones »

Ich sie kaufte vor einiger Zeit auf dieser Seite [link]
Sie können auch überprüfen?
Zuletzt geändert von Frank@Pfalz am 6. Mai 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbe-Link entfernt
Antworten