Leistungverlust

modellunabhängig technische Fragen
Antworten
Benutzeravatar
Holger.SCH
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2011, 05:42
Mopped(s): BMW K1200LT
Wohnort: 32602
Kontaktdaten:

Leistungverlust

#1 Beitrag von Holger.SCH »

Hallo ich habe eine BMW R1200 RT Baujahr 2007 99000 km auf der Uhr Bei Volgas keine Leistung wen ich Gas weg nehme kommt wider was ?
Benutzeravatar
farbschema
Beiträge: 1023
Registriert: 24. Mai 2014, 16:19
Mopped(s): luftgekühlt.
Wohnort: Unterfranken

Re: Leistungverlust

#2 Beitrag von farbschema »

Könnte es sein, dass bei Vollast nicht mehr der das gesamte eingespritzte Kraftststoff-Luftgemisch verbrannt wird?

Einfachste Prüfung wäre doch, ob die Zündung noch perfekt arbeitet:
- Kerzen
- ggf. Zündkabel / Kerzenstecker

(Klären: sind hier Teile in letzter Zeit mal getauscht worden?)

Bei einem alten Vergaser würde ich sagen, dass zu viel Kraftstoff
im Gemisch enthalten sein könnte.

- Wurde das Gemisch verändert (Tuningboxen)

Ansonsten: Auslesen lassen beim Schrauber des bestmöglichen Zuspruchs in der Werkstatt (BMW).

- Bei der Gemischbildung könnte eine defekte Lambdasonde diese Auswirkung haben.


=> Anstatt Glaskugel: prüfen lassen und Ergebnis bitte hier für uns mal posten, danke :)
Grüße, Felix
__________________________________________
Manche Menschen finden es verwirrend, wenn Sätze anders enden als Kartoffel.

R 1200 R http://images.spritmonitor.de/647086.png
PX 150 http://images.spritmonitor.de/538616.png
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 4010
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Leistungverlust

#3 Beitrag von CDDIETER »

Hallo Holger,
Versuche erst mal ein Reset deiner Elektronik - ist hier mehrfach beschrieben worden. Danach kann man immer noch nach anderen Fehlern suchen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Leistungverlust

#4 Beitrag von Gottfried »

Nur so eine Idee, eventuell Benzinfilter oder -leitung verdreckt.
Gruß und gute Fahrt!
Benutzeravatar
Holger.SCH
Beiträge: 8
Registriert: 24. August 2011, 05:42
Mopped(s): BMW K1200LT
Wohnort: 32602
Kontaktdaten:

Re: Leistungverlust

#5 Beitrag von Holger.SCH »

Holger.SCH hat geschrieben:Hallo ich habe eine BMW R1200 RT Baujahr 2007 99000 km auf der Uhr Bei Volgas keine Leistung wen ich Gas weg nehme kommt wider was ?
Hallo danke für eure Teilnahme das alte Mädchen ist wider ok
Gemacht habe ich Neue Zündkerzen Stecker 4X
Neue Kerzen 4X
K&N Luftfilter und Benzinfilter Neu bin nun in der Zeit ca. 3000 km Gefahren alles wieder Top
Danke noch mal an alle
Antworten