BMW Atlantis 4, Modell 2015

Kombis, Helme, Handschuhe, Stiefel, Protektoren
Antworten
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: BMW Atlantis 4, Modell 2015

#26 Beitrag von ChristianS »

...aber nicht die Ursache für den Bakterienbefall :idea: :wink:
Eine Reinigung wäre zielführender und langanhaltender.

Wenn man schwitzt und stinkt, sprüht man sich ja auch nicht mit Deo ein, sondern geht duschen :lol:
Christian grüßt den Rest der Welt
GStrecker
Beiträge: 175
Registriert: 17. Februar 2003, 19:52
Wohnort: Künzell

Re: BMW Atlantis 4, Modell 2015

#27 Beitrag von GStrecker »

@ Christian = Wenn der Schweiss sich zersetzt bilden sich die Bakterien....................
Benutzeravatar
BeeMWe
Beiträge: 158
Registriert: 5. September 2008, 16:22
Mopped(s): R1100 RT, R1200 RT LC
Wohnort: 36266 Heringen

Re: BMW Atlantis 4, Modell 2015

#28 Beitrag von BeeMWe »

GStrecker hat geschrieben:@ Christian = Wenn der Schweiss sich zersetzt bilden sich die Bakterien....................
richtig: ..... frischer Schweiß ist völlig geruchlos. :wink:

Erst der Abbau von langkettigen Fettsäuren zu kürzeren Ketten wie Buttersäure oder Ameisensäure sorgt für den typischen Schweißgeruch. Dafür sind verschiedene zur natürlichen Hautflora zählende Bakterien verantwortlich. Sie haben es auf Harnstoffe, Eiweiß, Milchsäure und andere Stoffe abgesehen, die neben Wasser und Salzen in unserem Schweiß vorhanden sind. Die Bakterien knöpfen sich die Stoffe vor und zersetzen sie. Dabei wird unter anderem Buttersäure frei - und die hat bekanntlich einen ziemlich fiesen Geruch. Wechseljahre und Pubertät sind eine Ausnahme, denn in diesen Lebensphasen finden in unserem Körper hormonelle Veränderungen statt, wodurch auch schon ganz frischer Schweiß stinkt. :roll:

Deshalb käme solch ein Anzug für mich niemals in Frage. Ich habe einen Textilanzug der bis zu 3 oder 4 mal im Jahr Erfahrung mit dem Dampssdtrahlgerät oder der Waschmaschine bekommt und eine Lufttrocknung erfährt. :wink:
es grüßt

Gerald bzw. SieGer

kommt aber von Siebert, Gerald, weil mich Mama und Papa damals eben genau so nannten.
Antworten