Habe mein Gefährt im Mai 2015 gekauft. Zustand... Laut dem damaligen Besitzer alles soweit in Ordnung. Eine geplatzte Bremsleitung sollte mir dann zeigen, dass dies und das offensichtlich noch etwas Liebe und Zuneigung bedarf...
Die 2000er BMW R 1150 GS hatte einen Frontschaden, daher ist sie mit der Front einer ADV (2002 oder später) versehen worden. Mit ca. 65'000 km wechselte sie den Eigentümer. Wobei der letzte Eigentümer sie nur gekauft und dann nicht gefahren ist (hat noch eine zweite in besserem Zustand gefunden und diese dann behalten).
Kosten für Ummeldung, Kosten für Allgäu-Ticket (Abholung), Kosten für Austragung der 25-kW-Drossel, Kosten für neue Papiere (Teil I und II wegen der Leistungssteigerung), 2x Tanken... Sagen wir einfach ich habe sie für rund 3'850 Euro gekauft.

Ich bin inzwischen rund 5'000 km damit unterwegs gewesen, parallel noch mit einer Suzuki GSF 1200 (ebenfalls liebesbedürftig). Impression vom 17.07.16. auf'm Pfänder:
http://www.600ccm.info/pages/x_fish/ima ... 7_28_t.jpg
Warum ich mich hier angemeldet habe: Auf der Suche nach Informationen zu den Größen von Dichtringen (bzw. wie viele verbaut sein müssten) von Getriebe und HAG landet man hier im Forum: https://www.bmw-bike-forum.info/viewtop ... 63#p438163
Präzise auf den Punkt. Klare Fakten. Auch den Tipp das alle benötigten Dichtringe beim Ölfilter mit dabei sind (dann eben 20 Euro statt ca. 14 Euro für den Filter ohne Dichtringe - dafür komplett) habe ich hier im Forum zum ersten Mal gelesen.
Hoffe auch Informationen weitergeben zu können bzw. dem einen oder anderen irgendwie helfend zur Seite stehen zu können.
Grüße, Martin