Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

alle Marken (BMW, Garmin, TomTom usw.) - Geräte und Firmware
Antworten
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#1 Beitrag von Frank@Pfalz »

Da die immer wieder mal abhanden kommen und keiner weiß,
wie die den Weg nach draußen finden (die haben bestimmt ein Navi) ;-) .....

Im Anhang die Dateien mit dem deutschen Text für BMW Navigator V und zumo660/Navigator IV

1.) die gewünschte Datei herunterladen,
2.) dann diese in Text_GER_xxx.zip umbenennen und
3.) entpacken
4.) die entpackten (3) Dateien in das Verzeichnis \Text beim Navi V
.... oder in \Garmin\Text beim Navi IV / zumo660 kopieren.

Fertig !


Viel Erfolg (das Ganze erfolgt natürlich auf eigene Verantwortung)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
Micha1200
Beiträge: 42
Registriert: 15. August 2016, 13:40
Mopped(s): R1200RT LC
Wohnort: Halle

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#2 Beitrag von Micha1200 »

Danke.
R1200RT LC 2014
giacomo24
Beiträge: 1
Registriert: 10. April 2017, 04:20

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#3 Beitrag von giacomo24 »

Hallo,

habe auch die deutsche Textdatei verloren, habe ein Navigator IV wollte diese downloaden, aber funktioniert nicht so richtig :-( kannst du mir die bitte per Email senden biker-charly@aon.at vielen Dank im voraus
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#4 Beitrag von Frank@Pfalz »

sind unterwegs (evtl. Spam-Ordner checken ;-) )




btw: der Download (oben) wurde gecheckt und funktioniert :)
_____________________
Gruß
Frank
Steffen-D
Beiträge: 2
Registriert: 18. April 2017, 20:57

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#5 Beitrag von Steffen-D »

Hallo, mir geht es wie giacomo24, habe einen Navigator 5 und die die Textdateien verloren. Habe den obigen Anhang heruntergeladen aber es funzt nicht. Könnte ich bitte die drei deutschen Dateien per Mail bekommen. Vielen Dank
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#6 Beitrag von Frank@Pfalz »

Bitte auch die ANLEITUNG lesen (ich weiß, es ist unsportlich, hilft manchmal aber extremst weiter)

für BMW Navigator V:
1.) die Datei Text_GER_Navi5.txt herunterladen,
2.) dann die heruntergeladene Datei in Text_GER_Navi5.zip umbenennen und
3.) entpacken :!:
4.) nach dem entpacken müsst ihr die folgenden Dateien:
---> de_DE.glx
---> de_DE_PRX.glx
---> de_DE_TRF.glx
in das Verzeichnis \Text beim Navi V kopieren.

Fertig.

@Steffen: checke deine Mail ;-)
_____________________
Gruß
Frank
Steffen-D
Beiträge: 2
Registriert: 18. April 2017, 20:57

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#7 Beitrag von Steffen-D »

Hallo Frank, vielen Dank für die Dateien. Hat Super geklappt. Ich hatte die Datei umbenannt aber sie blieb eine Textdatei und ich konnte sie nicht entzippen. Ist aber jetzt auch egal. Mein Navigator funzt wieder. Vielen Dank nochmal. Gruß Steffen
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#8 Beitrag von Frank@Pfalz »

Steffen-D hat geschrieben: 19. April 2017, 17:19Ich hatte die Datei umbenannt aber sie blieb eine Textdatei
Tip: im Windows Explorer (nein, nicht der Internet Explorer) unter
Ansicht -> Optionen -> Ordner & Suchoptionen -> Ansicht -> "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" den Haken entfernen.
Ansonsten wird die heruntergeladene Datei als "Name.zip.txt" benannt und läßt sich nicht entpacken :wink:
_____________________
Gruß
Frank
Benutzeravatar
ManuMatt
Beiträge: 11
Registriert: 27. Juli 2017, 18:30
Mopped(s): HONDA VFR 1200 X
Wohnort: Stade

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#9 Beitrag von ManuMatt »

Sehr freundlich........ :)
M.
ORDAGO
Beiträge: 1
Registriert: 19. Februar 2020, 15:41

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#10 Beitrag von ORDAGO »

Hallo Frank,
hatte in meinem Navigator IV auch versehentlich die Textdateien gelöscht und daraufhin nur noch die englische Anzeige gehabt. Dank Deiner Anleitung funktioniert jetzt alles wieder auch in Deutsch.

Nochmals Danke
Ordago
fotokatalyse
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2019, 20:43

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#11 Beitrag von fotokatalyse »

Es ging bei mir noch einfacher:
Das Verzeichnis "Keyboards" lag im Verzeichnis "Help" - warum auch immer?!
Ich habe das Verzeichnis "Keyboards" auf die Hauptebene verschoben und schon waren alle Tastaturwahlmöglichkeiten wieder da.
("Deutsch" anwählen und unter Tastautlayout dann "Quertz" auswählen)
fotokatalyse
Beiträge: 2
Registriert: 26. Dezember 2019, 20:43

Re: Textdateien für Navigator V und Zumo660/Navi4

#12 Beitrag von fotokatalyse »

Nachtrag: BMW Navigator VI, neu in 2020!
Antworten