Öl und Bild

technische Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 69
Registriert: 19. März 2015, 10:01
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Hessen

Öl und Bild

#1 Beitrag von Lorenz »

Hallo , im Anhang mal ein Bild von meiner neuen !!!
und eine Frage weiss jemand von euch welche Farbe das Öl Modul 4t 7001 hat ist das rot ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
K 1200 RS und jetzt K 1200 S fahren und Schrauben
meine größte Leidenschaft
Klug was nicht aber GEIL !!!
Gruß
lorenz
Gollum

Re: Öl und Bild

#2 Beitrag von Gollum »

Frage, warum ist das so wichtig, warum muß man so was wissen?
Benutzeravatar
ChristianS
Beiträge: 5086
Registriert: 17. August 2009, 16:25
Wohnort: Mittendrin

Re: Öl und Bild

#3 Beitrag von ChristianS »

Rotes Öl kenne ich nur für Zweitakter...
Christian grüßt den Rest der Welt
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Öl und Bild

#4 Beitrag von teileklaus »

Louis hatte mal ein Castrol 10 W40 Öl das rot eingefärbt war.
Aber was anderes ist der Endtopf nicht verkehrt rum montiert?
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Öl und Bild

#5 Beitrag von Chucky1978 »

Motul 7100 hat die Farbe rot.. Also ja. Könnte man fast für ATF-Öl halten

Modul 7001 gibts nicht

Genauso ist das Getriebeöl z.B. das Gear 300 nicht gelb, sondern grün...

Ist aber im Grunde unwichtig
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Detlev
Beiträge: 1944
Registriert: 18. Dezember 2002, 21:19
Mopped(s): BMW R100ST Michel
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Öl und Bild

#6 Beitrag von Detlev »

Genau. Und der Endschalldämpfer ist tatsächlich falsch rum montiert. Da regnet das ja rein!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
Frank@Pfalz
Beiträge: 8968
Registriert: 5. September 2008, 12:18

Re: Öl und Bild

#7 Beitrag von Frank@Pfalz »

Detlev hat geschrieben: 19. März 2018, 08:19 ... falsch rum montiert ... regnet rein ...
Für einen Schönwetterfahrer völlig Wurschd :lol: :lol: :lol:
_____________________
Gruß
Frank
Gollum

Re: Öl und Bild

#8 Beitrag von Gollum »

ChristianS hat geschrieben: 18. März 2018, 20:46 Rotes Öl kenne ich nur für Zweitakter...
Dann hast Du immer bei Esso getankt wie ich!

Den letzten Zweitakter den ich gefahren habe war meine Maico M250B.
S:C:H:E:I:S:S:E war das eine schöne Zeit! :wink:
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Öl und Bild

#9 Beitrag von teileklaus »

Uwe das waren doch fremde Federn der Bundeswehr?
meine Maico hieß GS250 mit 32 PS und war eine verkappte Cross die laufend kaputt war.. 10 Liter auf 100 km, mit Gelände.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-9035
Gollum

Re: Öl und Bild

#10 Beitrag von Gollum »

Fremde Federn der Bundeswehr? Was meinst Du damit?

Jaja, die GS mit Sargtank war nichts anderes als eine Crossmaschine mit Licht.
Auf einer 125er mit Sargtank habe ich im Jugendsport als 14jähriger das Cross-
und Motorradfahren gelernt. Das waren wirklich noch die schönsten Zeiten! :wink:
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Öl und Bild

#11 Beitrag von teileklaus »

na die Maico wurde dir zur Verfügung gestellt, so ne lahme Krücke kauft sich keiner privat freiwillig mit 16 PS, wie DT250 Yamaha , höchstens aus verklärter Erinnerung als man mal jung war..
Gollum

Re: Öl und Bild

#12 Beitrag von Gollum »

Welche Maico meinst Du jetzt mit 16 PS, die 250er oder die 125erCross?
teileklaus
Beiträge: 3556
Registriert: 5. Januar 2012, 15:30
Mopped(s): R1252R DOHC 62000 km BIG BORE
Wohnort: 74821 Mosbach OT

Re: Öl und Bild

#13 Beitrag von teileklaus »

na die Bundeswehr Maico mit 250 ccm und 14,8PS lese ich.. egal Rotes Öl K1200 war das Thema...
Gollum

Re: Öl und Bild

#14 Beitrag von Gollum »

Jupp, man kommt halt ins Schwärmen.

Mich würde auch interessieren warum der Lorenz gerne die Farbe des Öl wissen möchte?????????
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 69
Registriert: 19. März 2015, 10:01
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Hessen

Re: Öl und Bild

#15 Beitrag von Lorenz »

Hallo alle zusammen , es stimmt der Auspuff ist falsch rum montiert man darf das niemand erzählen das wurde bei BMW gemacht , ich selbst habe mir noch keine Gedanken darum gemacht ich habe sie mit dem Anhänger geholt und in die Garage gestellt und wie bischen Sonne da war das Foto geschossen das wird lustig wenn ich dahin fahre die haben eine extra Tuning Abteilung !!! Ich werde Sie mal fragen ob ich das Bild bei Ihnen auf facbook einstellen soll als werbung !!!
Aber egal wie rum der sound ist einfach geil .
Und ganz nutzlos war es ja nicht hat doch zur Belustigung beigetrag !!! Könnte mich selbst vorlachen wegwerfen !!!
So nun zum Roten Öl , wie ich sie geholt habe habe ich in der Schauleitung gesehen das dass Öl Rot ist und gefragt welches Öl sie eingefüllt haben Modul 7100 5W40 ich habe auf meiner RS auch Modul gefahren aber mineralisch Öl aber das hatte normale Farbe , und ich war misstrauisch also die Frage an euch das wars .
Alles in allem danke für den Hinweiss und die Info
K 1200 RS und jetzt K 1200 S fahren und Schrauben
meine größte Leidenschaft
Klug was nicht aber GEIL !!!
Gruß
lorenz
Gollum

Re: Öl und Bild

#16 Beitrag von Gollum »

Hallo Lorenz,
Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Hast Du schon richtig gemacht
hier nach zu fragen. Und wer das Volk belustigen kann besitzt was was nicht
jeder hat.

Das die Öffnungen der Tüte nach oben schauen ist doch nicht schlimm,
wichtig ist doch was man für einen Nutzen draus ziehen könnte.
Das setzt man einen entsprechend konstruierten Kochtopf drauf, Wasser rein,
einmal richtig Gas geben und schon haste kochend heißes Wasser um unterwegs
einen Kaffee auf zu brühen oder Tee zu machen. Vielleicht würde sich das dann auch
für ein warmes Essen aus der Dose eignen? :roll:

:lol:
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 69
Registriert: 19. März 2015, 10:01
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Hessen

Re: Öl und Bild

#17 Beitrag von Lorenz »

Haste wohl recht , aber ich habe nach geschaut es ist nur die Blend verdreht , aber glaube da ich keine Blümchenpflücke kommte es zu keiner wasseransammlung auser ich fahre zum Camping für die kleine Suppe zwischen durch !!!
LG
Lorenz
K 1200 RS und jetzt K 1200 S fahren und Schrauben
meine größte Leidenschaft
Klug was nicht aber GEIL !!!
Gruß
lorenz
Benutzeravatar
Chucky1978
Beiträge: 1190
Registriert: 22. August 2013, 12:44
Mopped(s): K1200S
Wohnort: 54534 Wittlich
Kontaktdaten:

Re: Öl und Bild

#18 Beitrag von Chucky1978 »

Warum denkt ihr ist der Auspuff falsch herum?

Ich denke er ist richtig herum.

https://i.ebayimg.com/images/g/xd4AAOSw ... -l1600.png
Ein goldener Sattel macht einen Esel noch nicht zum Pferd

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Lorenz
Beiträge: 69
Registriert: 19. März 2015, 10:01
Mopped(s): K 1200 S
Wohnort: Hessen

Re: Öl und Bild

#19 Beitrag von Lorenz »

Hi Ingo , stimmt er ist richtig rum ich habe mir gestern noch mehr Mopet angeschaut alle sind so !!!
Gruß Lorenz
K 1200 RS und jetzt K 1200 S fahren und Schrauben
meine größte Leidenschaft
Klug was nicht aber GEIL !!!
Gruß
lorenz
Antworten