Karfreitag 2018

K-Treffen, regionale Treffen und Ausfahrten
Benutzeravatar
romanp
Beiträge: 488
Registriert: 4. Juli 2005, 21:45
Mopped(s): K1200RS Bübchenblau
Wohnort: Cloppenburg

Re: Karfreitag 2018

#26 Beitrag von romanp »

Du meinst A7 Ausfahrt 50 Schwarmstedt?
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Karfreitag 2018

#27 Beitrag von Michael (GF) »

ja... genau dort
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Virgo
Beiträge: 99
Registriert: 9. April 2003, 17:28
Wohnort: Hannover

Re: Karfreitag 2018

#28 Beitrag von Virgo »

Stand heute ist für den 30.3. um 8 uhr noch Minusgrad angesagt :shock:

Da immer weniger von uns "K"-Fahrer sind, wäre zu überlegen ob wir uns nicht einen wettertechnisch günstigeren Termin Gönnen möchten.........

nur ma so in den Raum gestellt
VG Dirk
S1oooXR , davor K1200RS , F650
"Wir ändern uns, nicht die Dinge" ♥
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Karfreitag 2018

#29 Beitrag von Michael (GF) »

Dirk, solche Prognosen habe ich auch schon beobachten und natürlich auch darüber nachgedacht..... aber Karfreitag ist halt K-Freitag.... :D

Mein Wetterfrosch schreibt was von 3-11 Gran und leichten Regen.... :(

Da alle potentiellen Teilnehmer sich im Falle einer Absage ein Alternativprogramm überlegen, tendiere ich noch die Prognose vom Montag abzuwarten umd dann ggf. die Ausfahrt zu verschieben.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Stefan (W)
Beiträge: 359
Registriert: 3. November 2002, 12:44
Mopped(s): Multi 1260 PP
Wohnort: Wedemark

Re: Karfreitag 2018

#30 Beitrag von Stefan (W) »

...lass uns mal das Wetter abwarten...wenn es nur kalt aber trocken ist, bin ich dabei.
Benutzeravatar
ManuMatt
Beiträge: 11
Registriert: 27. Juli 2017, 18:30
Mopped(s): HONDA VFR 1200 X
Wohnort: Stade

Re: Karfreitag 2018

#31 Beitrag von ManuMatt »

Moin,

sollte es trocken sein sind wir gerne dabei.

Wenn Ihr Lust habt die Anreise über:

https://www.google.de/maps/place/Aral/@ ... d9.9793759 zu machen,

dann könnten wir euch dort treffen und über "lecker Sträßchen" zum Lühe Anleger looootzen.

Oder hier: https://www.google.de/maps/place/ZTK+Er ... d9.8037315 - ginge auch, von dort dann gemeinsam :)


Grüße

Manuela&Matthias
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: Karfreitag 2018

#32 Beitrag von Mark (CE) »

Der Wetterbericht sieht für kommenden Freitag doch gar nicht so schlecht aus :D
Gruß Mark
Benutzeravatar
M-Berhorst
Beiträge: 348
Registriert: 17. April 2008, 18:06
Mopped(s): K 1200 RS , Vespa PK 50 XL2
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Karfreitag 2018

#33 Beitrag von M-Berhorst »

Sind ja noch ein paar Tage.
Zum Glück gibt es ja das Internet, da kann man auch kurzfristig noch umplanen....
1984..............Yamaha XS 650
1985-1990....Yamaha XV 1000 SE MS
1991-1995....Honda GL 1000
1996-2004....BMW K 100 RS
2005-... ? ....BMW K 1200 RS

Gruß: Michael
Dennis ebel
Beiträge: 17
Registriert: 9. Juni 2016, 09:59

Re: Karfreitag 2018

#34 Beitrag von Dennis ebel »

Hi, sind auch Leute aus der Umgebung Nordenham/Bremerhaven dabei?
Hab meine heute vom Freundlichen geholt brauchte vorne neue Bremsleitungen. Solch Preise sind schwer zu akzeptieren. 😐
Benutzeravatar
M-Berhorst
Beiträge: 348
Registriert: 17. April 2008, 18:06
Mopped(s): K 1200 RS , Vespa PK 50 XL2
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

Re: Karfreitag 2018

#35 Beitrag von M-Berhorst »

Bremsleitungen v+h stehen bei meiner K auch an.
Habe sie von Spiegler , kompletter Satz ca.220 €.
Baut mir demnächst ein Bekannter ein.
1984..............Yamaha XS 650
1985-1990....Yamaha XV 1000 SE MS
1991-1995....Honda GL 1000
1996-2004....BMW K 100 RS
2005-... ? ....BMW K 1200 RS

Gruß: Michael
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Karfreitag 2018

#36 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Sturmtief "Elisabeth" soll sich bis Do. abend ausgetobt haben - sieht einigermassen gut aus für Freitag...

Pictogram_NIE_20180330.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
ManuMatt
Beiträge: 11
Registriert: 27. Juli 2017, 18:30
Mopped(s): HONDA VFR 1200 X
Wohnort: Stade

Re: Karfreitag 2018

#37 Beitrag von ManuMatt »

ManuMatt hat geschrieben: 23. März 2018, 14:33 Moin,

sollte es trocken sein sind wir gerne dabei.

Wenn Ihr Lust habt die Anreise über:

https://www.google.de/maps/place/Aral/@ ... d9.9793759 zu machen,

dann könnten wir euch dort treffen und über "lecker Sträßchen" zum Lühe Anleger looootzen.

Oder hier: https://www.google.de/maps/place/ZTK+Er ... d9.8037315 - ginge auch, von dort dann gemeinsam :)


Grüße

Manuela&Matthias
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Karfreitag 2018

#38 Beitrag von Michael (GF) »

@Björn

8-10 Grad sind ja ok, aber es soll sehr wechselhaft werden.... :? Also den koeinen organgenen/neongelben Plastikzwirn mit einpacken.

@ManuMatt

Vielen Dank für den Vorschlag, den ich sehr wohl gelesen habe. Aber jeder Teilnehmer hat so seine neigenen Vorstellungen und Vorlieben, die bekommt man nie unter einen Hut, und können nicht alle berücksichtigt werden. Es bleibt deshalb beim genannten Treffpunkt, wäre toll wenn Du Dich mit dazugesellen würdest. Die Tour geht dann entlang der Leine nach Norden... Rücktour dann u.a. durch die Bispinger Heide, mit Endpunkt am Kartcenter. So haben einige eine recht Kurze Heimreise :wink: und die Weitgereisten können schnell über BAB wieder gen Heimat fahren. Ich habez.B. um 19 Uhr einen Termin in BS.....

Du kannst aber gerne eine im Laufe des Jahres eine eigene Tour online stellen, wenn die Zeit passt sind wir gerne mit dabei.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
ManuMatt
Beiträge: 11
Registriert: 27. Juli 2017, 18:30
Mopped(s): HONDA VFR 1200 X
Wohnort: Stade

Re: Karfreitag 2018

#39 Beitrag von ManuMatt »

Jupp - schon klar jetzt. Gute Fahrt - möglichst trocken.
Wenn's passt rollen wir zum Anleger, jedoch hat der "Wetterfrosch" die Prognose etwas nach unten korrigiert - Mist.

Gruß
M&M
Benutzeravatar
ad1965
Beiträge: 75
Registriert: 6. Juli 2016, 20:18
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Wedemark

Re: Karfreitag 2018

#40 Beitrag von ad1965 »

Ich bin leider raus, weil ich am Freitag kein Moped habe. Heute habe ich meine BMW verkauft und ab nächster Woche fahre ich dann eine Triumph Tiger. Aber eben erst nächste Woche.
Ich wünsche euch eine wunderschöne Tour und freue mich wenn ich nächstes Jahr, trotz Trumph, wieder mitfahren dürfte!

LG
Axel
R1150R, BJ. 2001
Benutzeravatar
Ganotepp
Beiträge: 19
Registriert: 23. Dezember 2017, 05:03
Mopped(s): K100RS, K1200RS; TriumphTrophy

Re: Karfreitag 2018

#41 Beitrag von Ganotepp »

Wann plant ihr die Ankunft am Lühe Anleger?
Ich würde eventuell dazu stoßen.
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: Karfreitag 2018

#42 Beitrag von Mark (CE) »

ad1965 hat geschrieben: 28. März 2018, 18:28 ab nächster Woche fahre ich dann eine Triumph Tiger
freue mich wenn ich nächstes Jahr, trotz Trumph, wieder mitfahren dürfte!

LG
Axel
warum erst nächstes Jahr :?:
Gruß Mark
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Karfreitag 2018

#43 Beitrag von Michael (GF) »

Welche Tiger? 800er, Sport, Explorer oder gar nie neue 1200er? Fragen über Fragen......... :?:
Wann plant ihr die Ankunft am Lühe Anleger?
13:35 Uhr und 26 Sekunden.......... liegt aber an der Schneehöhe ob wir evtl. später da sind. Du wirst uns erkennen.........da ist immer einer dabei, der elegant auffällig einparkt *duckwech*

Die Wetterprognose gefällt mir nicht wirklich............ soll in Lühe zwar trocken sein, aber bei angesagten 3-9 Grad, die gefühlt 2-6 sein sollen........brrrrrr

Und hier um 08:30 Uhr bei angekündigten 1 Grad loszufahren ist echt suboptimal.... :? Keine Lust in Waldreicher Gegend auf irgendeiner Raureifgeschichte ne Kaltverformung zu bekommen..........Ich warte morgen den Frosch noch mal ab.

@Mark
Schicke mir mal bitte per PN Deine Mailadresse.... zwecks übermittlung der Tour als Backup
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: Karfreitag 2018

#44 Beitrag von Mark (CE) »

Michael (GF) hat geschrieben: 28. März 2018, 20:14 .........da ist immer einer dabei, der elegant auffällig einparkt *duckwech*
ich bin aber lernfähig, sollte nicht mehr passieren :lol:
Michael (GF) hat geschrieben: 28. März 2018, 20:14 @Mark
Schicke mir mal bitte per PN Deine Mailadresse.... zwecks übermittlung der Tour als Backup
jupp, ist unterwegs...
Gruß Mark
Benutzeravatar
ad1965
Beiträge: 75
Registriert: 6. Juli 2016, 20:18
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Wedemark

Re: Karfreitag 2018

#45 Beitrag von ad1965 »

Mark (CE) hat geschrieben: 28. März 2018, 19:59 warum erst nächstes Jahr :?:
Na, die K-Freitagstour findet meiner Rechnung nach ja erst nächstes Jahr wieder statt....... :D
Aber ich hoffe, dass wir auch in diesem Jahr wieder zusammen fahren, lieber Mark! Das hoffe ich zumindest schwer.
Michael (GF) hat geschrieben: 28. März 2018, 20:14 Welche Tiger? 800er, Sport, Explorer oder gar nie neue 1200er? Fragen über Fragen......... :?:
Meine R1150R war der perfekte (Wieder) Einstieg und sie hat mir 2 Jahre und 20.000km viel Spass gemacht. Jetzt wollte ich aber was moderneres, stärkeres und meiner Größe eher angemessenes. Es wurde ein Tiger Explorer mit sehr vielen schönen Extras (z.B Wilbers vorne/hinten, Arrows ESD und sogar, ich wage es kaum zu sagen, SITZHEIZUNG...... :D ).
Ich bin glücklich und freue mich wie ein kleines Kind auf nächste Woche. Der einzige Wermutstropfen ist natürlich die verpasste K-Freitagstour......
LG & euch eine schöne Tour
Axel
R1150R, BJ. 2001
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Karfreitag 2018

#46 Beitrag von Michael (GF) »

Axel... ein guter Händler stellt Dir doch gerne einen Vorführer.... fag einfach mal..

Die Explorer .... also das "alte" Dickschiff...............nun... die ist mir zu schwer.... die neue 1200er zwar leichter... aber irgendwie zu hoch und zu teuer.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
ad1965
Beiträge: 75
Registriert: 6. Juli 2016, 20:18
Mopped(s): R1150R
Wohnort: Wedemark

Re: Karfreitag 2018

#47 Beitrag von ad1965 »

Michael (GF) hat geschrieben: 28. März 2018, 20:38 .. aber irgendwie zu hoch......
Tja, lieber Michael, des einen Freud, des andern Leid...... :D
R1150R, BJ. 2001
Benutzeravatar
Björn_GS (SFA)
Beiträge: 1428
Registriert: 19. Juni 2007, 15:23
Mopped(s): GS
Wohnort: Walsrode

Re: Karfreitag 2018

#48 Beitrag von Björn_GS (SFA) »

Sorry Leute, ich bin raus :( hab' mir was eingefangen und fühle mich einfach nicht fit genug für eine Tour :|

Euch trotzdem viel Spaß so ihr denn fahrt... :wink:
fighting for peace is like f***ing for virginity.
Benutzeravatar
Michael (GF)
Beiträge: 6020
Registriert: 9. September 2002, 19:23
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Wohnort: Meine (LK Gifhorn)

Re: Karfreitag 2018

#49 Beitrag von Michael (GF) »

@Björn

gute Besserung... habe das dieses Jahr leider auch schon durch

@all

nach übereinstimmenden Berichten aus den Medien hat es im Gebiet nördlich Soltau heute Nacht einen massiven Wintereinbruch gegeben. Ich gehe davon aus, dass die Straßen massiv mit Salz
bearbeitet worden sind. Die Wetterprognose sagt zwar für morgen trockenes, aber kühles Wetter voraus, ich persönlich habe aber wenig Neigung mein Motorrad wegen der "da oben" auf den Straßen nun wieder vorhandenen Salzschicht pökeln zu lassen.

Deshalb die Frage:

"Go" oder "no go" und bei "go": Ziel belassen, oder Ziel lieber etwas weiter südlich verlagern? (z.B. Spinnerbrücke, oder Eure Vorschläge)

Meine Meinung:

"go", aber anderes, südlicher gelegenes Ziel.
Vorschlag: Treffen cafe del Sol Hildesheim, und nur ne kleine Runde im Bereich Diekholzen, Alfeld, Hameln (nicht zu weit in das WBL rein)
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Benutzeravatar
Mark (CE)
Beiträge: 433
Registriert: 21. September 2009, 10:19
Mopped(s): K1200RS, K1300S, R1200GS LC
Wohnort: Winsen (Aller)

Re: Karfreitag 2018

#50 Beitrag von Mark (CE) »

Von mir aus go, Richtung ist mir egal, bin für alles offen.
Gruß Mark
Antworten