Gummikappe Radioantenne

Alles was es an und um die LT zu schrauben gibt
Antworten
Rocketman
Beiträge: 58
Registriert: 25. August 2008, 14:41
Mopped(s): K1200 GT und K 1200 LT (2008)
Wohnort: 23611 Sereetz

Gummikappe Radioantenne

#1 Beitrag von Rocketman »

Moin aus dem Norden,

hatte die Radioantenne meiner LT etwas gekürzt (4cm). Die Antenne war zu lang für das Garagentor. Länge jetzt o.k. und der Radioempfang ist nicht beeinträchtigt.

Die Gummikappe an der Spitze der Radioantenne ist jedoch zerschlissen. Wollte diese gerne ersetzen.
Der Teiledienst meines BMW-Motorrad-Händlers (BvZ) versucht mir nun glaubhaft zu machen, dass es die Gummikappe für die Radioantenne nicht einzeln, sondern nur mit der kompletten Antenne (148 Euro!) gibt.

Hat eventuell schon jemand die betreffende Gummikappe bestellt und auch die entsprechende Teilenummer parat?

Danke,
Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Kradfahren unterlassen!
Benutzeravatar
CDDIETER
Beiträge: 3955
Registriert: 5. Juli 2011, 19:10
Mopped(s): K1200LT 99 bordell rot
Wohnort: Herzogenrath

Re: Gummikappe Radioantenne

#2 Beitrag von CDDIETER »

Hallo,
Versuchs mal in einem Baumarkt. Sollte so ca. 20-30 Cent kosten. Mit Versand kommen leicht 5€ zusammen.
Gruß aus den "Holländischen Bergen"

CdDieter
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gummikappe Radioantenne

#3 Beitrag von frankenralf »

65212305985

http://www.realoem.com/bmw/enUS/showpar ... Id=65_0500

würde es aber auch erst mal im Baumarkt versuchen. Im real OEM Katalog stehen 4,16 $.
Oder du versuchst es bei Campingartikeln. Solche Kappen gibt es wie Sand am Meer für die unterschiedlichsten Durchmesser

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Gummikappe Radioantenne

#4 Beitrag von K. Simon »

Also für die Antenne der "alten" (vor MÜ) gab es die Kappen auf alle Fälle beim Freundlichen einzeln, hab ich mehrfach gekauft.
Wie´s bei der MÜ ist, weiß ich nicht. Soweit ich mich erinnern kann, haben die Antennen etwas unterschiedliche Durchmesser.


Gruß

Klaus
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gummikappe Radioantenne

#5 Beitrag von frankenralf »

MÜ ist genau dieselbe Nummer

65212305985

Ralf
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
K. Simon
Beiträge: 598
Registriert: 28. Juli 2003, 19:15
Mopped(s): R12GS/LC- F750GS- Street Glide
Wohnort: 63533 Mainhausen

Re: Gummikappe Radioantenne

#6 Beitrag von K. Simon »

Jau, für die Kappe. Aber schau mal nach der Antenne, da ist bei der MÜ das Ding tatsächlich nur komplett zu haben und hat ne andere Nummer.
Gruß
Klaus


OF - XB 82/83/84
frankenralf
Beiträge: 641
Registriert: 5. Dezember 2003, 15:23
Wohnort: Kützberg bei Schweinfurt
Kontaktdaten:

Re: Gummikappe Radioantenne

#7 Beitrag von frankenralf »

K. Simon hat geschrieben: 16. April 2018, 13:50 Jau, für die Kappe. Aber schau mal nach der Antenne, da ist bei der MÜ das Ding tatsächlich nur komplett zu haben und hat ne andere Nummer.
MÜ ist meines Wissens nach ab 2004. Der Teilekatalog spuckt für die Kappe exakt dieselbe Nummer aus. Ist aber wahrscheinlich nur die Kappe für die Funkantenne. Du kannst also Recht haben
Bou dou dei Mopped rolln loun
http://www.ac82.de/k1200lt/l.gifhttp://www.ac82.de/k1200lt/lt_kurz.gif
1200LT-BJ 06/99-100.000km- verkauft 06/2013
1600GTL-BJ 04/11-Baehr Anlage-NavigatorIV 59.000 km
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Gummikappe Radioantenne

#8 Beitrag von Gottfried »

Ihr habt sozusagen beide recht.

Die Kappe mit der Nummer 65212305985 passt nur für die Radio-Antenne vor MÜ und nach MÜ nur an der Funkantenne rechts. Hierbei ist es ein und derselbe Antennenstab aus Metall.

An meiner MÜ habe ich beide Antennen-Varianten montiert und der Radio-Antennenstab (mMn aus Kohlefaser) ist fast doppelt so dick wie der Funkstab.
So auch die Kappe "ALT" aus Hartkunststoff ist und die Kappe "NEU" aus Gummi, die fast doppelt so groß in Umfang und Länge ist.
Der Preis damals für die kleine Kappe 2,58 Euro. Bei dem "Schnäppchen" hab ich gleich zwei Stück genommen. :lol:
Die Gummikappe "neu" war zu der Zeit angeblich nicht lieferbar. Vermutlich aus genannten Gründen.
Gruß und gute Fahrt!
Rocketman
Beiträge: 58
Registriert: 25. August 2008, 14:41
Mopped(s): K1200 GT und K 1200 LT (2008)
Wohnort: 23611 Sereetz

Re: Gummikappe Radioantenne

#9 Beitrag von Rocketman »

Danke schon mal für Eure Antworten zum Thema.

Der BMW-Teiledienst hatte tatsächlich `ne Antennenkappe gefunden und bestellt. Wurde auch für die Radioseite ausgeworfen und war auch einzeln erhältlich.
Zu einfach gedacht.

Es handelte sich leider um die Kappe für die Funkantenne auf der rechten Seite.
Das ist tatsächlich so, dass bei Bestellung der genannten ET-Nr.: 65212305985, wie von Euch schon geschlossen, die wesentlich kleinere Hartkunststoff-Antenne kommt.
Die passt eben nicht für den dickeren Radio-Stab der MÜ-LT. Alternativ bietet BMW hier den Antennenstab mit Gummikappe für 148 Doppelmark an. Noch Fragen.

Gruß, Rocketman
Hinweis: Personen mit einem übertriebenen Sicherheitsbedürfnis sollten besser das Kradfahren unterlassen!
Benutzeravatar
Gottfried
Beiträge: 3878
Registriert: 20. Juni 2003, 11:34
Mopped(s): R1200GS | Vespa 300
Wohnort: Nürnberg

Re: Gummikappe Radioantenne

#10 Beitrag von Gottfried »

Kleiner Tipp, bei Conrad & Co solltest Du fündig werden. :wink:
Gruß und gute Fahrt!
Antworten